Mac Kalender - mehrere Standarderinnerungen

calvin™

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
535
Hallo zusammen!

Ich habe eine kurze Frage zur Kalender-App vom Mac.
Ich nutzte bisher eigentlich immer die Kalender-Webseite von Google.
Leider ist mir das zu umständlich immer auf die Seite zu gehen und ich würde gerne die App vom Mac nutzen, denn dafür ist sie ja auch gedacht :)

Mein aktuelles System: Systemversion: OS X 10.10.1 (14B25)
MacBook Pro (Retina, 13-inch, Late 2012)

Meine Frage: Wenn ich bei Google einen Termin angelegt habe, dann haben sich meine Standarderinnerungen per Mail und Push selber aktiviert und ich wurde automatisch erinnert, ohne dass ich etwas extra einstellen musste.
Wenn ich einen Termin im Mac Kalender eintrage, muss ich die ganzen Standarderinnerung immer auswählen.
Gibt es keine Möglichkeit, dass es automatisch passiert?

Sprich, ich möchte an einen Termin eine Woche vorher per Mail, 2 Tage vorher Mail und Push, 1 Tag vorher usw... Also individuell erinnert werden.

Geht dies nicht, oder habe ich etwas übersehen?

Schon ein mal besten Dank im Voraus!

Gruß, calvin
 
Zurück
Oben