C:\Benutzer\%Username% komplett umleiten

MoC88

Ensign
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
130
Hallo zusammen,

ich habe das Problem das einige Pappnasen in das Rootverzeichnis von z.B. Mustermann,Max Dateien reinlegen. Die Ordner Downloads, Dokumente usw. sind auf unseren Fileserver umgeleitet. Das Problem ist, dass diese Pappnasen uns die Terminalserver vollmüllen, da die dann natürlich einen riesen Bilderordner dort reinkopieren und die bei jeden anmelden auf einen anderen Terminalserver diese auch synchronisiert werden. Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden das Hauptbenutzerverzeichnis von den Terminalservern auf einen anderen Pfad umzuleiten. Terminaldiensteprofile und Basisordner sind ebenfalls auf dem Fileserver hintelegt und im AD konfiguriert.

Habt ihr eine Idee?
 
Oder ein Tool, das alles löscht, bis auf Ordner 1,2,5 und Datei x,y,z im Rootverzeichnis von diesem Ordner?

Oder Berichtigungen setzen?
 
Anschiss bringt nix. Die lernen das nie:) Berechtigungen setzten ist für jeden was aufwändig (ca. 300user).
 
Dann setze sie halt nur für die „Pappnasen“. Wobei: Bei 300 Usern wird wohl ne AD, GPO oder ne Verwaltung im Spiel sein oder?
 
Wie kommen die Leute denn überhaupt dahin?
Sehen die die C:\ Platte?
Weil ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Otto-Normal User %Userprofile% eingibt um dort Dateien zu speichern.
Also eventuell die C:\ Platte verstecken.

Bei uns hat jeder User nen Home Laufwerk gemappt, wo die Leute ihren Müll ablegen können.
 
Ja sie sehen die C: Platte. Ausblenden würde nichts nutzen, da die ja über ihr Benutzerordner über den Desktop bzw. Startmenü gehen. Alle Unterordner z.B. Download, Dokumente sind ja auf dem Fileserver per GPO umgeleitet, nur das mit dem "Hauptordner" bekomme ich nicht hin
 
Zurück
Oben