• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nintendo Classic Controller an Gamecube betreiben?

Prisoner.o.Time

Admiral
Registriert
Mai 2010
Beiträge
9.919
Guten Abend,

nachdem sämtliche Leute im Internet genau anders herum fragen, dachte ich mir ist es leicher, die Frage hier einfach mal zu stellen.

Also, weiß zufällig jemand, ob es möglich ist den Classic Controller (Wii) an einer Gamecube zu betreiben?

Finde, dass der Original GameCube Controller einfach nur Schrott ist. Würde daher gern den Controller von der Wii daran betreiben. Oder kennt jemand eine andere Alternative für die GameCube welcher auch zum Spielen geeignet ist (hauptsächlich Zelda)? Bzw. welche Wii kann den aktuell noch die GameCube Spiele wiedergeben?

Grüße,
Prisoner of Time
 
Den Classic Controller steckt man an die Wii-Mote.

Die normale Wii kann Gamecube spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du findest allen erstes den Classic Controller(!) besser als den Gamecube Controller?
Noch nicht einmal der Pro-Controller ist auch nur annähernd im Bereich von "gut" aber der Classic Controller ist ja wohl nur ein unergonomische Stück Plastik. :lol:

Aber unabhängig davon: Es ist nicht möglich, egal wie herum, Gamecube-Games mit Wii-Hardware zu spielen.
 
Richtig. Für mich ist der Gamecube-Controller immer noch einer der besten überhaupt.
Der Classic ist einfach nur eine billige Hu.. ähm Variante.
 
Nein das ist absolut nicht möglich.

Alternativ:
Es gibt Twilight Princess aber auch für die Wii, welches du dann mit WiiMote und Nunchuck spielen kannst.
Oder meinst du Wind Waker? Dieses gibt es als HD Remake für die Wii U, dann kannst du entweder mit dem Wii U Gamepad oder dem Pro Controller spielen. ;)
 
Zurück
Oben