Komische Effekte bei Pc/Strom/Netzteil

Intelnerd

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
42
Hallo ich habe ein kleines Problem mein Pc ging am sonntag nicht an aber das Mainbord leuchtet usw.
Am montag habe ich den Lichtschalter meines Zimmers gedrückt und auf einmal faärt mein pc Hoch :freaky:
So... Nun ist grade eben das gleiche passiert mein Pc ging wärend des leerlaufs einfach aus dann hab ich paar mal den lichtschalter gedrückt dann ging er wieder an :D .
Zu meinem Pc:
Corsair AX750W netzteil
Gtx 770 von MSI
Asus maximus V Formula

Hatt jemand irgen eine Idee warum das Passiert ?
Ich persönlich denke das Netzteil ist hin...

Lg Intel:freaky:
 
:freak: wat? von noch nie gehört
je nach stärke der lampe wirds kleine spannungsschwankungen geben, evtl. reagiert dein NT drauf.
ich würd das ma ausbauen und ein anderes probeweise (wenn vorhanden) einbauen und prüfen.

EDIT: mach ma ne schreibtischlampe an o.ä. , und spiel am schalter rum, ist da ein starkes flackern zu sehen?
hast eine deckenlampe mit trafo und son gedöns?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist sehr komisch in meinem zimmer sind auch nur leds füher war es auch mal so dass der bildschirm kurtz ausging als ich das licht angemacht habe
 
Intelnerd schrieb:
Ja das ist sehr komisch in meinem zimmer sind auch nur leds füher war es auch mal so dass der bildschirm kurtz ausging als ich das licht angemacht habe

da würd ich das problem in der haus/wohnungs elektrik suchen, wenns nur beim einschalten des lichts ist, nicht mehr nutzen, solang du nicht weis was beim ein/ausschalten schief läuft.

ansonsten ne lösung eine überspannungsschutz steckerleiste besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Elektriker soll die Mistinstallation der Lampe mal überprüfen! Warum Du nicht selbst auf diese Idee kommst, ist mir allerdings schleierhaft.
 
Nachtrag:
Wenn ich den Powerknopf auf meinem Gehäuse drücke passier garnichts habe auch auf meinem Mainbord ein startknopf da passier auch nicht nur am Lichschalter geht der pc an...
 
So hab ein neues Netzteil das Problem hatt sich also Gelöst lag am netzteil danke für alle Antworten
 
Zurück
Oben