CPU Tausch bei Notebook

gertipi

Newbie
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
4
Hallo zusammen!
Habe einen HP Pavilon 17 - f090ng mit AMD E1 - 6010 APU mit AMD Radeon R2 Graphics.
Wollte fragen ob ich die CPU gegen eine schnellere tauschen kann und ob ich sonst etwas machen kann. Der schläft mir sonst ein.
Und kann ich irgendwie das Windows 7 anstatt Win 8 installieren? Wäre um jede verständliche Antwort dankbar.

Mfg Gerhard
 
Die APU ist einfach nur langsam. Wechseln kannste da nichts, ausser das Betriebssystem.
 
Ist der überhaupt gesockelt?
Selbst wenn, wäre die Kühlung wahrscheinlich überfordert.

Klar kannst du Windows7 installieren, wenn du eine Lizenz dafür hast und Treiber für Windows7 angeboten werden. Ohne Treiber wirst du nicht glücklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein Win 7 Von meinem Anderen HP. Habes auch schon installiert, hat aber am Ende geschrieben dass es nicht geht oder so. Hab ich da was übersehen?
 
Bei so wenig Informationen können wir nur raten.
Du darfst die Lizenz immer nur auf einem PC/Laptop verwenden und gegebenenfalls musst du die Lizenz auf dem neuem Notebook via Telefon aktivieren. Nähere Infos: Google
 
Vielen Dank! Das reicht mir schon. Danke für die Antworten, habt mir sehr geholfen.

Mfg Gerhard
 
bist dir sicher das es die cpu ist die so lahm ist?
spielen kannst damit eh vergessen , aber snsonsten bringt ne ssd einen immensen schub in jedem system.
 
will ich nicht bestreiten aber meist kommt dann doch die wartezeit vom laden der festplatte, je nachdem was man so macht muss die cpu ämlich gar nicht so vile und lange ackern, video convertieren usw. mal aussen vor gelassen
 
mehr ram rein und evtl. ne ssd. mehr tuning geht da net.
 
Der schlaft schon bei Start ein. Im Netz musst a lange warten bis er a Seitn aufmacht. I schätz amoi, dass des ganze Ding a bissl a Fehlbau is. Was ist bitte eine ssd?
 
Zuletzt bearbeitet:
ssd
http://de.wikipedia.org/wiki/Solid-State-Drive

kurz und knapp ne festplatte die keine magnetscheiben hat die sich drehen und wo n schreib/lese rumscuehn muss sondern wo direkt aus flash speichern gelsen und geschrieben wird

langsamer start kann mit langsamen laden von programmen und treibern zusammenhängen, ein autostatrt mit sinnlosen programmen drin die geladen werden trägt dazu auch bei, das seiten sich langsam aufbauen hat eher was mit einstellungen oder der internetverbindung zu tun
ich kann mir nicht vorstellen das die cpu wirklich so lahm ist, selbst mit nem ollen intel atom kann man anständig surfen
 
mein Rat: verkauf das Ding so schnell wie möglich und kauf dir was anderes.Habe so was ähnliches gehabt und die RAM verdoppelt plus eine neue SSD eingebaut...es hat nichts geholfen.
 
Zurück
Oben