• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony bekommt die PlayStation 4 nicht nach China

Bei Microsoft und der Xbox One war es das gleiche Spiel. Keine Ahnung, wieso die chinesische Regierung das macht.

Damit, das Sony ein japanisches Unternehmen ist, hat es jedenfalls nichts zu tun, denn im Gegensatz zur Xbox One, wird die Playstation 4 in China "region-free" sein. Die PS Vita übrigens auch.

22428216 schrieb:
Ich will nicht wissen, wie viel von der PS4 (oder Zubehör) in China produziert wird. :freak:

Wahrscheinlich genauso viel, wie bei Nintendo oder Microsoft. Umso weniger Grund für die Chinesen, da grossartige Probleme zu machen. Alle verdienen dran.
 
22428216 schrieb:
Ich will nicht wissen, wie viel von der PS4 (oder Zubehör) in China produziert wird. :freak:

Kommt darauf an, welches der beiden Chinas du meinst. Die beiden größten Auftragsfertiger für Sonys Konsole sind Foxconn und Pegatron - beide haben zwar ihre Fertigungsanalgen auf dem Festland in der Volksrepublik China, sind aber Taiwanesische (-> Republik China) Unternehmen. Foxconn ist übrigens selbst nur ein Tochterunternehmen und nicht eigenständig.

Das Verhältnis zwischen der VR China und der R. China (Taiwan) ist, nun ja, dagegen sind VR China und Japan die besten Freunde - und dennoch gehören taiwanesische Firmen zu den größten Arbeitgebern in der VRC. Asien tickt etwas anders, als unsere westliche Welt, das sollte man auch im Hinterkopf behalten.

Und was Japan vs. China (beide) anbelangt - man braucht sich nur angucken was die kaiserliche Armee in China zwischen 1937 und 45 angerichtet hat: über 20 Mio. Tote, hauptsächlich Zivilisten. Alleine in Nanking haben die Japaner binnen weniger Wochen 300.000 Menschen abgeschlachtet (nicht getötet, sondern abgeschlachtet...) 20k Frauen und Mädchen wurden systematisch vergewaltigt und "nach Gebrauch" getötet und zwar oftmals bestialisch. In Japan wird das alles hochoffiziell totgeschwiegen, eine Aufarbeitung wie hier in Europa (D, A) gab und gibt es dort nicht und wird von der Mehrheit der Bevölkerung sogar abgelehnt - was die Chinesen anbelangt, sind da aber auch teilweise Heuchler am Werk, vor allem die Kommunistische Regierung, die haben sich damals nämlich als die Japaner angegriffen haben (herrschte bereits Bürgerkrieg) zurück gezogen und fast die gesamte Hauptlast den Angriffs und er japanischen Terrorherrschaft hatten die Nationalisten (Republik China, die damalige offizielle Regierung) zu tragen. Nach der japanischen Kapitulation sind die Kommies wieder aus ihren Löchern gekrochen und haben wieder zu kämpfen begonnen, nur hatten die Nationalisten nicht mehr viel entgegenzusetzen und flohen dann 1949 endgültig auf die Insel Taiwan...

Abseits der Wirtschaft funkt und knistert es dort seit Jahrzehnten. Vor allem diverse Inseln im Süd-Chinesischen Meer sind streitpunkte, sowie natürlich das liebe Öl das man dort vermutet - aber da mischen dann auch noch andere Südost-Asiatische Staaten mit - ist nur eine Frage der Zeit bis es dort Kracht... leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei ms und der xbox waren es nur ein paar tage um dann zu einem Jubiläum der hk Freihandelszone verfügbar zu sein.
ich glaube kaum, dass das hier ein ähnlicher fall ist.

aber spätestens in 5 tagen wissen wir ja mehr.
hat natürlich auch was gutes. so können die unwissenden Chinesen wenigstens nicht die schlechtere Konsole kaufen.
 
onkel_axel schrieb:
hat natürlich auch was gutes. so können die unwissenden Chinesen wenigstens nicht die schlechtere Konsole kaufen.

ich glaube die Chinesen die sich eine PS4 leisten können sind wissender als du denkst...
 
Ich würde an Sonys Stelle die Behörden wegen Behinderung verklagen! Sowas kann man sich nicht bieten lassen!
 
LOl, das haben in China schon ganz andere versucht, und dann z.B. feststellen müssen dass das jüngere Patent eines chinesischen Konkurrenten, das irgendwie 1:1 dem eigenen, älteren gleicht, in China dasjenige ist das gilt. Das ist China. Willst du da mitspielen, dann nur nach den chinesischen Spielregeln.
 
Hier ist auch Zensur, wie in China xD
 
Die Nachrichten waren auch heute wieder "toll", wie die CDU / CSU die schlimmen Vorfälle in Frankreich ausnutzen wollen um die Vorratsdatenspeicherung wieder aktiv einzuführen. Einfach abartig wie sie da tote Menschen für missbrauchen wollen. :mad:

@onTopic
Die chinesische Regierung will sicherlich ein Stück vom Kuchen haben und verhandelt nun mit Sony wie groß das Stück werden muss. So ist das nun mal in der Volksrepublik...

