Festplatte nach chkdsk als nicht zugeordnet beschrieben

Registriert
Jan. 2015
Beiträge
3
Hallo liebe Community,

meine 1TB große externe Festplatte wies letztens einen Fehler auf, sodass ich sie nicht im Explorer öffnen konnte. Ich habe chkdsk ausgeführt und sie ging wieder. Heute trat das Problem wieder auf, ich fürhte wieder chkdsk aus. Allerdings wird sie nun überhaupt nicht mehr erkannt bzw. in der Datenträgerverwaltung als "nicht zugeordnet beschrieben". Die Platte hatte recht wichtige Daten; gibt es eine Möglichkeit diese noch zu retten?

MfG
NutellaBaguette
 
Testdisk wäre eine sehr gute Wahl.
 
Die Platte hat recht wichtige Daten, aber du sicherst die Daten nicht obwohl die Platte schon mal einen Fehler hatte? :O
 
Sicherung hatte ich vor, nur ist keine Sicherungsplatte da gewesen, die groß genug ist.

Das MiniTool läuft grad; wenns nicht funktioniert versuch ich mal Testdisk. Vielen Dank schonmal.
 
Moin,
sollte es mit dem MiniTool nicht funktionieren, probiere es mir dem bereits vorgeschlagenem Tool Testdisk am besten von einer Linux-Live-CD aus gebootet wie beispielsweise KNOPPIX (DVD-Version) oder SystemRescueDisk. Sollte das ebenfalls nicht helfen rette die einzelnen Daten mit Photorec (auch bei KNOPPIX dabei).

Gruß
Kümmel
 
...gelöscht :( hat iwie doch noch nicht geklappt

Die Partition ist bei mir nicht verloren (kann deshalb auch nicht wiederhergestellt werden), und mit dem MiniTool kann ich sogar die Dateiliste sehen, jedoch kann ich keinen Laufwerksbuchstaben vergeben und dadurch nicht auf die Dateien zugreifen.

Es ist eine reine Datenfestplatte (kein Boot Laufwerk). Erste Partition ist okay, auf den Rest kann ich nicht zugreifen. Habe sie mir wohl mit einer alten Version von Partition Magic zerschossen.

GELÖST :)

TestDisk ausgeführt, Partition ausgewählt, Analyse, Quickscan ausgeführt und direkt danach auf "WRITE" gegangen. Dann neu gestartet und schon stand dort neben dem Datenträger "Fehlerfrei" und dann konnte ich im tollen Datenträger Verwaltungs Snap In endlich einen Laufwerksbuchstaben hinzufügen !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben