Wiederherstellen einer pbf-Datei auf Micro SSD Karte

Registriert
Jan. 2015
Beiträge
2
Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag hier und ich bin gerade leider etwas verzweifelt :(

Ich hatte mit meinem Windows Tablet ein Fotobuch erstellt und dieses auf einer Micro SSD Karte gespeichert. Aus Versehen ist es mir dann passiert, dass ich diese Micro SSD Karte in mein Handy gesteckt habe und nun sind die Daten auf der Karte nicht mehr lesbar.

Wenn ich die Micro SSD wieder in das Tablet stecke, wird diese zwar erkannt, aber es kommt sofort die Fehlermeldung, dass die Karte zunächst formatiert werden muss. Die Fotos auf der Karte konnte ich bereits mit diversen Recovery-Programmen wiederherstellen (aber da hatte ich eh ein Backup), aber mit dem Fotobuch (pbf-Format) hatte ich leider bislang keinen Erfolg, da dieses Format z.B. von Photorec nicht unterstützt wird. Paragon konnte die Fotobuch-Datei zwar erkennen, aber die Datei lässt sich nicht öffnen.

Hat irgendjemand hier vielleicht eine Idee, was ich noch probieren könnte? Professionelle Datenrettung kostet ja glaube ich mehrere hundert Euro und ich hatte schon zig Stunden in das Fotobuch gesteckt :(

Ich wäre also echt super dankbar, falls jemand noch einen Tipp hätte ...

Viele Grüße und einen schönen Abend.
Tine
 
Vielleicht nochmal mit Recuva versuchen. In was für ein Handy hast du die Karte gesteckt? Welches Dateisystem hatte die Karte?
BTW: Nächstes mal gleich ein Backup machen
PS: Du meinst wohl MicroSD ;)
 
Hallo zusammen,

ja, ich weiß, ich hätte gleich schon ein Backup machen sollen. Danke für Eure Tipps.
Letztendlich hat es mit dem Programm EaseUS Data Recovery geklappt, die Daten wiederherzustellen - sogar inklusive der Ordnerstruktur :-)

Viele Grüße
Sonnenblume
 
Zurück
Oben