• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Games aufnehmen nur womit?

gabbercopter

Commander
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
2.647
grüßt euch


auch nach längerer google suche bin ich sehr unschlüssig und frage deswegen hier nach : ich möchte gameplay videos aufzeichnen und bei youtube uppen. es handelt sich hierbei um supreme commander ein echtzeitstrategie spiel

die anforderungen die ich habe sind überschaubar : aufnahme in 1080p oder mindestens 720p , unbegrenzte aufnahmedauer und die möglichkeit auch die sounds mit aufzunehmen bzw gleichzeitig das was ins mikrofon gesprochen wird

über google finde ich aber dutzende programme aber bevor ich 10 durchteste bis ich was habe lasse ich mich lieber von eurer erfahrung leiten

sollte das system relevant sein :

AMD FX-8320 ( OC @ 4,7GHz)
AMD R9-280 DualX OC
ASUS Sabertooth 990FX R2.0
Samsung 840 evo 120Gb als systempartition und für meine 1-2 lieblingsgames
500Gb HDD als datengrab
8Gb Crucial Ballistrix Sport 1600er (Timings auf 9-9-9-24 verschärft)
AiO Wakü
windows 8.1 up to date
 
ok cool danke dann werd ich mich spontan dafür entscheiden denn ich hab da wie gesagt 0 erfahrungen ... es sei denn jetzt kommen hier böse buh rufe :D

ich hatte übrigens gaming evolved getestet da gab es das problem das er schlicht 9 von 10 mal nicht das video startete wenn ich auf aufnahme drückte und das das speichern und ansehen irgentwie ein rätsel für mich war
 
@xcsv an sich ja aber zur zeit suche ich erstmal freeware es sei denn das mir das nach ausreichenden testen nicht ausreicht

hisn verfolgt mich -.-
 
Open Broadcaster, ist kostenlos und man kann auch den Desktop, sowie einzelne Fenster aufnehmen.
 
Dann kannste ja den Afterburner versuchen.
Kostet aber ordentlich CPU-Leistung.
 
AMD VCE.

Geht inzwischen auch über ein beim AMD Treiber mitgeliefertes Tool.
 
to much in the same time so schnell wie ihr was rein schmeisst kann ich es nicht testen

es sollte eine verständliche oberfläche haben , deutsch währe nice muss aber nicht

gibt es ansonsten markante unterschiede im allgemeinen ?
 
Nein man sollte nicht auf Verlustkompression setzen und da fällt action und OBS schonmal raus.

MSI Afterburner mit diesen Settings abgesehen von fps - kannst natürlich anders machen und codec empfehl ich gleich anderen: http://www.abload.de/gallery.php?key=jRBPGPYE

Codec diesen hier:

http://www.letsplayforum.de/index.php/Thread/138529-MagicYUV-Ein-neuer-Lossless-Codec/ mit settings vom Bild.

Ansonsten alles 1:1 übernehmen.

Verlustkompression bei Aufnahme ist einfach suboptimal für spätere etwaige Filter die du einsetzt, der spätere Encoder und youtube würde dann den dritten lossy encode machen - absolut keine gute idee.

Kostet aber ordentlich CPU-Leistung.

quark.
 
HisN schrieb:
Dann kannste ja den Afterburner versuchen.
Kostet aber ordentlich CPU-Leistung.

was meinst du ?

apropo afterburner - wieso kann ich mit selbigen meine gpu vcore nicht anheben ...? (ja sicher alle einstellungen sollten dafür passen) weil ich das saphire referenzmodell habe?
Ergänzung ()

ah ok ich sehe videoaufnahme schlicht über afterburner... was heisst hohe cpu auslastung? kann zum knackpunkt werden da das spiel das ich spiele (supreme commander) extrem cpu lastig ist wir sprechen von auslastungen jenseits von 95% aller "cpu lastigen" spiele
 
1. Du musst im Afterburner in den Optionen erst festlegen, dass du die Spannung ändern kannst.

2. Du kannst AMD VCE auch im Afterburner auswählen. Dann wird direkt auf der GPU in h264 codiert. (ISt das gleiche wie Shadowplay für Nvidia). kostet (richtig eingerichtet) rund 10 % Leitung.
 
was heisst hohe cpu auslastung?

Das ist unsinn.

Nimm die settings von der galerie und den codec mit settings vom bild.

Mehr als 30fps nicht aufnehmen, es sei denn du bist dir 100% sicher das die Festplatte das auch schreiben kann schreibratenmäßig.

Von OBS, AMD VCE, Shadowplay, Action, loilo und so schrott die finger lassen. Die nehmen alle verlustkomprimiert auf und das ist einfach eine schlechte Basis.

2. Du kannst AMD VCE auch im Afterburner auswählen. Dann wird direkt auf der GPU in h264 codiert. (ISt das gleiche wie Shadowplay für Nvidia). kostet (richtig eingerichtet) rund 10 % Leitung.

Wie gesagt: Bitte nicht verwenden. Wenig leistungsverbrauch geht auch lossless.
 
Du kannst über den Afterburner auch mithilfe von dem VCE auf deiner Grafikkarte mit deutlich weniger CPU-Last aufnehmen. Jedoch kommen deine Dateien dann in .mkv raus.

Auch kannst du mit der mit dem Treiber mitgelieferten Gaming Evolved App aufnehmen und auch streamen.

Bei OpenBroadcaster gibt es ein Kompilat mit VCE-Unterstützung, sodass du hier auch deine CPU entlasten kannst.
 
gpu ist kaum das problem bei supreme commander da langweilt sich die GPU sowieso deswegen zocke ich es schon mit extra grafik einstellungen allá 8faches supersampling

zu 1 - wie ich schon sagte laut einstellungen IST die spannungsregelung unlocked hilft mir also nicht weiter die aussage

ok ich sehe schon es bleibt bei 2 fraktionen :D tendieren würde ich zum afterburner mit raptr hab ich halt so meine kleinen problemchen gefällt mir aber allgemein einfach nicht das programm

ok ich werde es mal versuchen und vorgeschlagene einstellungen verwenden sollte das nicht zum gewünschten ergebniss führen melde ich mich nochmal

danke bis hier hin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil die Software-Lösungen bessere Qualität bieten.
 
Zurück
Oben