• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker Zone of the homeless (CS)

Wir versuchen mit Zone of Homeless die beste CS Mod zu erschaffen die es bisher gab ! Und da übertreibe ich kein bisschen

Wegen euch hab ich meine Tastatur in Frischhaltefolie einwickeln müssen "sabber lechz" :D

Haben will macht schneller *peitsch* ^^

Es hört sich wirklich gut an was ihr da in den Raum stellt und ich hoffe und bange das ihr das auch durchziehen könnt was ihr euch vorgenommen habt .

AAAABBberr nehmt euch wirklich alle Zeit die es benötigt , lieber wart ich ein paar Jahre und hab dann "das ! " Spiel , es gibt schon genug möchtegern Mods die außer für hochgradige Masochisten nur frust bringen.

Eine Frage .. ich werd ein wenig ausholen müssen ..

Angenommen ihr würdet einen Wettbewerb einbauen
Also.. Eine gruppe alter Stalker wollen sich zu Ruhe setzten und haben da ein paar recht interessante Teile ihrer Ausrüstung die sie an würdige Nachfolger weitergeben wollen .

Sie würden einen Wettkampf ausschreiben . zielschießen auf bewegte Ziele zielschießen im betrunkenen Zustand usw...labyrinnt lauf gegen die Zeit und was weis der teufel noch alles ^^

Ist es eigentlich möglich das man so ein Ereigniss so programmiert.. das es eben nichts hilft den Speicherstand vor annahme des Wettbewerbs neu zu laden wenn man den verbockt hat ?
So das man wirklich nur diese eine Change zum gewinnen hat .. gut irgendwann später gibt es vll wieder einen Wettbewerb aber dieser ist devinitiv gelaufen.

Drück euch die Daumen vergesst das RL nicht ^^
Bujo
ein geduldiger Stalker :)
 
Keine Ahnung, ob man die Speichermechanik so einfach aufhebeln kann... dass ist schon echt ne harte Nuss, was du da vor hast^^

Der Rest wäre noch dagegen easy umzusetzen... aber das mit dem wirklich einmalig... nope... das geht zu sehr an die Innereien der Engine und da hört es bei uns auf.
Wir kriegen LUA halbwegs brauchbar auf die Reihe, experimentieren aber regelmäßig und versemmeln auch reichlich^^
Von daher würde ich mich erst gar noch tiefer in die Materie wagen... das KANN nur nach hinten los gehen.

Ich habe es immerhin geschafft, die exe auf 3GB RAM zu patchen und ihr unseren Splashscreen zu verpassen.
Aber das ist auch kein Hexenwerk. Wobei es auch nur bei der gepatchen exe ging, die Vanilla exe ist danach tot :lol:

PS:

Das Meiste, wovon wir hier reden, ist übrigens schon im Spiel.
Neue Ideen, wie die PDAs die man hacken kann, sind noch nicht dabei, aber viele Features, die hier erwähnt werden, sind aktiv und laufen.
Das Wetter ist eigentlich fertig z.B., da kommen vielleicht noch ein paar Cyclen hinzu, aber sonst, komplett.

Das Verhalten der AI ist auch schon oft genug getestet worden und sie funktioniert bisher erstaunlich gut.

Spannend wird es nur, wenn man den Jungs zu viele Freiheiten lässt.
Gestern ist eine Truppe immer schön zielstrebig in ein Elektroanomaliefeld gelaufen... -> :freak:

Das muss noch geändert werden!
Temporär, lasse ich sie jetzt woanders lang laufen, aber auf lange Sicht, habe ich noch extra für CS portiert SANB (Stalkers are not blind) auf der Platte.
Dann kann die AI auch Anomalien umgehen. Das z.B. ist noch nicht getestet und wurde bisher auch noch nicht erwähnt^^

Steht aber auf dieser elendig lange Liste hier... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, ob man die Speichermechanik so einfach aufhebeln kann... dass ist schon echt ne harte Nuss, was du da vor hast^^

Iiiich hab gar nix vor ich hab vom Programmieren so viel Ahnung wie vom Geld sche..en also gar keine

aber Ideen hab ich immer ohne Ende ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Tushkanos können auch mal gerne "ein größeres" Problem werden^^

BTW: Ich erhöhe auf 3 Bloodsucker Trigger die ich jetzt im Sumpf gefunden habe.

