Asus crosshair v formula-z

abc-anzug2

Ensign
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
173
Hallo ihr lieben,
Ich habe ein großes Problem mit meinem Mainboard. Ich muss bisschen weiter ausholen und zwar, hatte ich mir vor einer Woche eine neue Grafikkarte gekauft ( Asus r290x) und hab sie gleich eingebaut. Der Pc lief zwei Tage stabil ohne abstürze. Doch dann fing er an einfach aus zu gehen, oder es kommt nur ein schwarzes Bild. Dann hatte ich meine Ersatz Karte ( Gigabyte Hd 5870) eingebaut und siehe da, der Pc lief wieder ohne Probleme. Also hab ich dir Karte zurückgeschickt. So dann ist der Pc nach 3 Tagen wieder nur am abstürzen. Das Mainboard zeigt mir verschiedene Fehler codes an und zwar: 99, 66, Ae, B2 und B4. Ist aufjedenfall eine ansage :). Hab dann im Handbuch nachgelesen und werde einfach nicht schlüssig, ein Kumpel von mir sagt, das dass Mainboard meine Hardware nicht erkennt und irgendwas mit meinem bios nicht in Ordnung ist. Er empfohl mir die bios Batterie über eine Nacht rauszunehmen. Das hatte ich dann gemacht, hab sie heut morgen wieder eingebaut und der Pc zeigt wieder das gleiche an. Dann hatte ich ihn ausgemacht und nach 10 Minuten ging garnichts mehr.. Die Power LED leuchtet aber der Pc geht nicht mehr. Habt ihr eventuell eine Lösung für mich parat?

Mein System:
Amd fx 8350 Stock
Gskill sniper RAM
Corsair gs 700 Watt

Ps: ich habe auch die Arbeitsspeicher, Front panel, Grafikkarte und verschiedene Anschlussgeräte wie webcam etc ausgebaut

Würde mich auf antworten freuen
Mfg Patrick
 
DSC_0172.jpgJetzt geht er auf einmal wieder an. Jetzt kommt so ein Bildchen
Kann keiner weiterhelfen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte zwar nur den Vorgänger, das Crosshair IV aber das hatte die selben Symptome als es am Sterben war :-(
Anfangs zickte es nur etwas rum wenn man Karten getauscht hatte am ende wollte es garnicht mehr..
Wenn es Zickte half: Stromlos machen->Biosbatterie entfernen-> Biosreset. Resetjumper stecken lassen-> Batterie wieder rein-> Resetjumper wieder auf normal setzen und wieder Einschalten.

Nach einem Gehäusewechsel wollte es dann gar nicht mehr. Ich habe dann mal die Backofenmethode ausprobiert -> Board klappte wieder, jedoch haben es die Taster auf dem Board nicht Überlebt :freak:
 
Ich habe den Fehler gefunden denke ich mal :D, habe dann am 24Pol Stecker rumgewackelt und auf einmal ging der Pc an.
Dann hab ich jetzt das neuste Bios auf den Pc installiert. Ich hatte noch 1403 drauf..habe jetzt 2101 drauf.
Hoffe mal das jetzt wieder alles läuft, wenn Morgen meine meine R290X wieder eingebaut wird.!
Danke an euch beiden
Mfg Patrick
 
Zurück
Oben