• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie sicher/seriös ist G2A?

MiLK.

Lieutenant
Registriert
März 2014
Beiträge
621
Morgen zusammen,

ich wollte mich die windigen und nassen Tage mit etwas zockbarem eindecken und dachte da an Mordors Schatten und/ oder AC Unity.
Ein kurzer Preisvergleich hat ergeben, dass es die mit Abstand günstigstens Keys bei G2A.com gibt.

https://www.g2a.com/middle-earth-shadow-of-mordor-steam-cd-key-global.html
https://www.g2a.com/assassin-s-creed-unity-uplay-cd-key-global.html

Mir machen die hauptsächlich osteuropäischen Verkäufer allerdings etwas Sorge, genauso wie dieses G2A Shield, bei dem per TeamViewer auf meinen PC zugegriffen werden soll.
Des Weiteren beunruhigt mich, dass Valve aufgrund der Währungsproblematik in Russland deren Keys im Westen gesperrt hat.

http://www.gamestar.de/software/valve-steam/steam,635,3081420.html

Bei G2A blinkt und blitzt alles... aber die Preise sind einfach zu verlockend... mit Recht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Teamviewer ist mir neu, das hab' ich noch nie gehört, das wäre mir auch sehr suspekt. Allerdings hab' ich auch noch nie was bei G2A bestellt. Was ist der Sinn dahinter?

Ich persönlich hatte noch nie Probleme mit Keys die ich bei derartigen Anbietern erworben habe. Genrell bleibe ich bei Anbietern, die sich in der Vergangenheit bewert haben, auch wenn diese ein paar Cent/Euro teurer sind.
 
Ich persönlich habe schon mehrere Spiele dort geholt und hab immer den G2A Shield aktiviert (kost nen Euro zusätzlich) aber der Garantiert dann, das es funktioniert.

Solltest du dann Probleme haben bekommst du ich glaube entweder ein funktionierenden Key oder Refund.

Ich hab zumindest noch keine Probleme gehabt und da gibt es auch nix dubioses bei. Man nutzt als Kunde nur einen globalen Markt wie jedes Unternehmen das ja auch macht.

Das den Herstellern das nicht schmeckt kann ich mir auch vorstellen aber es ist nur fair.

LG
 
Habe mir da am Freitag auch Mordors Schatten besorgt. Hat absolut keine Probleme gemacht, Key war innerhalb von 5 Minuten bei mir und ließ sich anstandslos aktivieren. Habe die G2A Selected Offer genommen, also das, was automatisch angewählt ist. Wenn du auf den Reiter klickst gibt es zwar noch günstigere Angebote, aber die sind dann meistens aus dem Osten und ich weiß halt auch nicht wie es sich da momentan mit Steam verhält.
Aber unterm Strich kann man G2A durchaus als seriösen Laden bezeichnen.
 
Du zahlst 1€ mehr und bekommst dafür die Garantie, dass der Code zu 100% funktioniert, anderweitig bekommst du dein Geld zurück. Das soll gewährleisten, dass Codes die eben nicht direkt von G2A verkauft werden, auch sicher funktionieren.

Jeder User kann Zugang zu dem Sicherheitssystem (“G2A Shield) kaufen. Die Gebühr dafür wird neben dem Produkt vorhanden sein – die Gebühr enthält nur das Produkt, für welches der User diese Option kauft. Bezüglich der Produkte, die direkt von G2A.COM nicht gekauft werden, wird die Gebühr für G2A Shield zu dem Produktpreis automatisch hinzugefügt. Beim Einkaufsprozess kann jeder User die Option G2A Shield entfernen durch Klicken auf das entsprechende Icon. In solchem Fall ist keine Gebühr für G2A Shield vorhanden. Der Einkauf von G2A Shield ermöglicht die Assistenz einer der Mitarbeiter von G2A.COM während der Aktivierung und Überprüfung von dem Key, der von dem User gekauft wurde. Insbesondere enthält die Assistenz die Screen-Freigabe dem Mitarbeiten von G2A.COM, der den Prozess der Key-Aktivierung überwachen wird. Der User ist damit einverstanden, dass die erfolgreiche Assistenz die Installation der Software join.me oder Team Viewer auf dem Computer des Users erfordern kann. Wenn der User die Installation von dieser Software ablehnt oder verhindert, wird er/sie die Garantie von G2A.COM bezüglich der Key-Überprüfung verlieren und keinen Rabat, der im nächsten Satz beschreibt wird, bekommen. Wenn das Produkt während des Aktivierungsprozesses nicht funktioniert, ist G2A.COM verpflichtet, dem User einen Voucher mit dem Wert gleich dem Preis des mangelhaften Produktes, das der User gekauft hat, sofort zu liefern. Der User kann den Voucher im Service verwenden. Wenn der User auf die Option G2A Shield verzichtet, kann er/sie – im Falle von Problemen mit dem Produkt – eine Beschwerde an dem Verkäufer oder Verkaufenden User einlegen in Übereinstimmung mit den Vorschriften des Punktes 11 unten.
 
