• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker Zone of the homeless (CS)

Jupiter Underground ist schon mal sicher.
Alles andere müssen wir sehen. Untergrund Level sind scheinbar schwer zu verbauen, wie Xenus meinte.
Von daher müssen wir schauen was geht.

Untergrund hätten wir gerne noch mehr, aber es muss auch umsetzbar sein und vernünftig aussehen.
 
Jupiter Untergrund? Hach ja, ich weiß noch wie Zulu die alte Schnapsnase einem mit seinem dicken PKM in den Rücken geschossen hat, wenn man versucht hat die komplette Truppe lebend durchzubringen. :D

Achja, wird es wieder die Funktion geben, die Munition an den Gürtel zu hängen wie in LA? Fand ich eigentlich nicht schlecht, auf dem Schlachtfeld ruft man ja schliesslich nicht: "Wart ma kurz, muss mal eben neue Muni ausn Rucksäckl kramen."

Dann noch meine letzte Frage: Wird man mit Nachtsichtgeräten diesmal was sehen oder sind die überflüssig wie in LA? Ich bin in LA nurnoch mit Taschenlampe rumgelatscht, Nachtsicht hatte ich nie an, hat ja eh nix gebracht. ^^
 
SHOKKERZ91 schrieb:
Jupiter Untergrund? Hach ja, ich weiß noch wie Zulu die alte Schnapsnase einem mit seinem dicken PKM in den Rücken geschossen hat, wenn man versucht hat die komplette Truppe lebend durchzubringen. :D

Achja, wird es wieder die Funktion geben, die Munition an den Gürtel zu hängen wie in LA? Fand ich eigentlich nicht schlecht, auf dem Schlachtfeld ruft man ja schliesslich nicht: "Wart ma kurz, muss mal eben neue Muni ausn Rucksäckl kramen."

Dann noch meine letzte Frage: Wird man mit Nachtsichtgeräten diesmal was sehen oder sind die überflüssig wie in LA? Ich bin in LA nurnoch mit Taschenlampe rumgelatscht, Nachtsicht hatte ich nie an, hat ja eh nix gebracht. ^^

Nein Munition wird nicht an den Gürtel gehängt, warum auch ?
Erstens ein total überflüssiges Feature(meiner Meinung nach) und zweitens ist die GUI in CS für sowas nicht ausgelegt, da müssten wir ein komplett neues Inventar basteln.

Bezüglich Nachtsicht, ich denke da muss sich jeder sein eigenes Urteil bilden. ich persönlich lauf, schon allein wegen der Atmo, nur mit Taschenlampe rum ^^
 
Gute Einstellung, am Ende fangen wir noch damit an Magazine zu laden.So wie es ursprünglich war ist es doch gut.
 
Tja... und ich fand beides gut und logisch^^

Muni am Gürtel, ist für mich, greifbare Munition, außerhalb des Rucksacks.
Davon kann man halt nur ein paar an sich binden, indem man sie in kleine Taschen packt.

Magazine selber laden wäre nur eine Alternative, wenn gefüllte Magazine dann auch einen wesentlich höheren Betrag kosten würden.
Denn dann wäre das selber laden ja sinnvoll, weil günstiger.


Aber das sind eher so Features die schwer zu verbauen sind, mangels Vorlagen.

Und erwünscht sind sie auch nicht.^^


Hab seit gestern mal angefangen mich mit der all.spawn zu beschäftigen.
Das was ich bisher vor hatte, ging alles auf Anhieb und läuft.
Was mich natürlich schwer überrascht, da die all.spawn ja als soooo kompliziert verschrien ist.
Ok... die spaßigen, dicken Änderungen hatte ich noch nicht probiert, aber ich konnte schon einige Dinge verbauen.

