Bitcoin Mining Netzteil hats geputzt

linkmage

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
22
Hallo Miteinander
Ich habe angefangen Bitcoins zu minen mit einer bitcoin Antmining Machine. Am anfang lief auch alles ganz gut. Ich habe den Lüfter Thermaltake Berlin 630 Watt. Irgendwann hats dann jedoch die sicherung rausgehauen. Hab mal alles ausgesteckt und den Lüfter wieder eingeschaltet. Ging wieder nicht. Beim dritten mal gab es dann einen rechten knall und es fing an zu stinken und rauchen. Ist das Netzteil jetzt hin? Habe keine Ahnung was ich faslsch gemacht habe. Welches Netzteil soll ich den verwenden und wie kann ich das in Zukunft vermeiden?

Danke schon im Voraus für die Antwort :)
 
linkmage schrieb:
Beim dritten mal gab es dann einen rechten knall und es fing an zu stinken und rauchen. Ist das Netzteil jetzt hin?
Muss man dir das wirklich beantworten?

Wie du das vermeiden kannst:
Kauf ein anständiges Netzteil, eins das für den 24/7 Betrieb gebaut wurde.
Wenn ein Netzteil deine Sicherung raushaut, dann solltest du es nicht noch weiter versuchen es zu starten.
 
linkmage schrieb:
Ist das Netzteil jetzt hin?

Ja, ist es. Und damit auch alle möglichen "Einnahmen" der nächsten 100 Jahre...
 
Was für Hardware hast du denn an dieses Netzteil gehängt?
Und wieso minst du Bitcoins wenn die Stromkosten weit höher sind als der Gewinn durch Verkauf der Bitcoins? Selbst die Hardwarekosten alleine kannst du nicht amortisieren.
 
Ha Ha lol
Ergänzung ()

Keine AHnung ist einfach ein Hobby. Was war den der Fehler?
 
Weil den Strom zahlt Papa.
 
Klar das Netzteil ist hin. Wenn noch Garantie drauf ist einfach umtauschen.
Bei der starken Dauer Belastung, kann dir das mit jedem Netzteil passieren. Dafür sind die nicht ausgelegt. Außer vll Server Netzteile, aber da kenn ich mich nicht aus.

Wenn du noch Garantie hast, einfach umtauschen und weiter laufen lassen. Wie lange ging denn der Aufbau gut?
 
Ich hab den bitcoin antminer drangehängt. Hab dann aber mal die verbindung zwischen dem lüfter und dem antminer gekappt. um nur mal den Lüfter allein anzulassen. Dann ist es passiert.
Ergänzung ()

Das ganze lieft etwa sieben stunden gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Das Thermaltake ist ein Netzteil

2. Hast du jetzt
a )den Lüfter des Netzteils entfernt, es belastet und wunderst dich dann, dass es kaputt geht?

b) den Lüfter des Antminer entfernt?
oder was genau hast du jetzt gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil hat einen Lüfter (wie ein Auto einen Motor hat).

Das Netzteil macht aus 230 C 50 Hz Wechselspannung, 12 V ,5 V und 3,3 V Gleichspannung. Dabei wird es warm und muss über ein eingebauten Lüfter gekühlt werden. Ohne den Lüfter wird es zu warm und geht kaputt. Auch wenn man keine Last dran hängt (alles "alleine" betreibt) kann es kaputt gehen (zu hohe Spannungen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir einfach was neues und mach weiter mit deinem "Hobby", es scheint sich ja zu lohnen... :D
 
FerrariF100GT schrieb:
Wenn du noch Garantie hast, einfach umtauschen und weiter laufen lassen.

Garantie = kostenlose Instandsetzung. NICHT zurückgeben und neues. Oder kriegste auch direkt einen neuen Rasierer von Philips oder Braun oder eine neue Mikrowelle von LG? Die werden auch erstmal in der Regel überprüft.

Und ein Thermaltake Berlin ist mit Sicherheit kein Nezteil, was für einen BitCoin (Dauer-) Betrieb ausgelegt ist, also ist mit viel Pech auch die Garantie futsch, wenn ein solcher Dauerbetrieb nachgewiesen werden kann.

@TE: wenn dir die Stomkosten egal sind und du eh sowas als Hobby siehst, installier dir lieber Boinc und nimm ein wissenschaftliches oder medizinisches DC (Distributed Computing) Projekt. Da haste die Chance, noch was gutes zu tun, als mit BitCoin nur deine Zimmerluft warm zu halten.

Aber vernünftiges Netzteil ist pflicht.

Für Privatleute sind BitCoin, LiteCoin, etc. eh tot. Es git Firmen, die haben ganze Gebäude mit Rechnern / Minern stehen. Nebenbei...die erste, große BitCoin Börse ist doch vor nicht zu langer Zeit über die Wupper gegangen...
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal zum Thema:
a) kauf dir ein ordentliches/besseres Netzteil (auch wenn du sowas Lüfter nennst) wenn du dein Hobby fortsetzen musst
b) wiederhole diese Schritte nicht nochmal (einschalten bis Antminer Saft hat und dann alle anderen Stecker ziehen)
c) im Laden nicht nach Lüfter fragen.




Bitcoin Mining
Bitcoin Mining für Privatpersonen ist in Deutschland tot. Jeder der was anderes behauptet hat in Mathematik nicht aufgepasst oder lebt irgendwo, wo der Strom sehr billig ist (Zypern).

Bloß weil du vorne Geld reinholst ist das noch lange kein Gewinn, denn du musst die Kosten(Strom+Antminer+neuesNetzteil) mit einrechnen. Selbst wenn jemand anderes den Strom zahlt, vergehen erstmal ein paar Monate bis du die aktuellen Kosten reingeholt hast.
Aber bis da hin wirste wieder andere Hardware putzen wodurch wieder neue Kosten entstehen.

Bist 2 Jahre zu spät dran mit Bitcoin Mining.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den bitcoin antminer drangehängt. Hab dann aber mal die verbindung zwischen dem lüfter und dem antminer gekappt. um nur mal den Lüfter allein anzulassen. Dann ist es passiert.

Autschn. Erstmal solltest du zu Lüfter korrekterweise Netzteil sagen, wenn du irgendwann keine doofen Kommentare mehr willst. Oder fahren da draussen bei dir auf der Strasse Heckscheiben statt Autos ?

Solange du das noch nicht machst: Dein Lüfter (Netzteil) ist ein Schaltlüfter (Schaltnetzteil !!!!). Schaltlüfter niemals ohne Belastung laufen lassen, dafür sind die nicht designed ! Meint: Tust du das sprengst du jeden Schaltlüfter in kürzester Uhr ! Bumm ! Harald Juhnke ! Erdmöbel ! Tot ! ;)
 
Zurück
Oben