• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche PC Spiele mit weiblichen Charaktern

TheDaywalker schrieb:
Die Grafik ist nicht so wichtig, es können auch Emulationen sein.

Es können auch Zeichentrickspiele sein wie Super Mario

Zu den Kriterien fällt mir spontan Giana Sisters ein. Das ist ja der Super Mario-Klon für Computer überhaupt und vor allem ein sehr gut gelungener.
Das Original kann man per C64-, ST- oder Amiga-Emulator spielen. Es gibt aber auch eine moderne Fortsetzung für PC: "Giana Sisters: Twisted Dreams". (Das wurde per Kickstarter finanziert.)

Die Fortsetzung hat neben für das Genre guter Grafik und sehr gutem Sound/Musik vor allem ein ziemlich interessantes Spielkonzept, mit den beiden unterschiedlichen Gianas, die sich mit ihren Fähigkeiten ergänzen und so durch die gegensätzlichen, parallel laufenden Traumwelten kämpfen. Das bringt einen gewissen Knobelanteil ala Lost Vikings ins Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
SEbv6CA.jpg


Remember Me spielt in einem dystopischen Neo-Paris Setting, glänzt mit fantastischen Art Design und Synthi-Soundtrack, krankt jedoch an einem nur durchschnittlichen Action-Gameplay (3rd-Person Kombo-Brawler) und einer Story die es verpasst ein tolles Ausrufezeichen am Ende zu setzen. Dafür bieten einige Sektionen netten Knobelspass.
Für 5€ macht man nix falsch, auch wenn sich der Wiederspielwert arg in Grenzen hält.
 
Schon etwas älter:
- Heavy Metal FAKK 2
- Oni
 
TheDaywalker schrieb:
Es hat glaub ich keine große Story, es ist nur so ein Ego Shooter, ohne Schusswaffen.

X-Blades? Wobei du da mit dem Schwertern auch schießen kannst... Blades of Time ist auch ähnlich, aber da hast du auch richtige Schusswaffen mit dabei.
 
- The Walking Dead 2

- The Secret of Mana (Mädchen kann als spielbarer Charakter gewählt werden)

- Runaway: A Twist of Fate (teilweise wird aber auch männlicher Protagonist gesteuert)


Herdware schrieb:
mit den beiden unterschiedlichen Gianas
Gianas Schwester heißt Maria. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Achetaton
Die Koboldin in Secret of Mana nicht zu vergessen.

@TE
Emulation im Sinne von Spielekonsolen?!
Perfect Dark (n64, xbox360)
Wet (PS3)
Final Fight 2+3 (SNES)

Frauen only:
Perfect Dark, Mirrors Edge, Bajonetta, Tomb Raider, Metroid, Giana Sisters, Ghost in the Shell - Standalone Complex, Ms. Pacman, uvm.

Frauen wählbar:
SoulCalibur, Jedi Knight 2; UT2003; L4D; FlatOut, Rune, Hunted, Maniac Mansion, DOTT uvm. (da wird man(n) mit dem Aufzählen nicht mehr fertig).
 
Zuletzt bearbeitet:
Achetaton schrieb:
Gianas Schwester heißt Maria. ;)

Es könnte doch bei den "Giana Sisters" genauso sein, wie bei den "Mario Brothers". Dass "Giana" nicht nur der Vorname der ersten Schwester ist, sondern auch der Nachname der beiden. Die beiden Schwestern heißen dann "Giana Giana" und "Maria Giana", so wie "Mario Mario" und "Luigi Mario".
Das wurde tatsächlich im Super Mario Bros. Film so erklärt. :lol:

Abgesehen davon spielt man Maria in der Giana-Sisters Neuauflage nicht. Die Story ist, dass Maria entführt wird und Giana sie retten muss. Und das halt in Form von zwei gegensätzlichen "Gianas" (quasi ihre helle und ihre dunkle Seite) in zwei parallelen, gegensätzlichen Traumwelten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ryan_blackdrago schrieb:
@Achetaton
Die Koboldin in Secret of Mana nicht zu vergessen.
Den Kobold (generisches Maskulinum) habe ich bewusst nicht erwähnt, da dieser im Original geschlechtsneutral ist und in der englischen Version, vermutlich in Ermangelung einer adäquaten Übersetzung, mit männlichem Personalpronomen über ihn gesprochen wird. Da die Kobolde aus Mana bestehen und möglicherweise entstehen, ist eine sexuelle Fortpflanzung vielleicht auch gar nicht notwendig. :D



Herdware schrieb:
Es könnte doch bei den "Giana Sisters" genauso sein, wie bei den "Mario Brothers". Dass "Giana" nicht nur der Vorname der ersten Schwester ist, sondern auch der Nachname der beiden. Die beiden Schwestern heißen dann "Giana Giana" und "Maria Giana", so wie "Mario Mario" und "Luigi Mario".
Das wurde tatsächlich im Super Mario Bros. Film so erklärt. :lol:
Oh je... :rolleyes: Dann hätten sie es lieber unerwähnt lassen sollen oder erklärt, Mario sei der zweite Vorname von Luigi - ergäbe zumindest mehr Sinn.
Also lieber Giana und Maria-Giana. ;)


Herdware schrieb:
Abgesehen davon spielt man Maria in der Giana-Sisters Neuauflage nicht. Die Story ist, dass Maria entführt wird und Giana sie retten muss. Und das halt in Form von zwei gegensätzlichen "Gianas" (quasi ihre helle und ihre dunkle Seite) in zwei parallelen, gegensätzlichen Traumwelten.
Interessant, wusste ich gar nicht. Werde ich gleich mal nach suchen.
 
- Tomb Raider
- Skyrim, Fallout etc.
- bei Heavy Rain fande ich den Handlungsstrang mit der Frau auch nicht schlecht, komme aber leider grad nicht auf den Namen^^
 
Ich kann dir Mad Galaxy (kommt hier von den Weltraumspielen) empfehlen. Hab's selbst ausprobiert, schon vor ner ganzen Weile. Ich bin vor allem in dem Genre unterwegs, daher kann ich nur sagen .... da tummelt es von massig Variationen, auch wo man weibliche Charaktere spielen kann. Ist jetzt nur die Frage, ob Browsergames was für dich sind oder du lieber Download-Games bevorzugst. Wenn du Browserspiele magst und suchst, kannst du ja einfach noch mal Bescheid sagen (oder PM schreiben), dann geb ich dir noch ein paar Spielchen durch, die ich auch ausprobiert hab. So als Fazit! :)
 
Virtua Fighter (das Original).
Gibt acht Kämpfer insgesamt und zwei davon sind weiblich.

Abgesehen von den ganzen hier genannten Spielen, zieht euch das mal rein:
Bei STALKER Shadow of Chernobyl kommt im gesamten Spiel keine einzige Frau vor!
 
Zurück
Oben