Im Bar Level hängen wieder Leichen herum, die passen wunderbar^^


Aber Jungs... Level um Level gesellt sich zu der Mod!
Mittlerweile ist eine echt beachtliche Anzahl dazu gekommen und wenn ich es jetzt noch schaffe, die Shader vernünftig zu mergen, dann geht sogar noch mehr^^
Xenus verbaut die Dinger gerade fleißig, wenn ich dann die Daten habe, werde ich die Level alle positionieren, dann werden die LC's gesetzt und dann geht es ans Befüllen.
Aber das wird natürlich auch wieder Zeit fressen. Macht aber nix... Wenn unser alife erst mal rennt, haben wir schon ein großes Problem weniger, denn dann können wir das auf die anderen Level ausweiten.
Was dann noch fehlt sind NPC's und Aufgaben... Dialoge... Verstecke... Emissions Shelter... und und und.
Aber die Mod nimmt gerade so was von Form an... irre! Wenn ich mal wieder in der heimat bin und alles betretbar ist, kann ich ja mal ein kleines Video drehen.

Edit:

Wie man korrekt Maps auf der Globalmap verschiebt, haben wir jetzt auch halbwegs auf die Reihe bekommen. Jetzt können wir auch den Platz auf der erweiterten Map richtig nutzen! Schließlich ich die ja jetzt doppelt so breit wie vorher^^
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol:

Naja, die neu eingebundenen Level fehlen mir noch und wenn ich sie habe, muss ich erst mal unsere Globalmap richten und die Maps ausrichten.

Kann nachher mal ein Bilder der aktuellen noch nicht voll befüllten Map posten. Demnächst folgt dann die ausgebaute Version^^
Aber erst muss ich mir die Bar noch mal vorknöpfen... Die stimmen die Grüntöne noch net. :grr:

Hier ein Demovideo aus smrter Pripyat und dem Predbannik Level. Ein riesige Map.
http://youtu.be/Ej4TbyGVVUA


Aktueller Stand. Die ganzen neuen Level kommen noch dazu. ;)


Talon31 schrieb:
Vlt. ein paar Screenshots für das Geistige Wohlbefinden? :mussweg:

Und um dem nach zu kommen:


























 
Zuletzt bearbeitet:
Moin China und Xenus,

mir läuft gerade so ein bissl der Sabber ausm Mund. Man, die wird ja richtig geil. Und es sieht echt spitze aus, Hut ab, da zaubert ihr was gewaltiges. Macht bitte weiter, dass wir auch in den Genuss von dieser MOD kommen.

LG
Chang_Lynn
 
Da warte mal ab, bis ich die neuen Level angepasst habe und dann mal eine Runde drehe! :evillol:

Wie man an der Vegetation erkennen kann, sind wir da eher 'back to the roots'.
Vermutlich wird es eine alternativ Begrünung der Level geben, aber Fokus liegt auf einen SoC Look der Vegetation.

Neues UI:

Es ist fertig... schätze ich^^
Ein paar kleinere Änderungen vielleicht noch, aber sonst hat es die finale Form. :)

Normales Inventar:
ss_hp_06-07-15_18-01-42_escape.jpg


Einkaufen/Loot/Stashes
ss_hp_06-07-15_18-01-55_escape.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin China und Xenus !!!

Ist echt der Hammer... eure Screenshots.
Das neue Inventar sieht auch echt gelungen aus. Freu mich...
Gibt es schon ein Release Date???... Sommer, Herbst, Winter--- 2015...
Ich glaub, euch gelingt da was ganz Großes...
 
N-O Shooter schrieb:
Moin China und Xenus !!!

Ist echt der Hammer... eure Screenshots.
Das neue Inventar sieht auch echt gelungen aus. Freu mich...
Gibt es schon ein Release Date???... Sommer, Herbst, Winter--- 2015...
Ich glaub, euch gelingt da was ganz Großes...

Sommer, Herbst, Winter--- 20??... its done when its done ^^

Aktuell ist noch lange kein Ende in Sicht.
 
