Fractal Design Kelvin S36 @ 4790K + 970 GTX SLI ?

JaySin

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
71
Servus,

denkt Ihr die Kühlleistung des 360er Radi reicht aus CPU und die Grakas im SLI zu kühlen?

Danke schonmal im Vorraus.
 
Nein macht er nicht ... pro 100Watt nimmt man 120er Radifläche ... rechnen kannst du selber ;)
 
Mit nem dicken>40mm 420er bist aber schon dabei. Solang du nicht oc'ed wie ne Sau :evillol:
Muss aber noch dazusagen das es mit der kleinen Pumpe zu Komplikationen kommen könnte die bei so ner S36 bei is falls du die versuchst zu erweitern ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi27 schrieb:
Nein macht er nicht ... pro 100Watt nimmt man 120er Radifläche ... rechnen kannst du selber ;)

Klar kann ich das, vermutlich willst dem GA Team unterstellen, sie wären hierzu nicht fähig..

https://www.youtube.com/watch?v=VllbwbeGS7s

Ich denke auch nicht, dass eine 980 GTX lediglich 100 Watt verbrät.. :evillol:

Hier werden zur Kühlung von drei 980 GTX, drei 120er Radis verwendet.
 
ist halt auch immer die sache der Lautstärke. Wenn ich kein Problem hab wenn der PC neben dem Tisch das kreischen anfängt gehts sicherlich ;)
 
Probieren geht über Studieren.. :)

Ich habe mir nun folgende Komponenten bestellt.

2x EK Acetal Kühlkörper für die GTX 970
1x EK DCP2.2 mit Ausgleichsbehälter
1x EK 240mm Radi
6x Arctic F12 PWM Lüfter

Schlauch, Fittinge,etc.

Meine Frage ist nun wie ich die Lüfter des Radis ansteuern kann, sodass die GPU auf eine vorher eingestellte Temperatur gekühlt wird?

Ist es sinnvoller dies über die Wassertemperatur zu regeln oder doch über Speedfan etc?
 
Zurück
Oben