@m.b.h.
Deine Webseite ist down
 
onkel_axel schrieb:
hat natürlich auch was gutes. so können die unwissenden Chinesen wenigstens nicht die schlechtere Konsole kaufen.

Nach welchen Kriterien? Leistung oder der Software? Ersteres ist objektiv, zweiteres subjektiv...
 
M.B.H. schrieb:
Hier ist auch Zensur, wie in China xD

weltklasse, wie im internet die fahne der freiheit hochgehalten wird und sowohl bei leitmedien wie z.b. der sueddeutschen oder freak-foren wie computerbase nach herzenslust zensiert wird...

und dann bringt cb wieder einen bericht über geblockte seiten in china und die user finden diese handhabe eines staates unmöglich ohne zu raffen, dass hier das gleiche passiert, nur dass es teilweise verpickelte jugendliche mods sind, mit der lebenserfahrung eines meerschweins :rolleyes:
 
Die Bauteile werden doch aus China bezogen, aber die PS4 darf dort nicht Verkauft werden - was für eine absurde Lachnummer...:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Murasame
Weil du anscheinend was zitiert hast und das anscheinend Löschungswürdig war.

Neikie
Natürlich musste ich lachen, denn der Satz ist einfach wirklich lustig.
Du darfst aber Meinungsfreiheit nicht verwechseln mit Hausrecht. In meiner Wohnung gelten auch bestimmte Regeln und da möchte ich auch, dass diese eingehalten werden. ZB wenn einer mein im stehen bei mir pinkeln zu müssen, dann hat er meine Wohnung zu verlassen.

Hier im Forum gelten eben regeln, die offen kommuniziert wurden. Wenn es einem nicht gefällt, hat man die Freiheit, dieses Forum nicht besuchen zu müssen.

Eins wird China sicherlich nicht so schnell kopieren :), nämlich die europäischen Menschenrechte. Nur was sind diese Menschenrechte wert, wenn wir, auch du, fleißig Geschäfte mit diesem Land machen? Ich würde sagen, es sind widerliche Werte die wir in unserer angeblichen so freien Gesellschaft haben.

Am Ende gelten fast überall Regeln und in diesem Sinne auch Zensur.

Wer China an den Pranger stellt, darf keine Produkte aus China kaufen und darf auch keine Firmen mehr unterstützen die in China fertigen lassen. Aber der kapitalistische Konsument, will eben dann doch sein Ego befriedigen.

Ich bin praktisch als Teilnehmer keine Sekunde besser, solange ich dieses System unterstütze. Ich habe nur das Glück, aktuell (also seit nach dem 2 Weltkrieg) in Deutschland geboren zu sein. Ich kann mich (nicht überall) auf die Straße stellen und meine Meinung (nicht beleidigend) kund tun. Nur sollte ich nicht heuchlerisch Menschenrechte, Meinungsfreiheit in den Mund nehmen, wenn ich mir PC Hardware kaufe, die in Ländern gebaut werden, die eben nicht wirklich diese angebliche Freiheit leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, es sind widerliche Werte die wir in unserer angeblichen so freien Gesellschaft haben.
Wir haben nun mal die freie Marktwirtschaft und die Globalisierung. Und China hat nun mal nur die eingeschränkte Marktwirtschaft und die Globalisierung.

Ich wette mit euch, dass der größte Teil eurer Elektroartikel aus China kommt. Und ihr werdet dagegen absolut nichts tun können da die Alternativen schlichtweg nicht mehr existent sind. Wir sollten allerdings auch nicht vergessen, dass diese Globalisierung dafür gesorgt hat, dass 1 Milliarde Chinesen ein besseres Leben führen. Sehr viele sind dem Hunger aus eigener Kraft entkommen. Der Lebensstandard ist in China so gewachsen, dass z.B. die Schuhproduktion nach Viatnam ausgewandert ist da die Chinesen dort einfach zu teuer sind.

Wir müssen aufhören unsere Demokratie als Allheilmittel zu betrachten. Nehmt mal den Irak, der Saddam hat natürlich eine Volksgruppe unterjocht und Verbrechen gegen die Menschlichkeit begannen. Aber es gab einen funktionierenden Staat bei dem natürlich nicht alle frei waren, der aber im Großen und Ganzen funktioniert hat. ( Bitte nicht falsch verstehen, ich sage nur das die Toten pro Jahr deutlich geringer waren als es aktuell der Fall ist ) Für den Irak war Saddam ein Stabilisator zwischen den Volksgruppen.