Wettertests








 
So also mein Alife-system funktioniert leider nicht so gut wie ich es mir gedacht hatte, deshalb ist das erstmal wieder draußen...-.-
Aber bei den Tests dazu hat sich bestätigt das die AI Additions und meine kleinen Tweaks an der AI funktionieren, das ist zumindest ein kleiner Trost ;)
Stalker helfen sich in solchen Notsituationen gegenseitig, nutzen selbst Bandagen/Medkits um sich im Kampf zu heilen. Nutzen die Addons an den Waffen, das heißt das ein Stalker der eine Waffe mit Zielfernrohr hat, wesentlich genauer schießt und auch oft Headshots landet :D


Aber trotz einer größerer Fehler habe ich eine vorläufige Auswahl an Leveln zum laufen gebracht, die müssen jetzt noch fest in unserer Zone eingebunden werden.(Bis jetzt gibt es noch keine Lever Changer ^^)
Hier ein Blick in den ??? Wald, dort werdet ihr euch zu 100% verlaufen :D



Kurzes Video während ich unterwegs war ;)(Ich nutze eine modifizierte actor.ltx, deshalb ist der Spieler unsterblich)
https://www.youtube.com/watch?v=ysNO3Nf3HiE&feature=youtu.be
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, Xenus..,

Respekt Herr Sniper!!!
Solche Aktionen liebe ich. Macht lust auf mehr...;)
 
Für die Menschen, die gerne Zahlen sehen, wir haben aktuell 26 Level aktiv!

Stancia und der Hospital sind gekickt, die waren uns zu storylastig, aber dafür gibt es reichlich und vor allem riesigen Ersatz!

Wir haben jetzt einige Gebiete dabei, die extrem groß sind, wie Predbannik, Zaton, oder auch zwei Level aus der LA: Construction Site und Pripyat Outskirts.

Letztere feier ich persönlich sehr, weil wir jetzt die Möglichkeit haben, diese toten Level aus der LA mal so richtig schön mit Leben und Aufgaben zu füllen! :daumen:


Die meisten "Vanilla" Level sind nicht mehr das, was sie mal waren.

Ein paar Beispiele gefällig?^^

Escape:

AN3 Version aus der SGM, durch mein Einwirken noch mit weiteren Detailspawns, wie Fahrzeugen, Büsche und Bäume erweitert.
Aber auch riesige(!) ungenutzte Flächen wurden jetzt schon mal mit kleinen Details versehen, so dass sie nachher auch Schauplätze für Aufgaben werden.


Marsh:

Die Westseite des Sumpfes wurde ausgebaut, dort wird man einen alten Bekannten aus Jantar treffen. Die Vegetation ist anders, teilweise AN3 Bäume, mehr Details an vielen Orten.

Bar:

Verschobene Levelchanger, neu eröffnete Flächen, mehr Details, entfernte Zäune.

Darkscape:

Stark erweiterte Geometrie im Vergleich zur original Version von SoC. Die Vegetation wurde angepasst, so dass nicht überall Gras wuchert, kleine Wege wurden verbaut, viele kleine Details hier und da.



Kleine Details am Rande, die nur geschulte Augen sehen:

Totale Unfälle in Sachen Texturen wurden größtenteils beseitigt. Vegetation wurden gerichtet, viele Texturen wurden von der Vegetation angepasst und ein wenig passender gemacht.
Wer ein Auge auf die Globalmap wirft, wird feststellen, dass dort auch einiges sich geändert hat und ich rede hier nicht von unseren neuen Leveln.
Die alten Level wurden teilweise korrekt angebunden (Straße zum Radar führt jetzt auch mal passend dahin), die neuen kriegen komplett neue Weg spendiert und so ergeben sich sogar logische und nachvollziehbare Reiserouten.
Hintergrund Infos... zu ALLEN Leveln wird es Infos geben, die sich auf die Angaben des englischen Stalker Wikia beziehen. So erhält man Informationen z.B. was dazu führte, dass Jantar heute so aussieht, wie es aussieht.

Viele Texturen die Steine und Felswände betreffen wurden geändert und von ihren ursprünglich kleinen, detailarmen Texturen befreit und mit neueren, höher aufgelösten Texturen versehen.
Bump und Occlussion Map wurden angepasst, da die meisten neuen Texturen zwar schöner und größer waren, aber sich nie jemand um die Anpassung der Bumpmaps gemüht hat.



Und... und... und...


Das ist alles Kleinscheiß, der im Gesamtbild der Zone nur wenigen auffallen wird.

