Headset/Kopfhörer für die Playstation 4

Max Imum

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
75
Hallo erst mal;)

Ich habe folgendes Anliegen, habe mir zu Weihnachten eine PS4 gekauft und festgestellt das mein altes Medusa Headset ( SL-8795) damit nicht kompatibel ist bzw wenn ich es über usb anschliesse nur das mikro erkannt wird. Gibt es ne möglichkeit das iwi doch anzuschliessen?

Bin auch berit ein neues Headset/Kopfhörer zu kaufen bis zu 200€, nur dafür bräuchte ich dann wieder Beratung was aktuell gut ist fürs Gaming an der ps4 und evtl auch pc.

Würde mich freuen wenn mir da jemand weiter helfen kann:)
 
Ich kann dir nur dieses Headset empfehlen: Hat einen Hervorragenden Sound und ist mit allen System kompatibel.

Ist vollkommen kompatibel und bietet einem zusätzlich angepasste Audioprofile für ausgewählte PS4 Spiele. Selten solch einen guten Klang erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise hält sich das Medusa nicht an die USB Audiostandards... an sich gehen USB Headsets an der PS4.

Das beste Headset in deinem Budget ist das Kingston HyperX Cloud, lässt sich per Adapter an den Controller anschließen (zwei mal 3 polig Klinke auf 4 polig Klinke wie man sie auch für Smartphones bräuchte). Liegt einfach daran das fast alle Headsets überteuerter Mist sind... das Kingston hat als Basis nen recht brauchbaren Kopfhörer von Takstar.

Noch besseren Klang und Verarbeitungsqualität würdest du mit einem HiFi Kopfhörer bekommen. Mic kann man sich als Clipmicro noch dazukaufen (Zalman ZM1) oder ein Antlion ModMic nehmen. Tipps wären da z.B. ein Beyerdynamic DT990 oder AKG K612.
 
Max Imum schrieb:
Bin auch berit ein neues Headset/Kopfhörer zu kaufen bis zu 200€, nur dafür bräuchte ich dann wieder Beratung was aktuell gut ist fürs Gaming an der ps4 und evtl auch pc.

also wenn du wirklich bis zu 200€ in die hand nehmen kannst / willst würde ich dir auch zu einem hifi kopfhörer + micro raten. hab selber erst vor ein paar tagen meine ersten "richtigen" kopfhörer bekommen und bin einfach nur begeistert! hatte vorher gut 20 jahre lang nur mist im vergleich zu den jetzigen ;)

es lohnt sich also etwas geld in die hand zu nehmen. für mich hat es sich definitiv gelohnt. ich würde an deiner stelle mal ein paar läden in der nähe abklappern und dort in frage kommende kopfhörer probe hören und schauen, ob dir der sound / tragekomfort zusagt.

*edit
hier kannste dir schon mal die gängigsten anschauen ... leider auf englisch aber ich fands sehr gut und verständlich geschrieben ...

http://www.head-fi.org/t/534479/mad-lust-envys-headphone-gaming-guide-update-1-4-2015-beyerdynamic-t70-added
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt halte ich von der Kombo Kopfhörer+Mikro nichts. Wenn es dir nur um das Zocken geht, würde ich jederzeit ein Headset bevorzugen.

Beim zocken steht bei mir ganz klar der Tragekomfort im Vordergrund, ich bin z.b. Brillenträger und da sind mir viele Kopfhörer einfach auf Dauer zu unbequem.
Des Weiteren haben viele Headsets, zumindest bei meinen Sennheisern war es so immer eine Lautstärkeregelung und eine Mikrostummschaltung, was ich äußerst praktisch finde und du hast keine Frickelarbeit mit dem Mikro.

Für das reine Musikhören werden Kopfhörer oder die Anlage verwendet und von der Ortungsqualität hast du zumindest mit den Sennheiser Headsets auch keinen Nachteil. Gut ich hab eine sehr gute bzw. eine der besten Soundkarten und das trägt auch einen gehörigen Teil dazu bei.
Daher würde ich dir eher zu 2 Geräten raten, ist zwar unterm Strich vielleicht leicht teurer, aber ist meiner Ansicht nach die bessere Lösung (und ja, ich besitze auch gute Kopfhörer ;) )
 
Hattest du schon mal so ein "Ohrensofa" Marke Beyerdynamik auf? Danach willst du kein klappriges Headset mehr ;-)

Aber wie gesagt, das Kingston (QPad QH85, ist die offene Version davon, das Kingston entspricht dem QH90) ist durchaus auch eine gute Wahl.
 
