• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker Zone of the homeless (CS)

:evillol:

Das zweite ist im Dorf. :D
 
Moin...

Das könnte ein Wettrennen mit LA- 4. Patch werden...
Also, ich werde eure Mod auf jeden Fall antesten. Die Bilder sehen echt stark aus. Bin auch auf eure neue Geräuschkulisse gespannt...

Viel Glück und Gutes Gelingen...:lol:
 
Es funktioniert schon wunderbar mit den Tönen.

Habe mich gestern paar Mal erschrocken, da ich ein Geräusch verbaut habe, wo man Köter durch den Busch huschen hört.
Man hört das Vieh schnell näher kommen, hört Geknurre und dann rennt der Köter wieder weg... oder doch nicht? :evillol:

Dann stand ich im Sumpf...
Blässhühner, zig Varianten von Fröschen, Singvögel der verschiedensten Sorten, Gänse, Schwäne, Moskitos. Irre!


Falls ihr übrigens noch Ideen habt, für Geräusche... her damit!

Ich bin zwar weiter auf der Suche... aber paar externe Einflüsse, können da bestimmt nicht verkehrt sein.
Tiere die dort leben, Geräusche, die man erwartet in Umgebung XY...

Alleine letzteres ist zielführend: Geräusche, die man erwartet!

Was erwarte ich zu hören wenn ich durch...

den Kordon gehe...

die Halde schlendere...

das Bargebiet torkel...


Denkt mal drüber nach und teilt eure Gedanken dazu. :)
 
N-O Shooter schrieb:
Das könnte ein Wettrennen mit LA- 4. Patch werden...
Das denke ich weniger ;)
dez0wave`s Team ist viel größer, wir sind nur zu zweit. Außerdem arbeiten die mit ihrem eigenen SDK, wir arbeiten(leider) komplett ohne.
Aber egal wie lange, irgendwann wird die Mod erscheinen und ich bin überzeugt das es eine richtig geile Mod für STCS wird :)
 
Was erwarte ich zu hören wenn ich durch...

den Kordon gehe...

die Halde schlendere...

das Bargebiet torkel...


Denkt mal drüber nach und teilt eure Gedanken dazu. :)[/QUOTE]

Moin...

Im Kordon: vllt. ein Buntspecht, der Bäume lautstark nach Insekten absucht, ein Schwarm Bienen, am Abend Grillen gezirpe..
Buntspecht wäre auch im roten Wald angebracht...

Halde: Raben oder Krähen die anständig radau machen...
Wie sieht es mit Schlangen aus? wenn man nichtsahnend aus ein Busch angezischt wird, könnte auch sehr Haarsträubend wirken...
Ergänzung ()

Xenus schrieb:
Das denke ich weniger ;)
dez0wave`s Team ist viel größer, wir sind nur zu zweit. Außerdem arbeiten die mit ihrem eigenen SDK, wir arbeiten(leider) komplett ohne.
Aber egal wie lange, irgendwann wird die Mod erscheinen und ich bin überzeugt das es eine richtig geile Mod für STCS wird :)

Moin....@Xenus... bitte mich nicht falsch verstehen, ich meinte nur, wenn beide Teile gleichzeitig raus kommen, könnte es passieren das sich erst mal die Meute auf LA- 4. Patch stürzt. Natürlich könnt und sollt ihr "Zwei Beide" euch nicht mit Dezowave messen.
Für mich seid ihr Helden... Ihr kümmert euch um die Belange der deutschen Stalker...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nische der deutschen Stalker Modder ist wahrlich nicht groß.

Bisher stand der Wlad da auf weitem Flur alleine.
Und mit den Onlinewelten Forum sind auch viele weitere Verschütt gegangen.
Das Invasion Team zum beispiel.
Immerhin haben wir, oder eher Xenus, Kontakt zum guten Thunderfreak.

Meine Hoffnung, auch wenn wir ein sehr generelles Forum sind, war ja, einige hier her zu locken, auf das wir unseren Fetisch hier weiter ausleben können. :D
Teilweise ist der Plan aufgegangen! Freut mich zu sehen, dass hier eine aufgeschlagen sind.

Aber was da an Wissen untergegangen ist aus dem Forum... das ist unbezahlbar!
Viele, viele Links von mir führen jetzt ins Nichts. :(

Und da waren sehr hilfreiche Dinge dabei.
Da hatte ich meine ersten zarten Schritte in Sachen tieferes Modding bei Stalker gemacht.

