• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie sicher/seriös ist G2A?

Shurkien schrieb:
Selten soein Unfug gelesen.
G2A verkauft doch keine gestohlenen oder gebrauchte Keys. Die werden nur in Schwachen Regionen günstiger gekauft in 95% der Fälle.
Es gibt mehr als genug Interviews mit Keyshop Betreibern die dort erläutern wie das Funktioniert.

Na wenn die Keyshop Betreiber im Interview erläutern wie das läuft ist das natürlich ne saubere Sache, dass sie Dich morgens auf Foren los lassen, Kompliment. :)
 
Ich kann Shurkien nur zustimmen. In 95% der Fälle sind es 100% legale Keys welche einfach nur z.B. aus Thailand gekauft werden, da dort ein Spiel nur wenige Euro kostet. Klar es wird auch sicherlich die gestohlene Keys geben aber dies dürfte wie Shurkien schon sagte unter 5% liegen.
 
punkrockfan schrieb:
Na wenn die Keyshop Betreiber im Interview erläutern wie das läuft ist das natürlich ne saubere Sache, dass sie Dich morgens auf Foren los lassen, Kompliment. :)

Manche Leute müssen eben ihre "Einkäufe" moralisch rechtfertigen. Mir ist es nur wichtig, dass Leute die diese Seite über Google finden beide Seiten 'hören'.

Dann kann jeder selber entscheiden ob Far Cry 4 für 8,99€ legal sein kann oder nicht. Es gibt ja auch Leute die kaufen in China eine Louis Vuitton Tasche für 30 Euro. China ist eben ein günstiges Land, da kann eine 2000 Euro Tasche schon mal für 30 Euro über die Ladentheke gehen.

​Warum also nicht auch ein 60 Euro Spiel für 9 Euro? 15% von original Preis sind absolut plausibel...
 
Astriator schrieb:
Dann kann jeder selber entscheiden ob Far Cry 4 für 8,99€ legal sein kann oder nicht.
....
​Warum also nicht auch ein 60 Euro Spiel für 9 Euro? 15% von original Preis sind absolut plausibel...

Na ja es ist aber so! Spiele in Thailand sind einfach sau billig. Das liegt daran, wenn man diese dort für 20 € verkaufen würde würde es keiner kaufen. Das gleiche in Südafrika, dort kosten Tripple A spiele am Tag des Release 350 Rand das sind pi mal Auge 35 €. Da ist es egal ob es ein FC4, GTA 5 oder das neuste COD ist.

Wie ich schon schrieb wird es sicherlich auch gestohlene oder gefälschte Keys geben aber das ist nur zu ~5% der Fall.
 
@Yoda42,

Und die Publisher wollen kein Geld machen? Die Server, Support und co kosten auch nichts im Unterhalt?

@Cool Master,

ich finde 5% eine sehr hohe Zahl. Und warum fällt mir kein thailändisches Nuuvem (lizenzierter brasilianischer Keystore) ein? Du hast schon recht, dass im Ausland die Preise deutlich niedriger ausfallen als hierzulande, aber nachvollziehen woher die Keys stammen kann man als Endkunde nicht.

Ich für meinen Teil kaufe nur Keys bei Shops, die entsprechende Lizenzen haben.
 
Cool Master schrieb:
Na ja es ist aber so! Spiele in Thailand sind einfach sau billig. Das liegt daran, wenn man diese dort für 20 € verkaufen würde würde es keiner kaufen. Das gleiche in Südafrika, dort kosten Tripple A spiele am Tag des Release 350 Rand das sind pi mal Auge 35 €. Da ist es egal ob es ein FC4, GTA 5 oder das neuste COD ist.

Wie ich schon schrieb wird es sicherlich auch gestohlene oder gefälschte Keys geben aber das ist nur zu ~5% der Fall.

Ja, und wer auch immer kauft die natürlich in Thailand für paar Euro und gibt den Vorteil zum uneigennützigen Selbstkostenpreis an all die fremden Endkunden weiter, Brot und Spiele für die Welt, Wirtschaftlichkeit war gestern.
 
DaDare schrieb:
.....Ich für meinen Teil kaufe nur Keys bei Shops, die entsprechende Lizenzen haben.