Wer China an den Pranger stellt, darf keine Produkte aus China kaufen und darf auch keine Firmen mehr unterstützen die in China fertigen lassen. Aber der kapitalistische Konsument, will eben dann doch sein Ego befriedigen.
China hat dafür gesorgt, dass die Elektroartikel im Verhältnis gesehen so billig geworden sind. Und ich wage zu bezweifeln, dass die Konsumenten in der Mehrzahl bereit sind deutlich höhere Preise für Elektroartikel zu bezahlen. Unsere Löhne sind ja auch gesunken, früher konnte ein Angestellter seine Familie versorgen und zwei bis drei Urlaube waren pro Jahr schon noch drin. Heutzutage müssen beide arbeiten und man muss froh sein überhaupt noch verreisen zu können.

Nur sollte ich nicht heuchlerisch Menschenrechte, Meinungsfreiheit in den Mund nehmen, wenn ich mir PC Hardware kaufe, die in Ländern gebaut werden, die eben nicht wirklich diese angebliche Freiheit leben.
Wie gesagt der Hunger wurde dadurch quasi in Asien besiegt und die VR China ist stabil mit relativ gesehen geringen Opferzahlen. Und wie gesagt, man hat ja keine Wahl. Das was du gesagt hast ist ebenfalls heuchlerisch, du tust so als wenn das chinesische Produkt neben dem deutschen Produkt im Regal liegen würde und man für das deutsche Produkt nur 5% Aufpreis zu bezahlen hätte. Und die Deutschen natürlich noch alle soviel Geld und einen so hohen Lebensstandard haben, dass sie diese Wahl auch tatsächlich ausüben könnten. Dies ist in der Realität nicht der Fall weder sind bestimmte Produkte aus bestimmten Regionen zu bekommen, noch hat die größere Anzahl der Menschen die Kaufkraft das zu bezahlen.

Ich hatte erst letzten Monat eine interessante Diskussion mit meinem Chef über die Lebensmittelpreise und den lokalen Produkten. Er meint er hat einen Biohof in der Nähe und seine Frau kauft regelmässig auf dem Wochenmarkt frisch ein. Die Preise wären natürlich 2 - 3x so hoch wie beim Discounter, aber er verurteilt niemanden der beim Discounter einkaufen geht. Er ist nun mal in der glücklichen Lage diese Wahl zu haben. Er hat das Geld dafür und auch wichtig, seine Frau hat die Zeit diese Produkte auch wirklich zu kaufen. Viele Menschen haben dies nicht.
 
Neikie schrieb:
weltklasse, wie im internet die fahne der freiheit hochgehalten wird und sowohl bei leitmedien wie z.b. der sueddeutschen oder freak-foren wie computerbase nach herzenslust zensiert wird...

Es wurde ja vom Mod bereits ausgeführt, aber mich nervt dieses verschwörerische Phrasengedresche. Die Meinungsfreiheit wird in Deutschland hochgehalten und darüber solltest du froh sein oder mal für ein Jahr in Länder ziehen, in denen wirklich politische Zensur stattfindet (wir sprechen nicht von Jugendschutz). Ich verstehe das nicht, geht es den Leuten hier zu gut, dass sie sich aus Langeweile ihre persönliche Paranoia-Psychose stricken müssen? Meinungsfreiheit wird im übrigen vom Staat garantiert, in Foren wie diesem herrscht sie nunmal nicht, das gehört nämlich (hört hört) nicht dem Staat.
 
Kommunismus?
China wird seit Jahrzehnte nicht mehr klassisch kommunistisch regiert, sondern nur noch von einer autoritären Einpartei regiert. Das Wort Kommunismus kommt zwar im Name der Partei (CCP , Communist Party of China) vor, aber die ursprüngliche Ideologie wurde mittlerweile durch viele Reformen durch die Regierung umgekrempelt. Ohne dem würde China nicht dort stehen, wo sie derzeit sind, relativ stabil durch gewisse Kompromissen und sind sehr bald wieder die Weltgrößte Weltwirtschaftsmacht.

Chinesischer Nationalismus könnte bei der Verschiebung durchaus eine Rolle spielen, aber das widerspricht sich natürlich mit anderen japanische Unternehmen die sich in China niedergelassen haben und den Markt dort in anderen Branche aufmischen. Dort werden mittlerweile mehr neue japanische Autos zugelassen als bei hier in ganz Europa.
Aber es ist auch ihr gutes Recht, über die Schultern zu schauen ob es alles im Rechten ist. Welcher Staat tut es nicht in Wirklichkeit?

Aufgrund der Begeisterung von technischen Gadgets der Fernost Asiaten. Müsste mittlerweile schon jeder Chinese eine PS4 besitzen, der sie immer haben wollte. Entweder im Schwarzmarkt erworben oder über die Grenze von Hong Kong aus geschmuggelt.
 
Onkel Axel ist wohl Mitarbeiter bei MS
wer würde sonst so einen schrott schreiben :-)
Geil das bringt ein Schmunzeln in den Büroalltag
Deswegen auch gleich ausgeloggt
 
Zurück
Oben