Daten Sichern auf Bluray

Registriert
Mai 2011
Beiträge
238
Hiho,

Ich habe jetzt seit 2 Jahren ein Raid 5 System und langsam wird es voll :D
Bis heute habe ich kein Backup gemacht nur wichtige Sachen wie Fotos habe ich zusätzlich auf Dropbox gespeichert.
Allerdings würde ich die mittlerweile gerne mal alle Daten Sichern.
Jetzt habe ich mir extra ein Blu-ray Brenner besorgt und wollte die tage mal die Brenn Session anfangen.
Allerdings ist mir keine Gute Software bekannt. Wenn ich Google bemühe, finde ich immer nur Software die die ganze Partition Sichert.
Ich würde gerne nur die Daten Brennen und wenn möglich eine Software nutzen die mir auch ein Inhaltsverzeichnis erstellt.
Das ich genau weiß wenn ich Datei Z Suche sie z.b. auf Blu-ray 5 ist. Dann sollte es mir wenn möglich auch Arbeit abnehmen das ich die HDD Anwähle und einfach nur in gewissen abstände die Blu-ray Rausnehmen und den neuen Rohling reinlegen muss.

Hoffe ist nicht zu viel verlangt :D
 
Auf Blu-Ray sichern, das ist ganz was neues und meiner Meinung nach auch extrem umständlich.

Wieso nicht ne große externe Festplatte mit Acronis holen? Damit dann den RAID imagen. Bei Bedarf kann dann das Image gemountet und die Ordnerstruktur, so wie du sie kennst, durchsucht werden.

Das, was du da im Kopf hast, braucht etwas á la Bandlaufwerk und Symantec Backup Exec...
 
Ja aber wenn ich den TB preis rechne sind rohlinge billiger und da die Daten jetzt nicht ultra wichtig sind wäre es dan auch nicht tragisch wenn mal eine kaputt geht. Fände es echt Verschwendung wenn ich dafür eine teure externe Festplatte verschwenden würde.
 
3TB HDD ~85€ atm

10er Spindel Verbatim BD-R 50 ~37€ atm

:confused_alt:

Und dazu kommt auch noch die Lebenszeit beim Jonglieren, Beschriften,... :freak:
 
Omega 100st 25gb 40€
Und wenn eine kaputt geht tut es nicht weh. Wichtige Daten wie Bilder sind zusätzlich bei dropbox gespeichert.

So eine 3tb HDD im Keller einzulagern fand ich echt Verschwendung
 
Zurück
Oben