• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker Zone of the homeless (CS)

Große Welse gibt es nicht nur da sondern überall auf der Welt,aber darum geht es ja nicht nur es muß doch auch in Spiel passen.Dein erstes Video kann ich nicht beurteilen weil ich beim zweiten Werbetrailer abgeschaltet hab.
 
Zu Mal es kein Gewässer gebe, dass tief genug wäre...

Also an Windelfüllern aka Mutanten haben wir einiges zur Auswahl. Aber auch davon kommen nur die Sinnvollen rein.

Alles andere würde die Mod nur ins lächerliche ziehen. Sonst könnten wir auch Hello Kitty verbauen :freak:

Xenus und ich testen jetzt eh erstmal was... Könnte mehr Arbeit verursachen, sber auch mehr Möglichkeiten eröffnen. Mal schauen. Das entscheiden wir dann die Tage. :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
also an gewölbe geräuschen hätte ich sollche ideen:

Unverständliches leises flüstern einer frau,
verständlichers flüstern,
schritte verschiedener art z.b davon rennende schritte, laute auf dich zu gehende schritte usw
schreie von tiefer drin,
weinende kinder,
verschiedenes uverständliches gemurmel oder gelächter
vllt. irgendwelche funksignale oder radio übergragungen die verzzert sind und sich auch gruselig anhören,
klingelnde telefone,
irgendwelche komischen plötzlichen rufe oder gesprächsfetzen,
vll. auch irgendwelche schatten die es eigentlich nicht geben solltedie sich dann entweder später gar nicht oder plöztlich bewegen weg oder auf dich zu mit passenden geräuschen dann dazu,
irgenwelche geräte die dann plöztliche oder konstante geräscuhe von sich geben die halt passen,
und vllt. auch momente wo es einfach komplett geräuschlos ist für ne zeit lang und man sein eigenes schnaufen hören kann nur noch oder einfach nur gar nichts,
und man dann ab und zu plötlich hinter sich schritte oder stimmen hört.

waren jetzt paar ideen ich bin mir sich das meiste hab ihr euch shcon selber überlegt wenn irgendwas dabei ist das ihr noch verbauen wollt freut es mich trozdem

MFG
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit STALKER auf MacOSX zu sortieren bzw. zu spielen?
 
Via Steam... Wenn das geht. Hab ich aber nicht viel Ahnung von, wie viel da OSX unterstützt wird.


Edit:

Dialoge für die NPCs... so spannend kann das sein... *gähn*


Spannend wird dann eher das Testen, ob das auch alles so klappt, wie gedacht. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nicht wirklich spannend aus ich sehe dann doch lieber das Endergebnis.Mag e keinen Schreibkram bin mehr fürs Praktische.Du hast also mein volles Mitgefühl.
 
Und weil das gerade so fein geht, flute ich die Zone mit Anomalien.

Durch die Level flitzen, Koordinaten sammeln und ins Script eintragen. :D

Dabei schön drauf achten, Laufwege zu versperren, das generelle Fortkommen zu verlangsammen und der AI keine offensichtlichen Fallen legen...^^

38 neuen Anomalien für den Kordon habe ich schon mal, bis zu 100, pro Level, verpackt das Script. #dagehteiniges

Halde ist gesammelt... dann mal sehen, wo ich als nächstes Hindernisse in den Weg schmeiße. :evillol:
 
Übertreib es nur nicht dann wird es nur noch nervig,soll doch auch Spaß machen ,oder!?Hat man ja bei Wlad gesehen wo es dann echt nur noch frustrierend war.
 
Keine sorge ;) 100 Anomalien pro Level fallen garnicht so sehr auf und machen es auch nicht so schwer vorran zu kommen, das es im Frust endet.
In früheren Versionen meiner Mod (alter Build von 2012) Da hatte ich per all.spawn 300 Anomalien auf der Halde gespawnt ! Das war ziemlich krass und endete damit das man sich nur noch Bolzen werfend und Schritt für Schritt vorwärts bewegen konnte. Die AI fand das auch nicht so toll und kam keinen Schritt ohbe in eine Anomalie zu rennen und zu sterben :D
Damals hatte ich noch nicht das Script von Thunderfreak, damit ist es wesentlich einfacher Anomalien zu spawnen. Diese wechseln dann auch ab und an ihre Position und es werden zufällig starke, mittlere oder schwache Anomalien gespawnt, also muss man schön aufpassen das man in keine starke Anonalie läuft am Anfang, sonst ist man sofort tot^^
@China
Sammel ruhig noch mehr, 100-150 Koordinaten können es schon sein, damit die Anomalien auch ihre Position wechseln können;)
 
Ist es gelpant, einige Protagonisten aus den STALKER Büchern in das Spiel zu integrieren? z.B. Patogenitsch oder Dima Schuchow?
 
Wenn sich Gelegenheiten finden sie sinnvoll einzubauen, eventuell als Teil einer Questreihe klar ;)
Kannst ja mal nen Gedanken dazu äußern wie und wo und warum sie passen würden :)
Ideen für Missionen und wenn es auch nur kleine/kurze Quests sind, sind immer Willkommen.
 