Dito. Ich kauf idR bei MMOGA da kostet es halt etwas mehr aber man muss ja nicht alles am billigsten haben.

punkrockfan schrieb:
Ja, und wer auch immer kauft die natürlich in Thailand für paar Euro und gibt den Vorteil zum uneigennützigen Selbstkostenpreis an all die fremden Endkunden weiter, Brot und Spiele für die Welt, Wirtschaftlichkeit war gestern.

Schrieb ich das? Wenn jemand in Thaland sitzt die Keys für X € bekommt und für XX Euro weiter verkauft who cares? Würde ich auch so machen so lange die Keys legal sind.
 
Ich zitiere:

Zitat Zitat von DaDare Beitrag anzeigen
.....Ich für meinen Teil kaufe nur Keys bei Shops, die entsprechende Lizenzen haben.

Darauf CoolMaster:
Dito. Ich kauf idR bei MMOGA da kostet es halt etwas mehr aber man muss ja nicht alles am billigsten haben.



Finde den Fehler, geht wahrscheinlich schneller als ein lizensiertes MMOGA zu finden. :)

Immer diese Fässer ohne Boden hier. .p

Bin dann raus.
 
Und was soll da nun ein "Fehler" sein? Zudem was hat deine Antwort nun mit deinem beitrag aus #46 zu tun?
 
Uff wüsste ich nicht wie es da mit Steam aussieht aber ich hatte das OK von Blizzard für MMOGA.
 
MMOGA hat also von Blizzard die Lizenz zum Goldhandel? Hm, ich bin einfach nicht mehr up to date, sorry vielmals. .p
 
Tja so kann es passieren wenn man sich nicht weiterbildet.
 
Ja aber wir fahren hier doch mittlerweile die...der Klügere gibt nach Schiene und posten nichts mehr dergleichen. :)
 
@Regular

Schrieb ich was von Illegal? Ich bitte dich doch einmal alles GENAU zu lesen, zu verstehen und danach zu posten...
 
promashup schrieb:
Den Newsletter kann man auch einfach mit einem Klick abbestellen.

Das klappt bei mir leider nicht. Die schicken mir einfach weiter den Newsletter, obwohl ich in den Einstellungen meines G2A-Kontos den Newsletter Versand abbestellt habe.
Anscheinend ist der Laden wohl doch nicht so seriös wie erhofft.
 
promashup schrieb:
Ich sicher, obwohl sehr günstig. Habe da schon ein paar Spiele per PayPay gekauft. Vom Kauf des Spiels bis zum Erhalt des Keys vergehen keine 60min. Es kann nichts passieren, da du bei PayPay einfach dein Geld wieder zurück bekommst. Den Newsletter kann man auch einfach mit einem Klick abbestellen.

Hallo
Leider ist das nicht zutreffend.Ich hatte Probleme bezüglich eines Keys von MMOGA und Paypal verweigerte jegliche Hilfe da es sich um Software handelt die NICHT versichert ist.
mfg
Benno
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe dort schon ein paar Keys gekauft und keine Probleme gehabt.
Allgemein mit so Seiten nie Probleme gehabt.
 
Hallo*,
FINGER WEG kann ich nur sagen!. Habe am 15.07. für 42 EUR einen Key für Witcher 3 als "Geschenk" für STERAM erworben.

Nach drei Tagen Spielzeit hat der mir unbekannte Versender des "Gift" sein Geschenk zurückgezogen. Beim Straten von Steam erschien lediglich ein lapidares Textfenster, das Game wäre "revoked", zurückgerufen.
Keine Mail, kein Garnichts.

Habe den Vorfall an G2A.com gemeldet. Dann haben die angeblich mit der Person, die das Geschenk zurückgezogen hat, erfolglos versucht, Kontakt aufzunehmen. Da für musste ich drei Tage Zeit gewähren.

Heute nach VIER Tagen, wurde ich aufgefordert, relevante Screenshots beizubringen. habe zwei Bilder meiner Steam-Bibliothek verschickt - aber die Infos hätte sie auch schon vor vier Tagen haben können!

Trotz des viel gepriesenen "G2A-Shield (=Money back Garantie") gehe ich davon aus, dass die Kohle und das Spiel weg sind.

Habe mich auch an PayPal gewendet und gemeldet, dass ich betrogen werde. Antwort: bitte 20 Tage warten, dann sehen wir weiter!

NIE WIEDER mache ich das so! Wollte 17 EUR im Vergleich zum Vollpreisspiel sparen und wurde komplett verarscht.

Gruß
WolliSa
 
Zurück
Oben