Eigentlich ja eine nette Szene, aber was nützen die ganzen Punkte quer im sumpf, wenn da doch eh nie in Vanilla auch nur eine Truppe lang geht?
Wobei... der nach der Pumpstation ist auch der einzige, den ich je in Action gesehen habe.

Aber: Je zwei Walkerteams kreisen jetzt im Sumpf und gehen ihren Aufgaben nach. :)

Also die Suche nach guten Liedern für die Zone nimmt langsam Formen an^^
https://www.youtube.com/watch?v=FNQvLp-mokw


Edit:

Bin gestern den ganzen abend mit einem NPC Gassi gegangen... :rolleyes:
Glücklicher Weise hat er schon mal nicht Wege eingeschlagen, die die Blutsauger triggern^^
Aber dafür hat seine Logik noch ein Problem. Ich habe ihn vor dem Fischdorf geparkt und der Spieler muss dann in die CS Basis.
Klappte so weit auch ganz gut... bis zu dem Moment, wo man aus der Basis wieder heraus kommt.
Dann geht das Spiel die Logik des NPC ganz von vorne durch und er rennt weg zu seinem ersten Standpunkt, bzw, die folgenden... :grr:

Das muss ich jetzt irgendwie abfangen, damit er da stehen bleiben, wo er stehen soll.
Da der NPC am Anfang der Strecke durch ein Anomaliefeld rennt, werde ich direkt mal schauen, ob ich Stalkers are not blind verbaut bekomme.
Das Durchlatschen macht dem Kollegen nix, da er unsterblich ist... aber so kann ich direkt testen, ob er die auch umgehen kann^^
Wenn nicht, dann kann er sich das erlauben, weil er eh Master ist und ein Exo an hat. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi China ,
Ich würde es begrüßen wenn die Npc´s nicht wie blind durch die Gegend laufen weil ... ich gestern mit ner Gruppe Stalker losgezogen bin und die laufen natürlich schnurstracks durch alle Anomalien die im Weg stehen und ich natürlich hinterher ..aber nur einmal dann bin ich mit dem Scanner mitgelaufen aber ist nicht wirklich realistisch ^^
 
Klar ist dat dumm^^

Nur "Stalkers are not blind" wurde damals für SoC geschrieben und das Script läuft nicht ohne Änderungen.
Angeblich ist die Version, die ich gefunden habe tatsächlich angepasst worden und soll mit CS laufen.
Jetzt muss ich halt schauen, dass ich alle Einträge in allen Scripten finde, da das Ding an den unmöglichsten Stellen verdrahtet ist.
Wenn das geklappt hat und das Script wirklich läuft, dann sieht das ganz gut aus.

Nur weil ein Script fehlerfrei läuft, heißt es ja nicht, dass es funktioniert^^

Edit:

Das es mehrere Typen von Mutanten gibt, war mit bewusst... aber das CS 11 verschiedene Typen an Blutsaugern hat... das wusste ich nicht!

Auffällig ist hier der so genannte "Night King", er ist eine Kopie des normalen Profils, aber hat IMMER einen Nachtstern dabei... w00t? :o

Seeeeehr interessant!^^

Edit:

:lol: :lol: :lol:

Stalker Wikia.com schrieb:
Name
Originally, the snorks were called Recruits by Ukrainian soldiers.

The current name was given by a German RTL journalist Ulrich Klose, who reported about the situation in Ukraine after the accident. In his interviews he called the monster Schnorchel (snorkel), referring to the look of its face. The soldiers liked the sound of the name and started using a shortened version, snork.

Genau SO und nicht anders... war das! :lol:

Edit:

Habe ein wenig gebastelt... am Sumpf... woran auch sonst... sind Sumpfwochen hier...^^

Neue Boden Texturen samt Bumpmaps*, Vegetation komplett neu erstellt aus diversen Quellen

Die Bumpmaps erschaffen eine schöne Oberflächewirkung, plus das eine Occlussionmap drauf liegt, die nachher die Lichtreflexionen der Oberfläche wieder gibt.
Dank eine Videos bei youtube ging das dann nach ca. 30 Mins anlernen recht fix mit 10 pro Textur...^^


Die Dorfruinen am Morgen (wenn es hier nicht so nach faulem Fleisch stinken würde...)