Aber was auch immer wieder faszinierend ist: Die Community!

Ohne Witz... ich habe schon einige Communities erleben dürfen, aber KEINE, wirklich KEINE, war so mit korrekten Menschen gesegnet, wie die von Stalker.
Das fand ich auch hier schon immer sehr bewundernswert und es macht mich schon stolz, ein Teil dessen sein zu dürfen. :daumen:

Und bei den Rückmeldungen, die wir so erhalten, ist man auch ständig motiviert, weiter zu machen.
Auch, oder gerade dann, wenn mal wieder XRay technisch, das kleine Miststück wieder herum zickt und man am liebsten durch die Decke gehen möchte.

Ein Dank dafür, von meiner Seite!

########################

Im Kordon: vllt. ein Buntspecht, der Bäume lautstark nach Insekten absucht, ein Schwarm Bienen, am Abend Grillen gezirpe..
Buntspecht wäre auch im roten Wald angebracht...

Halde: Raben oder Krähen die anständig radau machen...
Wie sieht es mit Schlangen aus? wenn man nichtsahnend aus ein Busch angezischt wird, könnte auch sehr Haarsträubend wirken...

@Kordon:

Specht -> check!

Bienen -> Solala... ich habe einige Insekten dabei, aber ich kann jetzt bei dem Gesumme nicht beschwören, dass es auch Bienen sind! :lol:

Grillen -> Sind eh schon drin, wurden aber auch noch ein wenig mehr verbaut

@Halde:

Da machen auch nur noch Krähen Radau. Singvögel wirst du weder auf der halde, noch in Jantar hören.

Schlangen... hummmm! Also da wird es schwer! Nur ein züngeln "ssssssssss" könnte man verbauen.
Ob es da... und das zweifel ich erst mal an... Klapperschlangen gibt, kann ich im Moment nicht beurteilen.
Die ... na ja... Bewegungsgeräusche einer Schlange, dürften gen 0 sein. Also bleibe da nur das züngeln.

Nimm ich mit! Gute Sachen! :daumen:

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
N-O Shooter schrieb:
bitte mich nicht falsch verstehen, ich meinte nur, wenn beide Teile gleichzeitig raus kommen, könnte es passieren das sich erst mal die Meute auf LA- 4. Patch stürzt. Natürlich könnt und sollt ihr "Zwei Beide" euch nicht mit Dezowave messen.
Für mich seid ihr Helden... Ihr kümmert euch um die Belange der deutschen Stalker...

Nene ich hatte das gar nicht negativ aufgefasst :)
Auch sehe ich das modden nicht als Wettbewerb, jeder Modder trägt mit seiner Arbeit dazu bei das Spiel weiter am Leben zu erhalten.
Das Dezowave viele gute Modder aus den verschiedensten Bereichen in seiner Truppe hat.
Die Arbeit an ZoH würde mit einem oder zwei festen Scriptern und noch jemandem der sich mit der Queststruktur auskennt deutlich schneller vorran gehen ;)
Vorallem ein Scripter wäre echt eine Bereicherung für das Team, da Thunderfreak genug mit seiner Arbeit an der Redux 2 beschäftigt ist und mir nur bei kleinern Sachen helfen kann. Wofür ich aber schon dankbar bin, da dadurch ein paar coole Funktionen dazu gekommen sind.
 
tiergeräusche... penetrante fliegen? die einen auch teilweiße verfolgen, das gabs aber shcon bein nem misery trailer der echt krass aussah

aber ne penetrante fliege wäre schon cool^^ die dann auch mal näher kommt und mal kurz gar nicht zuhören ist
hier der trailer link: https://www.youtube.com/watch?v=sKKcgORPd9k
ab minute 2:40 fängt die fliege an hört dann kurz auf und fängt dann später weiter an zu nerven^^


was ich noch cool finden würde kennt einer von euch wenn er z.b nachts am balkon eine raucht und iwo in den gassen sich katzen prügeln? hört sich echt creazy an manchmal auch etwas gruselig, wäre cool wenns z.b in pripyat oder so nachts mal vorkommt das man nachts mal revierkämpfe hallen hört :D

https://www.youtube.com/watch?v=wU5wQC3PQSE

https://www.youtube.com/watch?v=gujhw_04L0g

tauben genauso in gegenden der mehrere häuser stehn z.b pripyat und limansk oder so

wölfe die schnell hecheln nicht nur rumjaulen^^ plus knurren was nachts denk ich mal cool wäre
 
Zuletzt bearbeitet:
Fliegen? Check! Lästig... solala^^

Das mit den prügelnden Katzen, ist super! :daumen:
Da werde ich gleich mal noch nach suchen.