Ich sicher, obwohl sehr günstig. Habe da schon ein paar Spiele per PayPay gekauft. Vom Kauf des Spiels bis zum Erhalt des Keys vergehen keine 60min. Es kann nichts passieren, da du bei PayPay einfach dein Geld wieder zurück bekommst. Den Newsletter kann man auch einfach mit einem Klick abbestellen.
 
Danke für das schnelle Feedback. Wie verhält es sich dann aber mit den Codes, die von osteuropäischen Händlern kommen? Kann ich die trotzdem problemlos aktivieren?
Scheinen ja großteils nur RU-Keys zu sein.
 
Mit VPN geht das, ja.
 
Kann super klappen es kann aber auch sein das der KEy gesperrt wird wegen der falschen Region aber da kann dann der KEy Händler nichts dafür.
 
Gut, und weiß einer was es mit diesen "Selected Offers" auf sich hat? Gibt es bei Mordor, bei Unity aber nicht. Kommen die dann direkt von G2a?
 
Hab bisher mehr als 10+ spiele gekauft und jedesmal ohne den shield. Solange der Verkäufer 99%+ Bewertungen bei mehreren Tausend Verkäufen hat sehe ich absolut kein Problem. Bisher hat alles super funktioniert.

Edit: Ja die selected Offers werden von G2A selbst verkauft, meist jedoch teurer. Lohnen sich daher nicht wirkich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab bis jetzt auch nur bei G2A Keys erworben, mit Shield und ohne bis jetzt immer ohne Problem.
Nach 5 Minuten maximal war der Key einlösbar!
 
Hab erst vorgestern einen RU Key per VPN bei Steam aktiviert (Rift Infusion Edition) gekauft bei Gameladen
 
Hab dort bisher keine Probleme gehabt. Hab dort zu letzt kurz nach Release Lords of the Fallen für 16€ gekauft. Musst halt nur Global-Keys kaufen, weil bei Russen-Keys wäre ich immer vorsichtig. :o
 
Mein Far Cry 4 Key den ich über G2A.com gekauft hatte wurde mir soeben kommentarlos gesperrt (bewoben war der Key als Global) insofern würde ich sie jetzt nicht zu 100% als sicher/legitim bezeichnen ^^
 
promashup schrieb:
Es kann nichts passieren, da du bei PayPay einfach dein Geld wieder zurück bekommst. Den Newsletter kann man auch einfach mit einem Klick abbestellen.

....
Auf Virtuelle Ware wird KEIN Käuferschutz gewährt !
Dazu zählen auch Keys
"Bei dem gekauften Artikel handelt es sich um einen gegenständlichen, materiellen Artikel, der versendet werden kann.
Darüber hinaus sind folgende Artikel nicht abgedeckt:

Immaterielle Güter, Dienstleistungen, Geschenkgutscheine, Flugtickets, Downloads, Softwarelizenzen und weitere nicht physische Güter
Fahrzeuge mit einem Motor, beispielsweise Autos, Motorräder, Boote und Flugzeuge
Artikel, die nicht versendet werden können
Artikel bei Selbstabholung durch den Käufer"
https://cms.paypal.com/de/cgi-bin/?...nt_ID=ua/SellerProtection_full&locale.x=de_DE

Deswegen holt man ja den G2A Shield dazu, um das Geld zurück zu bekommen falls was schief läuft.

Bei G2A hatte ich nie Probleme was Steam Keys angeht, wie das bei Uplay aussieht, nunja.
 
AC Unity wurde soeben aus unserer Bibliothek entfernt -.- Na toll. Scheiss Haufen das.
 
Support kannst bei G2A vergessen. 9 Ticketantworten später sind die noch immer nicht auf das Problem eingegangen. Den Drecksladen meide ich zukünftig unabhängig wie die Sache ausgeht. Die wissen genau wo das Problem liegt und spielen ahnungslos.

@domidragon

Mach Screenshots vom Key bevor G2A den löscht.
 
Ok, werde ich machen, danke :)
Hm hab mit Paypal bezahlt, da kann ich doch das geld zurückhalten? Oder sowas ähnliches^^
 
Zurück
Oben