Wie und wo, dafür muss man die Romane lesen. Die sind Inspiration genug. Man könnte zahlreiche Quests, die sogar recht komplex sind, erstellen.
 
Klar könnte ich die Romane jetzt lesen(was ich schon getan habe, ist aber lange her) und dann ein paar Quests basteln. Allerdings stehen noch so viele Dinge auf meiner und auf Chinas Liste, das etwas Hilfe an Ideen aus der kleinen Stalkergemeinde die hier unterwegs ist, sehr erfreulich wäre.
Also wieso willst du keinen Vorschlag über Quests mit eben diesen Charakteren machen ? ;)
 
Die Bücher sind bei mir auch zu lange her. Müsste bei Gelegenheit nochmal lesen. Für vieles fehlt leider die Zeit. Mit Vollzeitjob und Baby daheim lässt sich soetwas schwer einrichten.
 
@drago1606

Noch mal...

Ich kenne Wlads Suppe und weiß, wie viele hier, um den Frustfaktor, den zu viel des Ganzen erzeugen kann.
Aber ich mag die Idee... nicht die Umsetzung.

Wo ich hin will, ist "die goldene Mitte". ;)

Und solange ich das vor Augen habe, braucht hier kein Angst haben, dass er in die Tischkante beißen muss, wegen unnötigen Frust.
Hatten wir vermutlich alle, will aber auch keiner... und da zähle ich mich mit zu.

Ich werde 200 Koordinaten sammeln, 100 davon werden aktiv sein.
Welche das sein werden, entscheidet das Script.

Was ich aber machen werde, sofern möglich:

Koordinaten nahe bei einander platzieren an engen Stellen.
Dann kann es also passieren, dass ihr manchmal gar nicht da lang könnt, wo ihr hin wollt und ggf einen Umweg gehen müsst.

So... wie uns die Zone in den Büchern und anderen Vorlage immer nahe gelegt wurde.
Leichtfertiges durch die Zone joggen, immer schön die Straße entlang, fand ich schon immer doof.
Das deckte sich alles NIE mit dem, was man so gehört und gelesen hat.

Und das wird mein Ziel sein, aber IMMER unter dem wachsamen Auge der Frustvermeidung! :D

Also schön entspannt bleiben^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit kann man leben aber nur Schritt für Schritt mit dem Bolzen vorwärts das ist schon ätzend erst recht wenn du dann trotzdem in die so genannte Hexengrütze trittst.Da hat man einen guten Anzug und nach 100 Metern ist er Schrott dazu hat glaube ich keiner mehr so richtig Lust.
 
Ach Quark...

Die meisten sieht man schon vorher, oder hört sie.

"Nur" mit Schrauben... wird es nicht geben.

Warte es einfach mal ab...
Meine Frustgrenze bei so was ist nicht die höchste... von daher kannste dir sicher sein, dass ich da nicht übertreiben werde.

Auch wenn 100 Anomalien pro Level nu erst mal viel klingt.^^

Und ich werde vermutlich nachher sehen, was das alles ergibt.

Im Moment befülle ich die Datei mit den Koordinaten.
Wie das sich dann nachher alles auswirkt, sehe ich erst selber dann.

Dann gibbet zwei Möglichkeiten:

Kinnlade runter -> Geil! :evillol:

Kinnlade runter -> Shit... :o

Schaumerma.

Auf der Halde dachte ich schon, ich habe viel gesammelt, dabei waren es "nur" 57 Stück.
Da geht noch was! :D

Wenn es meine Zeit und mein Plattenplatz zulässt, kann ich ja nachher mal fix ein Video von einem Gebiet machen, wo die neuen Positionen drin sind.
Ich denke, dann kann man sehr gut erkennen, wie schlimm... oder auch nicht... das Ganze dann ausfällt.

Da ich leider mit Fraps aufnehmen muss, gehen da richtig GB bei flöten...
Da müsste ich mir auch mal wat Besseres suchen... ein Proggi, dass auch gleich klein kloppt wäre fein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin total entspannt,da du ja weißt wie es bei Wlad war wirst du nicht die gleichen Fehler machen!Wenn dann noch Anomalien dafür gut sind Artefakte darin zu "kochen" dann immer her damit.Und wegen der Quests so ein paar Hilfs-und Rettungsmissionen wären schon nicht schlecht.
 
Das Kochen lässt sich leider nicht so einfach umsetzen, aber du wirst sie von Fachpersonal modifizieren lassen können.

Schneide gerade das Video vom Kordon. Wenn das up ist, könnt ihr mal einen Blick drauf werfen, wie der jetzt mit 100 Anomalien am Stizzle aussieht. :D

Edit:

https://www.youtube.com/watch?v=3Y9LQ8sJgVE&feature=youtu.be
 
Zuletzt bearbeitet:
Hammer!
perfekt eigentlich fühlt sich nicht zuviel und auch nich nach zuwenig an so gefällt mir das!
gute arbeit
wobei ich säureanomalien nicht so passend im krodon finde
 
Zurück
Oben