Und dann... plötzlich im Westen des Sumpf, am anderen Ende des Ufers...


Holzhütten? Wald?


Brücke? Schiff? Ah... den Turm... das ist der aus dem Tutorial... den kenn ich^^


:D

Noch'n Edit:

Und ich kann verkünden, dass mein NPC jetzt genau das macht, was er soll. Nachdem ich seine Logik umgeschrieben habe, bleibt er nach dem verlassen des Dorfes brav hocken und wartet auf den Spieler. :daumen:

Der gute Xenus schraubt nebenbei an Animationen weiter und kommt gut voran... Plus die Änderungen die sich in den letzten Tagen wieder ergeben habe, wieder mal ein ordentlicher Schub für unser Baby.

Über das WE pflanze ich dann noch ein paar Spawns in die Aufgabe oben ein und überlege, wie es mit den NPC.
Da der "neue" Sumpf ja noch einiges mehr an Möglichkeiten bietet... werde ich da mal ein wenig in mich gehen und grübeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der "neue" Sumpf ja noch einiges mehr an Möglichkeiten bietet... werde ich da mal ein wenig in mich gehen und grübeln.

Was gibt es da zu grübeln ^^
In einem Sumpf kann man versumpfen und weil ich so gemein bin würde ich gehässigerweise dafür sorgen das genau so etwas passieren kann wenn man mit ein paar Pfund gewicht zuviel den Weg verlässt har har

oder man raucht ein wenig Sumpfkraut und weil man halt beim Sumpfgras rauchen eine erhöhte Sensibilität bekommt findet man zufälligerweise eine Teleportanomalie die einen wo hin beamt wo nie zuvor ein Mensch gewesen ist ^^..was er da findet mei las dir was einfallen :D .
aber bitte keinen Ort mit 500 nakten Zombies
 
Rauchen? Erwähnte ich schon das die Freiheit Jonnys verkauft?^^ :D

Und die größte Gefahr im Sumpf wird immer die fehlen Weitsicht in vielen Momenten bleiben. :evillol:

Versumpfen ist auch nicht umsetzbar.
Das geht nur mit schweren Modikikationen der Engine aka noway^^

Aber in Sachen Gewicht wird es einige Anpassungen erfahren.
Das Basisgewicht ist weiiiit runter und kann dann nur noch Hilfsmitteln wie zusätzlichen Stauraum, Artefakten, oder bessere Anzüge, deren Boni aber an das Aussehen unddie Ausstattung gekoppelt sind.
Wissenschaftliche Anzüge haben nicht viel Platz, da alles für die Beatmungstechnik drauf.
Stalkeranzüge haben viel Stauraum, Exos verpacken am meisten dank der Servos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber in Sachen Gewicht wird es einige Anpassungen erfahren.

Bitte tu den Messis unter uns, incl. meiner einer den Gefallen das wir weiterhin am Traggewicht selber rumschrauben können.
Sonnst lauf ich mir die Hacken wund weil ich einfach nix liegenlassen kann und dann lauf ich dauernd hin und her ..

Dafür verzichte ich auch auf den permanent-teleporter... nutz ich sowiso kaum weil ich ja unterwegs noch was finden kann ^^
 
Ich bin selber Sammler. Also kannst du dir sicher sein, dass ich auch dem entsprechend die Regeln aufstellen werde.

Und es ist logisch und fair:

Man braucht nur entsprechend geeignete Anzüge in sein Besitz bringen, die auch ordentlich viel Platz für Extras haben. Dann müsst ihr euch nur noch entscheiden, ob ihr es mit Artefakten regelt, oder euch Rucksäcke kauft, die euer Traggewicht erhöhen.

Und es funktioniert bestens. Man hat einen Anreiz und feiert jede Erhöhung. Mich motiviert das. :D

Das führt aber auch dazu, dass man sich entscheiden muss, was mit so mitnimmt. ZB. einen Dicken Rucksack für den Rückweg und die Beute. Die Dinger sind kraftraubend, erhöhen aber das Traggewicht. Dann noch ein paar Artefskte zum Schutz. Da sich die aber die Plätze teilen mit den Rucksäcken, sollte und muss man gut überlegen, wann was zum Einsatz kommt.

