Upload mit FileZilla bricht immer ab trotz freiem Speicherplatz

MarieScam

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
15
Hi Leute,

ich habe ein Problem mit FileZilla beim upload eines Videos auf meinen Server, das Video hat 300 MB und 420 MB habe ich noch freien Platz auf dem Server, trotzdem bricht der upload immer bei 70% ab.
Ich habe schon gegoogelt und gelesen, dass man angeblich den cache in Filezilla löschen muss, der dem Server vorgaukelt, dass er keinen freien Platz mehr hat.
Aber ich finde den cache in den Einstellungen nicht.
Ich muss dazu sagen, dass ich vor dem upload des Videos das alte Video auf dem Server gelöscht hatte, es wird nicht mehr angezeigt und scheint trotzdem irgendwie den freien Platz zu belegen.
Kennt jemand das Problem?

Und bitte keine Tipps wie "lad es doch bei Youtube hoch und binde es ein" etc., das geht eben aus Musikrechtlichen Gründen nicht.
Danke für eure Hilfe.

System Win7
 
Zuletzt bearbeitet:
Er lädt einfach nicht weiter hoch, ab 74% fällt er immer auf 70% zurück in einer endlos Schleife.
 
mit einem anderen FTP Programm hast denselben Effekt?
 
Was ist das für ein Server? Und sicher, dass der benutze User keine Speichernutzungseinschränkungen hat?
 
Seriöser Server, udag.de, definitiv keine Speichernutzungseinschränkung.
Ich kann die leider nicht anrufen weil Weekend.
 
Hi,

nach löschen einer Datei sollte man immer die Ansicht in dem FTP Programm aktualisieren. Erst dann wird der Platz vom Server freigegeben.
 
ok, danke, probiere ich mal.
Ergänzung ()

Klappt leider auch nicht.
 
Suxxess: Dass ich jederzeit upgraden kann, das ist mir klar.
Aber wenn ich noch ca. 420 MB Platz habe und ein 300 MB Video nicht hochladen kann, dann stimmt doch etwas nicht.

master.rv: ich denke dein Tipp hat doch geholfen, jedenfalls ging es heute nacht plötzlich, nachdem ich nicht nur oben im Reiter auf Ansicht/Aktualisieren geklickt habe, sondern per Rechtsklick auf den Ordner, das war vielleicht mein Fehler.
Danke dir!
 
Die Blumen hast du dir redlich verdient, es liegt tatsächlich daran, ich habe es jetzt dreimal getestet, Rechtsklick/Aktualisieren auf den Ordner ist definitiv die Lösung.
Nochmals vielen Dank für deine Hilfe!
 
Hi,

ich habe noch ein Tipp für Dich, vergiß den Filezila FTP Programm, es gibt was besseres. Und es ist das hier: klick mich an.
Es bietet verschlüsselte Übertragung an, und kannst auch eine Verknüpfung auf dem Desktop haben. Durch Doppelklick verbindet es sich, ohne weiteres, mit dem Server. Ich verwende die Command Einstellung.
 
Zurück
Oben