Monitore gehen aus Rechner freezt

Registriert
Jan. 2015
Beiträge
5
Hallo,

habe vor einem Monat eine neue Graka einbauen müssen weil die alte Blues bei 3D Anwendungen gemacht habe. Jetzt hab ich nach einem Monat Ruhe das Problem das als einfach meine Monitore aus gehen bzw kein Signal mehr ankommt anscheinend und der Rechner läuft aber weiter anscheinend. Meine Kumpels sagen aus TS flieg ich dann raus...
Nur noch wenn ich lange auf dem Powerbutton bleibe geht der Rechner aus sonst keine Reaktion. Im Ereignissprotokoll wird aber nur das Ausschalten angezeigt sonst keine Fehler?!

Habt Ihr nen Rat was ich tun könnte? System neu hat auch nicht geholfen... Es ist auch nichts übertaktet..

Hoffe ich bin hier richtig wenn nicht bitte verschieben! Dankeschön im vorraus.

Mein System

Intel I5 4570
B85HD3 Board
8GB G.Skill Ripjaws
Asus R9 280 Graka
Be Quiet Pure Power 530W
1 SSD + 3 HDD
Windows 8.1 Pro x64
 
Vielleicht wird die Karte zu warm oder der Treiber ist der falsche oder es sind noch restliche Treiberteile vorhanden. Da gibt es viele Möglichkeiten aber ich tippe auf ersteres.
 
Ist nicht wirklich zu verstehen, was Dein Problem ist; booten kannst Du doch offensichtlich und dabei funzzen Dein Bildschirme; oder etwa schon dann nicht ? Oder wann genau kommen denn die Bluescreens !

Und was hat das mit den Bluescreens denn mit dem Powerbutton zu tun ?
 
naja ihr müsst auch richtig lesen :)

also die blues waren bei der alten Karte. Zu warm wird die nicht die pendelt sich bei 50 °C ( unter Last )ein...Booten geht ohne Probleme und das Problem an sich tritt auch nur Sporadisch auf. Treiberreste können keine da sein da ich ja auf verdacht das System neu aufgesetzt habe...
Es kommen keine Blues die monis gehen aus und das wars keine Reaktion mehr vom Rechner aber lÜfter alles läuft noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du mal mit einer anderen Graka testen ?
 
hab nur noch ne uralt 8600gtx da. Also Furmark Stresstest geht sie auf 68°C und 36% Lüfter ohne Probleme.... falls das was hilft^^
Testen geht ja nicht weil das Problem nur ab und zu auftaucht aber halt 1-2 mal am Abend
 
Dann schick doch die neue Karte zum Händler zurück auf Gewährleistung und beschreibe das Problem !
 
ok also ihr meint das ist die neue Karte? Ich habe gedacht das da vll mit dem Board oder so nicht stimmt weil vorher die Blues und jetzt mit neuer Graka dieses Problem :(
 
Wirst Du dann herausfinden, wenn Du die Karte getauscht hast !
 
Habe das Problem entdeckt mein 530W Netzteil kam anscheinend zu nah an seine Grenze. Seit ich mein altes Superflower wieder drin habe läuft wieder alles.

Pls. close.... :freak:
 
Zurück
Oben