Edit:

Katzenkloppe für Pripyats Nachtleben: Check!

Danke!

Edit:

Also laut einigen Dokus soll es dort auch Bisons geben... hmpf... da finde ich aber keine Geräusche zu.
Katzen, viele Katzen, Wölfe, Waschbären, Wildschweine und diverse Nager.

Schönes Video über das "Wildlife" in der Zone.
Auch wenn mir als Katzenbesitzer das Herz blutet... :(
https://www.youtube.com/watch?v=IEmms6vn-p8

Wunderbare Bilder in der Doku... aber mir blutet das Herz...
Die armen Viecher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap gibt sogar ein Mesh für ein mutiertes Bison(das soll es glaub ich darstellen) ;)
Allerdings hab ich dazu keine Textur gefunden, war in den Daten vom STCS Remake drin.
 
Naja... die könnte man ja noch versuchen zu erstellen.

Hier mal eine Liste, was ich bisher anhand von Quellen bestätigen konnte:

Vögel:

  • Meisen
  • Drosseln
  • Rotkehlchen
  • Krähe
  • Specht
  • Zilpzalp
  • Bachstelze
  • Falken
  • Kuckuck
  • Schwalben


Wasservögel:

  • Schwan
  • Ente
  • Gans
  • Blässhuhn
  • Haubentaucher?


Andere Tiere:

  • Katzen
  • Wölfe
  • Bisons
  • Rotwild
  • Elche
  • Bären
  • Eichhörnchen

Wenn sie vielleicht auch nicht als Modell existieren, kann man einige davon als Ambient verbauen.

Wobei ich sagen muss, dass ich Wölfe und Bären seeeeeeeehr interessant finde!

Zu den ausrastenden Katzen fällt mir nur ein: Oh long Johnson!
https://www.youtube.com/watch?v=usSrJGX1Wxs
:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Sumpf rascheln im Schilf plätschern patschende Schritte....Hast du schon mal gehört was Igel beim Sex für Geräusche machen?Auf der Müllhalde das knarren der Bäume klappern von Metall ,in der Bar die üblichen Bargeräusche furzen und rülpsen.
 
gab es nicht mutierte Karpfen?:D
 
@drago :lol:

Ja, ich weiß wie Igel dann klingen! :D
Geniale Idee!

Das mit der Bar müsste ich mal schauen, da das eher 'punktuelle' Geräusche sind und dafür müssten wir 'Soundspozs' auf der Map setzen... Was ohne Nutzung des SDK schwer wird.


@Brodka

Hrr hrr... du würdest also mutierte Karpfen erwarten... mkaaaay...
Jetzt müsste man nur noch wissen, wie die dann klingen sollen! :lol:


#########################################

Xenus und ich habe dann gestern beschlossen, dass jetzt alle Labore eine eigene "Theme" bekommen.

In X-18 wurden Mutanten erschaffen und Teile des Emitters entwickelt.
Da wird man also vermutlich Mutanten, Gespräche, Gelächter und so was hören.

Der Kontrollbunker am Radar war dagegen schwer unspektakulär...
Was aber nicht heißt, dass es dort minder 'spooky' wird. :D
Habe genug Geräusche von Apparaturen, Maschinen, wirre Zeugs, wahnsinniges Gelächter...

Geschnitten sind die Sounds schon alle, sie müssen nur noch verbaut werden.
Ich denke mit Kordon, Darscape, Halde, Yantar und Agro bin ich so zufrieden.


Wer mag, kann sich ja mal Gedanken zum Thema "Geräusche in Gewölben" machen!
Überlegen, wofür das Ding da war/ist und was man da erwarten würde, zu hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Gewölbe : Schreie, Stöhnen ,verrücktes Gelächter, Echos ,Wasser das von der Decke tropft,so was in der Art alles ein bischen gruslig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will Euch mal sehen wenn so ein mutierter Karpfen mit Musik ala "Der weisse Hai" auftaucht!:o
 
Jop einen Fischmutanten gibt es ;)
Allerdings völlig überflüssig sowas einzubauen da es sowieso kaum wasserstellen (außer Zaton) gibt wo so ein Vieh reinpasst ;)
 
Ich glaube ja auch wir sind hier immer noch bei Stalker und nicht in der Augsburgerpuppenkiste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben