• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen für Evolve trotzen dem Trend

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.046
Turtle Rocks asymmetrischer Koop-Shooter Evolve nähert sich der Fertigstellung. Nun haben die Entwickler die finalen Systemanforderungen veröffentlicht. Entgegen dem derzeitigen Trend setzt der Titel weder Quadcore-Prozessoren noch leistungsstarke Grafikhardware voraus.

Zur News: Systemanforderungen für Evolve trotzen dem Trend
 
An die Redaktion:

Optimal soll bereits ein Core i7-920 sein, als Gegenstück von AMD nennt Turtle Rock den A8-3870K mit vier Modulen.

Llano hat keine Module und schon gar nicht vier davon :) Denn dieser ist noch K10 basierend - ergo 4 Kerne.

LG
 
Schon Left 4 Dead war sehr ressourcenschonend. Es freut mich.
 
Der Athlon II X4 651K hat die selbe CPU-Leistung wie ein A8-3870K.
 
Dass ich ein Spiel für meinen alten AMD Athlon X2 6400+ noch sehe, hätte ich niemals gedacht.
Jetzt hab ich Lust, das alte System wieder zusammen zusetzen und mir Evolve zu holen.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja was hat man denn von den Left4Dead Entwicklern auch anderes erwarten können? Top Ware mit top Qualität. Die haben es halt einfach drauf die Leute!
 
Das Universum von Evole ist recht klein, die Beta lief zudem sehr flüssig auf alter Hardware.
 
Ja, das war auch mein Gedanke. Es liegt einfach am "Umfang", das Spiel hat nicht viele Spieler, Landschaft ist auch nicht so groß, usw. Ist der MP nicht "kleiner", als Crysis 3? Außerdem denke ich, dass die Cryengine von Haus aus recht ausgereift und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Optimierung lautet das Zauberwort ;)

Davon könnten sich andere AAA Entwickler eine Scheibe von abschneiden

OK, zugegebenermaßen skaliert die CryEngine ziemlich gut von Natus aus mit den Systemen. Aber letzten Endes ist es die Arbeit des Entwicklers, wie gut ein Titel auf verschiedenen Systemen läuft
 
baizon schrieb:
Außerdem denke ich, dass die Cryengine von Haus aus recht ausgereift und gut ist.

Das stimmt, ich finde es recht bedauerlich, dass sie nicht öfter genutzt wird. Neben der sehr guten Skalierbarkeit sucht auch das Multithreading der Engine seinesgleichen. Außerdem sehen die Spiele meist super aus.

Zugegeben, das hängt auch (zu einem guten Teil) vom Entwickler ab, also alle Achtung hier vor den Evolve-Machern.
 
CineTek schrieb:
Optimierung lautet das Zauberwort ;)

Naja,die Maps sind eher schlauchig geformt,es gibt nie hohe Sichtweiten.
Es schaut gut aus ist aber weit entfernt von next gen.

Bei the Division kann man mal auf die Performance gespannt sein
 
Der Anspruch an dieses Spiel dürfte vmtl. auch recht niedrig sein.
Das Video zeigt mir Junk Action ohne jegliche Schadenswirkung, ist daß ein Titanfall nur mit Monstern?
 
Ja stimmt. Ich kenne bisher auch nur die eine Map und da hält sich die Sichtweite bzw Komplexität schwer in Grenzen.

Allerdings schien im Testlauf LOD zB sehr gut zu funktionieren
 
Und schon wieder so ein 50 GB Ungeheuer. Für Leute mit dicken Leitungen mag das ja kein Problem sein. Ich bräuchte mit meinen steinzeitlichen 3 Mbit/s zwei volle Tage um das Teil runterzuladen (nein, ich brauche euer Mitleid nicht).
Was solls, wird eben nicht gekauft. Die sollen mal lernen die Datenmenge künstlich nicht so dermaßen in die Höhe zu treiben.
 
Wird so sein wie bei Titanfall: Geringere Kompression spart Rechenleistung, d.h. senkt die Anforderungen an den Prozessor. Weil Speicherplatz nichts kostet.
 
Zurück
Oben