News ViewSonic zeigt „5K“-Monitor und UHD-Displays

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.907
Dieses Matrix Kabel hinter dem Monitor :evillol:
 
Sorry, aber ALLE ViewSonic Monitore sehen einfach verdammt alt und hässlich aus.. :freak:
Wie schaffen die es überhaupt, sich über Wasser zu halten? Kenne niemanden der ein ViewSonic hat.

Immerhin kommt 5K so langsam in Fahrt :)
 
Picus schrieb:

Eben weil sie nicht so bling bling aussehen sind die gut aufgestellt. Was will man den mit den ganzen Glanzlack Plastik Ramen ?
Zum arbeiten sind solche wie hier am besten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Picus schrieb:
Sorry, aber ALLE ViewSonic Monitore sehen einfach verdammt alt und hässlich aus.. :freak:
Wie schaffen die es überhaupt, sich über Wasser zu halten? Kenne niemanden der ein ViewSonic hat.

gebe dir vollkommen recht. intern verbessern sie alles - aber äußerlich seit 2001 keine veränderung - peinlich! Man sollte als unternehmen immer versuchen das bestmögliche zu erreichen und nicht nur an einer schraube drehen!
Ergänzung ()

majistik schrieb:
Eben weil sie nicht so bling bling aussehen sind die gut aufgestellt. Was will man den mit den ganzen Glanzlack Plastik Ramen ?
Zum arbeiten sind solche wie hier am besten.

ja, wenn man es nicht sieht - dann sieht man es nicht. wobei "bling bling" ja schon alles sagt. das hab ich schon seit 2004 nicht mehr gehört :D
muss ja nicht klavierlack sein, das hast du jetzt gesagt - aber eine aktuellere und angemessene optik wäre GUT. viele leute (wie picus und ich) würden sicherlich solche geräte kaufen - aber rein äußerlich gesehen würden wir uns diese hässlichen kästen nicht hinstellen ;)
 
Picus schrieb:
Sorry, aber ALLE ViewSonic Monitore sehen einfach verdammt alt und hässlich aus..
Wie schaffen die es überhaupt, sich über Wasser zu halten? Kenne niemanden der ein ViewSonic hat.

Einfach durch Leute die wissen, dass das Aussehen eines Monitorgehäuses zweitrangig ist.
 
Sicher ist das Panel wichtiger als das Gehäuse, aber trotzdem will ich nicht so ein Teil hier stehen haben, wenn es einfach nicht zeitgemäß aussieht.

Man schaue doch mal auf Dell sowie ASUS, BenQ und LG (letztere in den höheren Preissegmenten). Die sehen ordentlich aus und liefern ein einwandfreies Bild.
 
bei meiner schwiegermutter steht noch einer der 1. viewsonic lcd´s (nicht led). und der läuft und läuft und läuft. auch wenn ich auflösungsmäßig mit dem nichts mehr anfangen kann, so hat er doch ein angenehmes bild.
kurz vor weihnachten warn wir wieder bei ihr und hab während den ganzen updates mal nach den betriebsstunden geguckt. hammer! das ding hat sagenhafte 72k stunden hinter sich. ich sag mal respekt, zumal der damals schon zu den billigeren lcd´s gehörte. meinen hp konnte ich damals nach 14k stunden entsorgen, weil das backlight (auch nicht led) so nieder war, das man keinen spaß mehr hatte. der weißton war schon richtung graugelb bei 100% helligkeit. und ja, ich mach auch nicht mehr den ganzen klavierlack mist. es nerft nur noch und begrüße endlich wieder einfache, nicht spielgelnde rahmen
 
das 5k display wird wie bei apple wohl ein lg display sein.

hab mir mal das display im imac angesehen und finde es sehr gut. besonders der schwarzwert ist imho sehr gut.
 
Das Teil wird, dank seiner Auflösung und Farbtreue, wohl weniger für Gaming gedacht sein als für "ernsthaftes" Arbeiten. Und den Leuten ist das Aussehen egal, denen geht es um die inneren Werte.
 
der uc97 von lg hat freesync nicht, da es sehr wahrscheinlich das identische display ist wohl nicht.
 
zum spielen ist das noch nix;) in paar jahren mal wieder drüber nachdenken. gerade der 5k hat 14,7 millionen pixel;) müssig da über spiele zu reden...
 
-Bluecat- schrieb:
4k 5k 8k 16k, alles schön und gut, nur müssen die 3d karten auch schnell genug dafür sein. und zwar nicht erst welche ab 1000++++€

Nein müssen die nicht.
Mein Intel hd4000 iGPU kann auch 4k ansprechen. natürlich nur für Filme und Internet,Text und 2D Kram.
 
Der dicke Brummer der zum Monitor geht ist sicher eine 380´iger Stromleitung :D:D:D
 
Also ich schaue wenn ich davor sitze auf das Bild beim Spielen oder was auch immer und nicht auf den Standfuß ;)
 
Zurück
Oben