VN7 571g - Bildschirmfehler zum 2. mal!

Nudelh0lz

Cadet 4th Year
Registriert
März 2014
Beiträge
120
Hallo zusammen. Ich habe am Freitag ein Acer Aspire VN7 571g-51WH zurückgehen lassen, weil im rechten Bereich ein paar Punkte hell leuchten. Das habe ich aber erst nach der Win8.1 Installation bemerkt. Hier mal 2 Bilder:

http://fs1.directupload.net/images/150112/5ddv8t4k.jpg

http://fs1.directupload.net/images/150112/lxqbkoan.jpg

Je heller der Hintergrund umso heller der Punkt.

Heute kam das Ersatzgerät von Amazon. Natürlich sicherheitshalber alles gecheckt (Touchpad - damit hatte ich bei dem Vor-vorgänger (das gleiche Gerät) Fertigungsmängel; Tastatur, Schaniere, Displayrahmen...) soweit alles OK. Dann natürlich beim Einschalten ins BIOS und was sehe ich, sehr nahe der alten Stelle:

http://fs1.directupload.net/images/150112/zrxckew7.jpg

Das kann's doch nicht sein!? Kann jemand der das gleiche oder ähnliche Modell hat bitte was dazu sagen, ob das bei euch auch so ist? Das regt mich jetzt auf, weil das ist schon das 4.!!!! Gerät (nicht alle Acer), die entweder richtig nervige, nach herumfragen nicht da sein sollende Fiepsgeräusche gemacht haben, die Verarbeitung vom Touchpad für'n A**** war oder eben das hier ist.
Ich weiß, dass man Acer nicht so dolle Qualität nachgesagt hat (Vergangenheitsform). Aber ich habe mich ewig reingelesen und das soll ja nicht mehr so sein. Die sollen sogar richtig Top sein mittlerweile.

Lg
 
Ich hab vor 2 Jahren einen Acer Monitor gekauft. Dieser hat auch 1 Pixelfehler. Ich hatte diesen Monitor vor einigen Wochen beim Acer Bring-In-Service abgegeben, weil er nicht mehr anging. Auch bei der Reperatur hatten diese den Pixelfehler erkannt. Jedoch ist ein gewisser Anteil an Pixelfehler innerhalb der Spezifikationen. Daher wurde da nichts gemacht. Solange du noch kannst, gib ihn wieder zurück.
 
Werde ich wohl müssen... wieder mal... muss also doch wieder der Rechenschieber her.
 
Acer baut auch weiterhin nur bedingt empfehlenswerte Notebooks, alleine die mangelhafte Wartbarkeit wäre ein Ausschlusskriterium.
 
Ärgerlich.

Ich selbst habe unter anderem 3 Acer Laptops, in meinem Bekanntenkreis und auf der Arbeit sind auch einige Acer-Modelle vertreten. Hier gab es nie irgendwelche Probleme, die Dinger laufen und laufen.

Bezüglich Wartbarkeit sehe ich da keine großen Probleme, vorallem beim V5 finde ich es genial, direkt auf alles zugreifen zu können.

Verarbeitung ist soweit in Ordnung, nichts gravierendes. Mal passt ein Spaltmaß nicht ganz, sowas stört mich bei dem Preis-Leistungs Verhältnis allerdings eher weniger.
 
Das V5 war das letzte Acer Notebook, welches man ohne Gefahr der Beschädigung selber warten konnte....
 
Ich habe mich mal hier angemeldet, um mein Problem zu teilen, da ich lange gesucht habe, bis ich jemanden gefunden hatte, der das gleiche Problem hat, wie ich:
Ich hatte genau die gleiche Situation 2 mal mit einem Acer VN7-571G-55ZA!
Den ersten habe ich Anfang Januar bei Amazon bestellt, da fiel mir der helle Fleck am gleichen Abend nach der Lieferung noch auf, also reklamiert und einen neuen bekommen.
Nun habe ich, nach 4 Wochen einwandfreier Benutzung, erneut einen hellen Fleck. Den zweiten Laptop habe ich nun auch zu Amazon zurückgeschickt und bin nun erstmal ab von Acer.
Es sah bei mir genauso aus, wie auf den Bildern oben, nur dass es bei mir ziemlich zentral auf dem Display war. Ebenso war der Fleck bei hellem Hintergrund stärker zu sehen, als bei dunklen Hintergründen. Es sieht so aus, als käme der Fleck irgendwie von 'hinten' im Display. Ich habe mit einem Fachmann geredet, der vermutete einen Fehler im Speicher der Grafikkarte. Scheint also eventuell ein Produktionsfehler zu sein, wenn nun schon einige Geräte der VN7- Serie innerhalb kürzester Zeit den Fehler haben.
 
Das gleiche Problem habe ich auch. Ich habe März meinem Sohn zum Geburtstag den Acer Aspire VN7-571G-55BL geschenkt und von Anfang an waren in der Mitte und links zwei weiße Flecken. In der Mitte ca. 3 qcm, links 3mm hoch 4mm breit. Ich wollte Sie sofort zurück schicken, mein Sohn wollte aber nicht, weil er sich so darauf gefreut hatte. Nach 3-4 Monaten ging der Akku nicht mehr und danach war das externe Ladegerät defekt. Da Verkauf und Versand von Amazon war , ging ich von problemlosem Austausch oder Reparatur aus.
Das Gerät musste zur Reparatur was ca. 1 Woche dauerte. Nachdem es ankam, war zwischen und überall am Laptop Dreck das an Zigarettenasche erinnert. Nach dem putzen und einschalten funktionierte das Laptop wenigstens, aber die Flecken waren immer noch da und im Reparaturbericht stand das etliche Teile getauscht wurden aber der Bildschirm sei normal. Denn ein Pixelfehler unterläge nicht der Garantiegewährleistung. WTF ? Pixelfehler ? Ich habe in meinem Leben dutzende Bildschirme gehabt und weis was ein Pixelfehler ist. Diese weißen Flecken sind aber garantiert keine sondern können mehrere Ursachen haben. Heute habe ich bei Amazon angerufen und der nette Herr schickte nach 2 Minuten ein Rücksende Etiket per mail mit einer erneuten Reparatur Anforderung. Mal schauen ob es diesmal klappt.
 
Zurück
Oben