Audio-CD brennen schlägt fehl. Daten-CD brennen problemlos

diwo13

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
20
Hallo

Ich habe in meinem Desktop einen DVD Brenner. Der genaue Typ ist mir grade nicht bekannt. Das System ist win7 Home.

Jetzt habe ich letzte Woche noch eine Audio CD aus mp3 files ohne Probleme gebrannt. Heute wollte ich eine 2te Audio CD aus mp3 Files brennen und irgendwie klappt es nicht mehr. Ich habe 3 Brennprogramme und die Windows interne Brennfunktion probiert, aber immer das gleiche Problem.

Das entsprechende Brennprogramm startet den Brennvorgang. Der Brennvorgang läuft eine Zeit X (gefühlt ganz normal). Dann wird der Brennvorgang mit dem Hinweis "Erfolgreich abgeschlossen" beendet und die CD ausgeworfen. Wenn ich aber schaue was auf der CD ist, ist diese leer :(.
Nach mehreren erfolglosen Versuchen habe ich versucht eine Daten CD zu brennen. Das klappt problemlos.

Jetzt habe ich mir einen externen CD-Brenner geliehen, welcher über 2xUSB angeschlossen wird. Mit diesem kann ich problemlos auch Audio-CD´s brennen.

Hat jemand eine Erklärung für dieses, meiner Meinung nach doch recht eigenartige Verhalten??

Wäre für Tips dankbar.
Vielen Dank und Gruß
 
schau mal ob du für dein Brenner ein neueres Firmware findest und das mal versuchen
 
@bengel40: Das mit der Firmware könnte ich mal probieren. Aber ganz einleuchten will es mir nicht, denn letzte Woche hat er ja noch einwandfrei funktioniert.

@DeusoftheWired: Ich denke 3 Brennprogramme sind genug, oder was kann der InfraRecorder besser wie z.b. Nero, Burnaware oder CDBurner XP ??
 
Ich habe unter Linux hin und wieder dieses Problem: Exakt nur für Audio-CDs. Seit dem erstelle ich zuerst aus dem MP3s eine ISO und diese brenne ich dann. Seit dem ist noch nie eine CD schief gegangen. Vielleicht klappt das.
 
GuaRdiaN schrieb:
Seit dem erstelle ich zuerst aus dem MP3s eine ISO und diese brenne ich dann.

Das klingt so als wenn ich das mal ausprobieren werde. Aber ist für mich nicht die Lösung.
Unter Linux kann ich verstehen das das Eine oder Andere mal nicht funktioniert. (Zugegeben ;-) unter windows ist es vieleicht nicht besser) ... aber der Brenner hat 2-3 Jahre unter Windows einwandfrei funktioniert .... und das bis letzte Woche
 
Zuletzt bearbeitet:
diwo13 schrieb:
... aber der Brenner hat 2-3 Jahre unter Windows einwandfrei funktioniert .... und das bis letzte Woche

Ich würde das Ding entsorgen. Einen neuen von namhaften Marken kriegst du schon für 20€.
Das ist den Stress echt nicht wert.
 
Guten morgen

Seit gestern schreibt der Brenner auch keine Daten-cd's mehr. Also eindeutig defekt.
Ich habe dann gestern einen neuen Brenner bestellt.

Danke für Eure Mühe.

Gruß
 
Zurück
Oben