Desktop PC schaltet nach ca 2 sek. ab

Hast du vllt eine Antistatik-Folie? Nimm die Kiste auseinander und leg das MB auf die Folie. Nicht das es iwo falsch aufliegt oder so ähnlich und n Kurzen bekommt. So kannst du es auch nochmal fein säuberlich zusammenbauen
 
Grad mal nachgegoogelt :D Die Dinger leiten wahrhaftig, aber nur echt minimal... Gut, wieder was dazu gelernt... Aber hab das schon Jahre lang so gemacht und hatte nie Probleme... Aber gut, dann lieber nicht da drauf legen...
Aber ich denke es könnte vllt trotzdem nicht schaden, den Kasten einmal komplett zu zerlegen... Dann kann man wenigsten einen Fehler im Aufbau ausschließen.

​LG
 
Es ist mit Sicherheit kein Temperaturproblem. Bevor sich Temp. aufbauen kann ist er ja schon wieder aus. Wie willst du ins Bios kommen wenn der Rechner bereits nach 2sek. aus ist. Da hat noch nicht einmal der Monitor reagiert.
 
Und die Sicherheit nimmst du woher? :rolleyes:

Die Möglichkeit besteht und testen kann er das auch(Siehe vorhergehender Beitrag). Wenn er es getestet hat und es dann nicht so ist, dann kann man sagen mit Sicherheit.
 
Ein CMOS-Reset wäre noch eine möglichkeit.

Gruß Aw Online
 
Um das von meinem Vorredner zu erweitern...
Nimm den Rechner mal komplett vom Strom und mach auch alles an Peripherie ab.
Dann nimmst du die BIOS-Batterie vom Board

und dann hälst du mal den Power Button für 10s gedrückt um alles an Reststrom aus dem Gerät zu holen
 
Hallo Leute,
Heute neues Netzteil von Reichelt bekommen. Fehler besteht immer noch. Also lags nicht am Netzteil.
CMOS-Reset hat auch nichts gebracht.
 
Danke, werd ich morgen prüfen. Aber er hat ja 3 Jahre lang ohne Probleme funktioniert.
 
Zurück
Oben