Und ob und wie viel ihr später selber fummeln dürft, werden wir dann noch sehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und viel Spaß beim sparen^^ ein gutes Exo wird richtig richtig.....richtig viel Geld kosten^^

Wenn ich wieder ne richtige Inet Leitung habe(und nicht nur vom Handy aus) werd ich auch mal wieder paar Screens hochladen.
 
ein gutes Exo wird richtig richtig.....richtig viel Geld kosten^^

Es wird total verrostet sein, laut quitschen und die Servomotoren werden alle 5 Minuten eine Batterie brauchen
und weil der linke Beinservo nicht richtig kalibriert ist läuft man dauernd im Kreis

Xenus du brauchst kein schnelleres I-net das hält dich nur von arbeiten ab :evillol:
 
Mangelndes Inet hält uns vom Austausch der Daten ab... und ich habe seit dem letzten Update Ende letzten Monats einiges gerissen, sowie aus Xenus...
Und bevor irgendwann der Wust an Daten, die man dann mergen muss zu groß wird, ist ein schneller Austausch manchmal einfach einfacher^^

Wobei ich dieses Mal das Gefühl habe, dass es nicht einfach werden wird... mal sehen.

Ich habe mir gestern abend irgendwie in der Respawn Section vom Agro ein Bock geschossen und muss jetzt erst mal suchen, woran es liegt.
Rein optisch ist alles gut, LUA Checker sagt auch alles ist ok... aber trotzdem ist da der Wurm drin.
Jetzt gilt es herauszufinden, wo da was schief läuft. Im Zweifelsfall jeden Spawn einzeln testen -> yay^^




Und der gefährlichste Gegner der Zone!
https://www.youtube.com/watch?v=_MW3iMsi204

:love: :D





Man trifft sogar alte Bekannte :D

Ja Kruzifix... der hieß Semenov...>< Ok... Ich hätte schwören können Semelov... dann mal umbenennen^^
Edit: Nur der Name selber war falsch, Dialoge passten alle... puh... *schwitz*
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Screenshots sehen super aus, tolle Arbeit, China! Ich steh' auf Sonnenlicht ... und auf richtig dicken Nebel.

Der Ultra-Boss-Gegner is' ja zum Knuddeln :evillol:, der wird nur noch von den abartigen CS-Teletubbies übertroffen.
Da bekommt der Auspruch: "Ich hau dir gleich 'was um die Ohren!" eine völlig neue Bedeutung ...

Ergänzung:
Das Kerlchen erinnert mich total an den Koala aus Ralph Ruthes HNO-Cartoon-Serie.
... und die Aktion mit der Zunge könnte aus Planet 51 stammen, vom Alien-Doggy :D

Ich freu' mich schon auf den nächsten Cross-over-Mutanten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dat Viech macht mir irgendwie mehr Angst, als so manch anderer Mutant in der Zone! :lol:

Im richtigen Moment, mit passender Musik... das würde ein epischer WTF-Moment aller erster Klasse werden! :lol: :lol: :lol:
 
Der ist ja sooooooooo süüüüüüüüüüüüüssssssss

aber das kennt man ja schon "Galaxie-Quest" - man soll sich nur mal den Mund voller Zähne anschauen
:evillol:
 
So... habe mir gerade mal für die Zeiten wo ich unterwegs bin einen neuen Lappy gegönnt.
Nachher dann mal testen, was der kleine so auf dem Kasten hat.
Kann nur alle Male besser werden, als mein Crappy Lappy den ich jetzt habe.

Dann kann ich es auch mal auf dem Laptop unter DX9 spielen -> Yay!^^
 
Und der rennt, im Gegensatz zu seinem Vorgänger... :o komm ausm Feiern nimmer raus. :daumen:

Ui... mal sehen, ob ich es jetzt übertrieben habe, oder ob das gut ist.
Konnte aber gerade mal so richtig schön mich an Gegner anschleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
komm ausm Feiern nimmer raus.
gratz zu deinem neuen schnellen Lappy :)
jetzt kannst du sicher 3 mal so schnell arbeiten hrhr
brauchst du noch ein Aspirin nach der Feier ? :D

Ich war gestern in x18 und da hat ein Kontroller fast alle anderen npcs gekillt
vll kannst du mit der info was anfangen.
war bei der Quest wo ich das Gausgewehr finden sollte .
Beim ersten mal haben die npcs sich nicht gegenseitig abgeschlachtet.
(Sigerous Mod 2.2 Ger.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben