• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Csgo immer high Ping im MM?

DerJustin1

Lieutenant
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
554
Hallo,
Habe im MM immer einen 70-120 Ping und wir connecten immer auf einen Schweizer Server. Auf Faceit und Esea habe ich einen 51-60 Ping. Wisst ihr wieso es so ist oder,wie man es beheben kann?
 
Ja Glaskugeln reparieren ...

Weil wir wissen ja nicht mal was für Hardware / DSL oder anderweitiger Anschluss genutzt wird.

WLAN und co ist uns auch unbekannt.
 
Lan Kabel , Fritzbox 7490, Dsl 16.000 1&1 bekommen allerdings nur 11.300 rein.
 
Nun zumindest von der Seite her sollte 50-70er Ping normal sein ...

Wenn du den Server kennst verfolg doch mal das Routing per

tracert xxx.xxx.xxx.xxx

in der Win Comandozeile

Und vergleich das mal mit den "Kollegen" die könnten z.b. ein anderen Routing haben und nur du hast dadurch das Problem.
 
asus p8p67le, i5 2500k , hd6950,
Ergänzung ()

Ist es nicht ungewöhnlich,dass wir immer auf den gleichen Server kommen und ich immer einen so hohen Ping habe?
 
dazu kann ich nicht viel sagen habs nicht so oft gezockt .

Aber wenn kommt es doch auch drauf an wer einlädt über Steam ... kann ja sein das jemand den server mag .. weil der server dich nicht mag.
 
:D okay danke schon mal. =) Was muss ich bei dem Tracert achten ob es gut ist oder schlecht?
 
Habe ich auf 60 =) und trotzdem 70-120. :D
Ergänzung ()

Und wenn ich im Ts schaue habe ich einen 43 Ping. =)
 
Seltsam, dass man ab und zu auf Server connected, wo man über 100er ping hat, kommt vor, sollte aber selten der Fall sein.. Ich habe meist einen Ping von 30-60ms. Vllt hat einer deiner MM Kollegen hohen Ping, sprich conneted er vom Ausland.. ?
 
Ne kommen alle aus Deutschland. Csgo habe ich auch neu installiert und hat nichts gebracht. =(
 
Ne kommen alle aus Deutschland.

und was sagt das über deren Ping aus? Wenn einer ne DSL384 leitung hat, hat der nunmal nen hohen ping ...

außerdem kann auch dein Routing zu diesem Server einfach nur bescheiden sein ... kann man alles nicht so pauschal sagen
 
Bei CSGO gibt es in Europa 3 in Frage kommende Serverzentren: Stockholm, Wien und Luxemburg. Leider kommt man viel zu oft auf den Stockholm Server, der eigentlich für Russland gedacht ist und bei dem der Ping dann unnötig hoch ist. Nach Wien sollte der Ping eigentlich nicht so viel höher sein wie in deinem Fall.

Verhindern kann man die Wahl unerwünschter Server mit dem Matchmaking Server Picker. Macht nichts anderes, als die unerwünschten Server in der Windows Firewall zu blockieren, sodass sie im Matchmaking nicht mehr ausgewählt werden. Wurde noch niemand für gebannt (warum auch, die geblockte Verbindung könnte auch einfach eine Störung sein) und funktioniert absolut problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde immer auf Servern in der Schweiz geleitet habe ich mal gecheckt.
 
dann informier dich doch mal was Tracert ist und schau nach ... die IP musst schon rausfinden vom Server aber.
 
Zurück
Oben