Was soll an meinem Headset klapprig sein? Es ist auch nach stundenlangen Tragen noch bequem und drückt nirgends...
Und ja ich würde jederzeit, das Headset auch aus den anderen genannten Gründen vorziehen ;-)
Man sollte da schon ein wenig mehr differenzieren finde ich.
 
Es mag ein paar wenige Headsets geben die mithalten, ja. Sind aber meist dann trotzdem zu teuer. Siehe Beyerdynamic selbst: das MMX 300 ist auch deutlich teurer als der DT 770 (bei den Sennheiser ists nicht anders)
 
Hab mich mit meinen Sennheiser Headsets + Soundkarte auch immer als Ortungsprofi betrachtet :rolleyes:
Im Vgl zu den meisten anderen Spielern stimmt das, aber nach der kurzen Umgewöhnung auf nen richtigen HiFi-Kopfhörer musste ich echt lachen was ich damals für gute Ortung gehalten habe...
Warum ein Headset mehr Tragekomfort als ein Kopfhörer haben soll verstehe ich auch nicht ganz...
Und "Frickelarbeit" wären maximal 2 Minuten ein Kabel ums andere wickeln.
Bei ner Kombination aus Mikrofon und Kopfhörer bekommt man bei 200€ definitiv VIEL VIEL VIEL VIEL mehr für sein Geld, in jeglicher Hinsicht (Haptik, Soundqualität, Mikroqualität, Tragekomfort) und in genau der Kombination wie man es braucht.

Wenn man das nicht möchte, würde ich für ein fertiges Headset nicht mehr ausgeben als für die von Jesterfox genannten QPad QH-85 oder Kingston HyperX Cloud.
 
Jesterfox schrieb:
Es mag ein paar wenige Headsets geben die mithalten, ja. Sind aber meist dann trotzdem zu teuer. Siehe Beyerdynamic selbst: das MMX 300 ist auch deutlich teurer als der DT 770 (bei den Sennheiser ists nicht anders)
Ändert nichts an der Tatsache, dass es bequemer ist (gut es ist subjektiv, aber wieso sollte ich etwas anderes bevorzugen, was nicht so bequem ist)
Und das mit der Stummschaltung und Lautstärkeregelung direkt am Headset empfinde ich fürs Gamen als sehr praktisch.
Kommt natürlich drauf an was man möchte, aber ihr argumentiert mir hier zu sehr schwarz weiß. Es gibt durchaus auch Punkte die für ein Headset sprechen.
Mein Cousan spielt z.b. super gerne GTA V ist es glaube ich an der Xbox mit seinen Freunden, für was brauch der ein Kopfhörer fürs Gegner "orten"?

TPZ schrieb:
Hab mich mit meinen Sennheiser Headsets + Soundkarte auch immer als Ortungsprofi betrachtet :rolleyes:
Und scheinst es wohl immer noch nicht zu sein ;-)
Sorry, aber es gibt sehr viele Unterschiedliche Soundkarten auf dem Markt und einige die ziemlich grab sind, daher ist deine Aussage nicht wirklich sehr Aussagekräftig...:rolleyes:

TPZ schrieb:
Im Vgl zu den meisten anderen Spielern stimmt das, aber nach der kurzen Umgewöhnung auf nen richtigen HiFi-Kopfhörer musste ich echt lachen was ich damals für gute Ortung gehalten habe...
Warum ein Headset mehr Tragekomfort als ein Kopfhörer haben soll verstehe ich auch nicht ganz...

Ich glaube nicht, dass du bezüglich der Ortung auch nur einen Vorteil gegenüber mir hast aber gut ;-)
Ähm dir ist schon bewusst, dass es zig unterschiedliche Headsets und Kopfhörer gibt? Zudem habe ich nicht gesagt, dass der Tragekomfort bei Headsets generell besser ist, sondern, dass er für mich das wichtigste ist und der ist eben für mich bei dem PC 163 am besten, da ich es Stundenlang ohne Probleme tragen kann. (Mag bei anderen wieder anders sein, daher rate ich auch besonders auf den Tragekomfort zu achten)
Daher richtig lesen mein Freund, bevor du nörgelst.



TPZ schrieb:
Bei ner Kombination aus Mikrofon und Kopfhörer bekommt man bei 200€ definitiv VIEL VIEL VIEL VIEL mehr für sein Geld, in jeglicher Hinsicht (Haptik, Soundqualität, Mikroqualität, Tragekomfort) und in genau der Kombination wie man es braucht.

