"Wohnzimmertaugliches" Gamer-Pc Gehäuse gesucht

frankymoe

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
1.137
Hallo Leute,

da der PC in mein Wohnzimmer kommt, bin ich auf der Suche nach einen schlichten Gehäuse (wenn möglich auch leise). Entweder ein normales Midi ATX Gehäuse oder (was mir am liebsten wäre) ein Gehäuse ähnlich wie ein AV-Receiver.

Folgende Hardware sollte verbaut werden:

4770K @4,5 Ghz
Asrock Z97 Extreme4
Gainward 780 Phantom GLH
CPU Kühler: Gelid Solutions The Black Edition
BeQuiet Netzteil
1 SSD, 2 HD, Laufwerk

Da die Hardware einiges an wärme produzieren will, soll das natürlich auch vernünftig gekühlt werden. Was würdet ihr empfehlen?
 
Wie schauts mit Lautstärke aus? Ist das ein Thema?
 
Wenn man in der suche das Wort "Gamer" weglässt sollte man einige schöne Gehäuse finden. Für leise PCs mit ordentlich Leistung würde ich mir ein schlichtes Gehäuse mit 2 140 mm Lüfter an der decke suchen. Ist meiner Meinung nach hierfür das leiseste Kühlungskonzept. Fast alles andere ist Geschmackssache...
 
Node 804 ist ne Idee, dann würd ich allerdings das übertakten lassen oder runterschrauben und einen noctua Kühler mit 92er Lüfter nehmen.
 
Ich habe aktuell das Cooltek W2 im Wohnzimmer. In das Gehäuse passt alles mögliche rein. Hat 2x 140 und 1x120 mm Lüfter on board die sehr leise sind. Es ist ein sehr kompaktes Full-ATX sogar XL-ATX Gehäuse.

http://geizhals.de/cooltek-w2-schwarz-jb-w2-k-600046940-a1129214.html

zuvor hatte ich das Cooltek G3, da ergibt sich fast immer das Problem mit den Grafikkarten die Ihre Stromanschlüsse seitlich haben. Im G3 gucken die Anschlüsse quasi nach oben und man bekommt den Deckel dann nur mit Mühe und Quetschen wieder zu. Halte ich für eher suboptimal.
 
LianLi PC-C60 hatte ich bis vor nem Monat im Einsatz und der AVR stand oben drauf.
 
Danke schonmal für die Tipps. Da sind ja echt einige optische Highlights dabei, wobei ich mir nicht sicher bin, ob man in den Gehäusen vernünftige Temps auf die Reihe kriegt.
 
Um auch mal die normalen Midi Tower anzusprechen:

Nanoxia DS1
Fractal Design Define R5

Sind beides sehr gute und mit den richtigen Lüftern auch leise Gehäuse.


LG

Rehrei
 
@Rehrei: danke für die Tipps. Wenns ein normales ATX Gehäuse wird, dann habe ich diese zwei bzw. das Aerocool DS 200 in der engeren Auswahl.
 
Was ich bei mir im Wohnzimmer stehen hab ist ein Silverstone Fortress FT03. Ist recht kompakt und passt trotzdem top Hardware rein (vor allem CPU Kühler und Grafikkartenlänge ist kaum Grenzen gesetzt). Nur ein µATX Board benötigt man (reicht aber solange man kein SLI oder CF betreiben will)
 
ich kann dir das coolermaster haf xb ans herz legen ...besitze selber eins hat super airflow ,viel platz hab auch videos dazu mit und ohne wasserkühlung https://www.youtube.com/watch?v=MrHkQ6wBeVg
https://www.youtube.com/watch?v=rfVKBd2CNjc
Ergänzung ()

hey coole sache hab das gleiche gehäuse ....nur nen bissl beläuchte und schöne lüfter rein ....kann ich echt empfehlen
RobKeith schrieb:
Habe zu Hause noch einen Cube von Coolermaster rumstehen. Ist ca. ein Jahr alt. Bei Interesse PN.

Cooler Master HAF XB EVO RC-902XB-KKN2 Cube - schwarz

Version mit Plexiglas oben

https://www.caseking.de/shop/catalo...XB-EVO-RC-902XB-KKN2-Cube-schwarz::27359.html
 
Zurück
Oben