„Vidalia Bridge Bundle“ - IP-Anzeige bleibt aber die selbe !?

wood4

Lieutenant
Registriert
Juli 2012
Beiträge
704
Hallo

Ich möchte „Vidalia Bridge Bundle“ verwenden.

Hier ein Screenshot der Anwenderoberfläche nach der Installation:
Zwischenablage01.jpg

Wenn ich „Eine neue Identität verwenden“ wähle,

werden aber bei einer Web-Site zur Anzeige der eigenen IP,
trotzdem immer wieder die selben IP-Adressen und IPv6-Adressen angezeigt,

obwohl nach „Eine neue Identität verwenden“ auf dem Bildschirm auch das angezeigt wird:
Zwischenablage02.jpg

Wieso?

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Identität ändert nicht den Exit-Node welchen du dir locker mit 10-1000 anderen Nutzern teilst wodurch dein Trafik schon mal schwer zu berechnen ist, sondern killt deine cookies, setzt ne andere Browser ID und so weiter. Also das was deine Identität ausmacht wird zurückgesetzt, der Exit Node wird erst durch neu verbinden umgesetzt.

Oder hast du vllt vergessen deinem Browser zu sagen dass er über die 127.0.0.1:port ins netz gehen muss?
 
Pitam schrieb:
Oder hast du vllt vergessen deinem Browser zu sagen dass er über die 127.0.0.1:port ins netz gehen muss?
Danke für die rasche Antwort.

Muss ich da hier bei FireFox 34.05 (Standardbrowser):
Zwischenablage01.jpg
Was anderes einstellen bzw. verändern?

VG
 
Pitam schrieb:
Oder hast du vllt vergessen deinem Browser zu sagen dass er über die 127.0.0.1:port ins netz gehen muss?
Ich werde hier aus der Meldung:
"Kein Proxy für localhost, 127.0.0.1"

Zwischenablage01.jpg

nicht schlau!

Geht nun trotzdem mein Browser "über 127.0.0.1:port ins Netz?"
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde Tor alias vidalia allgemein seid der NSA geschichte nicht unbedingt weiter empfehlen ... der client würde dabei erfolgreich gehackt und eine große gruppe von nutzern enttarnt. sicher ist es als normallnutzer noch ausreichend aber inzwischen gibt es einfach bessere VPN clients.

ich empfehle dir cyberghost , es besitzt eine free komponente mit ausreichend speed ( mehr als tor allemal) eine übersichtliche nutzer oberfläche und ausreichend schutz
 
Bitte beantwortet doch mal meine einfache Frage:

Funktioniert mit meinen hier eingestellten Einstellungen (siehe Screen-Shots)
denn nun die „Tarnung“?


Weil wie gesagt:
„Wenn ich „Eine neue Identität verwenden“ wähle,
werden aber bei einer Web-Site zur Anzeige der eigenen IP,
trotzdem immer wieder die selben IP-Adressen und IPv6-Adressen angezeigt“

Und eben bitte meine Postings #3 und #5 hier im Thread noch mal lesen.
 
Ganz einfach:
https://check.torproject.org/?lang=de



das sagt dir ob du über Tor deinen Trafik jagst. Und blos weil der Exitnode die gleiche IP hat, hast du nicht automatisch noch die alte ID, da gehen ja mehrere drüber, es werden SessionIDs, Cookies ect gekillt.

Steht da in fett Rot "Entschuldige. Sie benutzen nicht Tor" so stimmen Einstellungen bei dir nicht und wir können da weitermachen.
 
gabbercopter schrieb:
...... inzwischen gibt es einfach bessere VPN clients.....und ausreichend schutz

Das interessiert mich: was mach einen Tunnel der über einen proprietären Client über einen Server (der mit Glück keine logs speichert) ins Netz geht besser zur anonymisierung als ein explizit dafür entwickeltes Protokoll das nebenbei auch noch Open Source ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
erstens : Tor wurde nachweislich von der NSA gebusted wobei teile der infrastruktur und der protokolle geknackt wurden

zweitens : es mag schwarze schaafe geben klare sache aber ich halte proxys für die bessere lösung. firmen wie cyberghost sind sogar extra mit der firma ins ausland um IP´s nicht loggen zu müssen ... und abgesehen davon existiert sie nun einige jahre und es gab nachweislich nicht einen fall in dem ein cybergost nutzer " ausgeliefert" wurde

und der surfspeed ja damit fang ich erst garnicht an
 
Mein Beitrag #10

Können wir bitte da weitermachen ?


Pitam schrieb:
Trag bei HTTP Proxy 127.0.0.1 Port 9150 ein, wenn dann Tor verbunden ist schickt dein Browser alle HTTP-Anfragen über Tor. Anschließend Hacken bei Proxy für alle Anfragen übernehmen setzen. Socks geht damit aber nicht, das wär der Port 9050
Zwischenablage01.jpg

RESULTAT:
Zwischenablage02.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hierfür muss der Tor Client laufen im Hintergrund...

Viele Grüße,
Thomas
 
WIE muss ich WO, WAS einstellen/ändern?

Ich bin kein IT'ler und will auch nur mit konkreten Einstellungs-Optionen arbeiten,
bzw. nicht zu sehr herum experimentieren, damit ich nicht mein PC-System sinnlos verändere
und dann diesbezüglich andere PC-Probleme habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
M-X schrieb:
Nimm doch einfach das TOR Browser Bundle wenns manuell nicht klappen will....
D A N K E !!!
Endlich mal ein hilfreicher Tipp.
Was ich hatte, war zwar so ein „Bundle“, aber siehe mein Thread…

Allerdings kann ich damit nun nicht direkt im Firefox-Browser surfen...!?

...würde mich schon mal interessieren wie ich das direkt in FF tun kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben