gewählter Schreibtisch Hintergrund verschwindet nach Neustart

Theodoro

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
24
Ich habe über Systemeinstellungen durch "Anklicken" einen neuen Schreibtisch Hintergrund ausgewählt, der allerdings immer nach Neustart meines McBook air wieder verschwunden ist; es erscheint dann wieder der alte. Wer weiß woran das liegen kann?
 
Mehr braucht es nicht, anklicken und das gewählte Bild erscheint als Schreibtischhintergrund. In welchen Ordner befindet sich das Bild?
 
Im ganz normalen Apple Ordner, in dem die klassischen Hintergrundbilder abgelegt sind.
 
Passiert das mit jeden anderen Bild auch? Mal einen neuen Ordner mit Bildern hinzugefügt und damit probiert?
 
Ist bei mir auch. Ich glaube, es hat etwas damit zu tun, ob man verschiedene Schreibtische gleichzeitig offen hat.
 
Hab mal 3 erstellt und allen ein anderes Bild gegeben, übersteht problemlos einen Neustart.

Bildschirmfoto 2015-01-29 um 18.47.59.jpg
 
kann ein problem mit dem user permissions sein
wenn andere benutzer konten auf dem mac auch betrofen sind ist es ein prob mit der disk permissions

könnte aber auch eine defekte plist sein
dann ~/Library/Preferences/com.apple.Desktop.plist in den papierkorp > neustarten > papierkorp entleeren
 
Nutzt du evtl. einen Diskcleaner? Da war bei mir auch immer das Wallpaper weg nach dem Neustart.
 
Zurück
Oben