Fractal Design Define R4 Black Pearl Front Audio + Creative X-Fi Xtreme Gamer

Rungar

Newbie
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
5
Hallo!

Ich habe obige Soundkarte mit dem HD Audio Stecker des Gehäuses verbunden um meine Kopfhörer vorne am Gehäuse zu nutzen.

Problem: Die automatische Lautsprecherstummschaltung bei eingestecktem Kopfhörer funktioniert, Sound kommt ebenfalls an, aber nur in Mono!
Wenn ich die Kopfhörer hinten an der Soundkarte anstecke gibt es keine Probleme und die Kopfhörer geben das gewünschte Stereosignal aus.

Ist es möglich das die X-Fi nicht ganz kompatibel mit dem Frontend des R4 ist oder liegt hier ein defekt am Gehäuse vor?

Mit freundlichen Grüßen!
 
Hallo Rungar,

ich weiss leider nicht ob die X-FI einen Standard belegten Stecker für die Front besitzt.

Sollte der Pfosten anders belegt sein kann es zu einer fehlerhaften Ausgabe wie du sie beschreibst kommen.

Vielleicht hilft dir dies weiter:
http://support.creative.com/kb/ShowArticle.aspx?sid=14133
 
Zitat von der Creative Seite:
"Dieser Anschluss entspricht dem 2x5 Pol Intel HD Front Panel Audio-Standardanschluss. Es ist nicht kompatibel mit AC97 oder Intel-kompatiblen HD Front Panel Audio, da ihre Pole unterschiedlich zugeordnet sind."

Ich kenne diese Seite und vor allem die Bezeichnung "Intel High Definition Audio" und "Intel-kompatiblen HD Front Panel Audio".

Meine Frage wäre die : Welches Audio Frontpanel ist im Gehäuse verbaut: ein "Intel High Definition Audio" oder nur ein kompatibles dazu?
 
Zurück
Oben