Guckt euch mal oben das eine Bild von Jantar an, bei den Wetterbildern.
Ist da jemanden aufgefallen, dass die Vegetation nicht mehr wie im original NICHT mehr auf der Straße wächst? ;)
Auf diesen Detaillevel habe ich verdammt viel bearbeitet, auch wenn ich mir bewusst bin, dass es vielen erst mal nicht auffallen wird.
Aber es waren Dinge, die Stalker seit Jahren mit sich herum schleppt und die jetzt ENDLICH geändert werden konnten.
Sei es durch mein Einwirken, oder durch das bedienen an so manch anderer Mod.
 
Zuletzt bearbeitet:
N-O Shooter schrieb:
Moin, Xenus..,

Respekt Herr Sniper!!!
Solche Aktionen liebe ich. Macht lust auf mehr...;)

:D War doch leicht mit Godmode auf ON ^^

Aber in dem Video hab ich ca 5-6 Treffer kassiert, und das über große Distanzen. Nach solchen Treffern ist der Actor wenn er keinen richtig guten Kampfanzug trägt, fast tot.

Das Verhalten der NPCs in "Smart Terrains"(Also den Punkten die man in CS(vanilla) erobern kann/muss) ist sau dämlich !...
Das ist aber vanilla bedingt und ich kenne mich nicht genug damit aus, die AI in den STs empfindlicher zu machen.

Aber euch werden die meisten Gegner..."über den Weg laufen" ;) Und glaubt mir, die sind nicht so einfach.
Jeder NPC agiert anders, je nach dem welchen Rang er hat, und welcher Fraktion er angehört.

Damit sind die kämpfe teilweise echt spannend und wenn euch ein Soldat im Armeeexo begegnet, dann packt lieber das große Kaliber aus :evillol:

@China

Und das ist alles erst der Anfang ;)
Man, die Mod ist jetzt schon so riesig und ist dabei noch nicht mal bei der Hälfte ^^
 
Da macht der Kauf von CS vor Jahren endlich mal Sinn :)
Geile Mod und den noch Made in Germany :daumen:
 
Yay^^

Andere machen dann die "peoples soup" und wir machen dann jetzt "Kraut-Salat"? :lol: :lol: :lol:

Kriege bald die neuen Daten, dann hagelt es hier erst mal Bilder. :D

Edit:







Edit II:

So, Agroprom Underground ist jetzt auch wieder komplett frei geschaltet.
Da wird es aber eine kleine Änderung geben: Ihr werdet IMMER beide Teile betreten können, da die Flutung nicht stattfinden wird.
Da sie an der Stelle ein wenig getrickst haben, werden wir uns da mit Teleportern behelfen.


Im Kordon hat ein neuer Char Einzug erhalten: Der Schreiber. :D

Er schreibt ein Buch über die Zone und wird Informationen brauchen. Über Anomalien, Mutanten und Orte.
Zusätzlich wird (noch geplant, aber sehr sicher) in JEDEM Level ein Gegenstand liegen, den ihr ihm auch noch bringen könnt.
Die Belohnungen sind teilweise sehr üppig, irgendwelche Über-Belohnungen gibt es nicht.
Jetzt muss ich nur noch mir Spawnpunkte für die Level suchen. Die werden natürlich schööööön versteckt sein. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen ihr Beiden,

ich freu mich schon wie Bolle auf Eure MOD.

LG
Chang_Lynn
 
China schrieb:
Im Kordon hat ein neuer Char Einzug erhalten: Der Schreiber. :D

Er schreibt ein Buch über die Zone und wird Informationen brauchen. Über Anomalien, Mutanten und Orte.
Zusätzlich wird (noch geplant, aber sehr sicher) in JEDEM Level ein Gegenstand liegen, den ihr ihm auch noch bringen könnt.
Die Belohnungen sind teilweise sehr üppig, irgendwelche Über-Belohnungen gibt es nicht.
Jetzt muss ich nur noch mir Spawnpunkte für die Level suchen. Die werden natürlich schööööön versteckt sein. :evillol:


Fallout 3 Überlebenshandbuch inc. was. :D
 
Zurück
Oben