Nope.
Tragekomfort kann man nicht pauschalisieren und ist so ausgedrückt auch nicht richtig. Mikroqualität kommt auch auf das Headset an und da ist die Frage was willst du damit tun? Ich hab ehrlich gesagt noch nie ein schlechtes Mikro gehört im TS... Also für die Sprachkomunikation, sind so gut wie alle absolut ausreichend.
Soundqualität geb ich dir Recht, zum Musik hören absolut die bessere Wahl. Beim Gamen, seh ich das jetzt nicht wirklich, wo mir das so Vorteile bringen soll, wenn man nicht gerade irgend so nen Gamerkack nutzt....
 
Dann wird es dich freuen dass ich die selbe Soundkarte wie du habe und auch vorher schon mehrere hochpreisige, gute bis sehr gute Soundkarten hatte.
Ich habe im Semiprofi-Bereich CS:S und CS:GO gespielt (EAS 1st Div), und bin bei CS:S in den Profi-Bereich (EPS) aufgestiegen.

Und jetzt?
Ich warte auf dein nächstes "Argument" warum ein 117€ Headset an einer 200€ Soundkarte besser zum Orten ist als ein guter Kopfhörer der viel besser auflöst und eine weitere Bühne aufweist als dein Headset.

Ich glaube ein OnEar bequemer zu finden als ein OverEar ist auch eher selten...

Und wenn du beruflich mit der Signalverarbeitung oder so zu tun hast... welche anderen Signale kriegt die Soundkarte/das Headset denn bei Musik oder bei Games?
 
Ich werf einfach mal das Mixamp in den Raum. Der Ton wird dabei über den Optischen Ausgang der PS4 abgegriffen. Sprachchat wird via USB übertragen. Unterstützt Dolby Headphone und lässt dich das Verhältnis zwischen Spielsound und Sprachchat stufenlos regulieren. Ein sehr gutes Gerät :)

Nutz ich in Verbindung mit einem Beyerdynamic DT990 Pro und einem ModMic an meiner PS4
 
Bärenmarke schrieb:
Mein Cousan spielt z.b. super gerne GTA V ist es glaube ich an der Xbox mit seinen Freunden, für was brauch der ein Kopfhörer fürs Gegner "orten"?

Dann braucht er wohl auch keinen guten Bildschirm zum zielen? 10" SW Gurke reicht da auch ;-) für mich gehört halt guter Sound zum Zocken dazu.

Aber auch wenn man wenig Ansprüche an die Klangqualität hat kann man mit einem Kopfhörer besser dran sein: ein Superlux 681 Evo schlägt fast alle Headsets bis in die über 100€ Klasse rein und kostet keine 30... das Kingston ist nur leicht besser. Aber deswegen auch diese Empfehlung falls man doch alles in einem haben will. Gutes Headset zum guten Preis und vom Rest kauft man sich noch n Spiel.


PS: Mixamp würd ich lassen... an der PS4 läufts auch über das Pad ganz gut. Das teil war nur für die PS3 interessant weils bei der nicht viel anders ging.
 
Hör auf die Leute die meinen es nur gut Ernsthaft wenigstens probieren zurückschicken geht immer.
 
Ja kla höre ich auch drau ist nur die Frage wie ich das jetzt mache, kh und dann nen mic extra und das alles iwi n die ps4 schließen da bin ich mir noch ni nr so wirklich sicher was da die beste Möglichkeit ist bzw die beste lösung
 
Hab das Kingston Hyper X gehabt. Den Ton an sich fan Ich sehr gut. Hab mir aber relativ schnell eine Asus Phoebus gekauft.
Und dann doch die Beyer DT770 in 80 Ohm. Der Klang ist einfach super und man hört in BF4 Details die vorher vielleicht da waren aber nicht wahrgenommen wurden. Werde mir nie wieder Headsets kaufen...
 
Dann würde ich einen AKG K612pro nehmen (der ist super zur Gegnerortung udn zum spielen). :)
 
Was spricht denn gegen mein vorgeschlagenes Headset? Da gibt es keine Fummelarbeit und eine direkte Optimierung für die PS4. Mehr kann man eigenlich nicht haben wollen.

Von den anderen Lösungen halte ich nichts. Ich höre regelmäßig die "Bastellösungen" Online. In Sachen Sprachqualität ist von unterirdisch bis gerade so verständlich alles mit dabei. Auch in meinem Freundeskreis konnte ich das durchaus feststellen. Ein Bekannter von mir hat das gleiche, von mir oben verlinkte, Headset und hat seit dem kein Problem mehr Online > Auch von der Sprachqualität kommt da nicht viel ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben