News Drei Führungskräfte verlassen AMD

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.329
AMD gab in der Nacht bekannt, dass der erst wenige Monate als General Manager der Computing und Graphics Business Group tätige John Byrne den Konzern auf eigenen Wunsch verlassen wird. Parallel dazu gehen auch der Chief Marketing Officer sowie der Chief Strategy Officer.

Zur News: Drei Führungskräfte verlassen AMD
 
Den CSO würd ich machen, wenn sie niemanden finden. Hab auch ganz kleine Ansprüche beim Salär.
Die werten Manager scheinen sich übernommen zu haben. Hier braucht es keine Schönwetterpiloten, sondern Leute, die bereit sind, in den Dreck reinzuknien.
greetz
 
Hört sich für mich so an, als wenn AMD etwas an dem sehr schwachen Marketing ändern will ;)
 
Welches Marketing ?

Da hätten wir schonmal einen Grund für das "freiwillige" gehen.
 
naja ganz ohne Budget funktioniert kaum ein Marketing - und ich finde das Marketing hat sich zumidnest etwas gebessert die letzten zwei Jahre.
 
@Krautmaster: Man hätte ganz sicher ein ordentliches Budget für Marketing einsetzen können. Ist für mich auch das A und O für das Endkundengeschäft. Noch wichtiger als die Technik die man verkaufen will.

Für Geschäfte mit Custom Designs und Servertechnik mit ARM-Support ist es hingegen nicht wirklich wichtig. Da will man ja kein selbst entwickeltes Produkt an den Mann bringen, sondern reagiert auf Wünsche die eh an einen herangetragen werden, zumindest in ersterem Fall.

Ich denke man erkennt hier, dass das Geschäft mit Technik für 0815-Endkunden mehr und mehr an Bedeutung für AMD verliert.
 
Persönlich denke ich, dass die gegangen wurden :)

Ich hoffe einfach, dass AMD nicht aufgibt und weiterhin Chips für Endkunden herstellt. Es ist jetzt schon sehr ärgerlich mit dem Intel Monopol, besser wirds nicht, wenn AMD in den Sack haut.
 
deathscythemk2 schrieb:
Persönlich denke ich, dass die gegangen wurden :)

Da bist du nicht alleine. Vor alem drei Führungskräfte auf einmal? Sehr seltsam... Jedes mal wenn ich so etwas lese wie:

"dass sie nicht entlassen wurden, sondern auf eigenen Wunsch gehen."

Das schreit förmlich nach:

"Wir haben ihnen gekündigt, aber damit sie keine Probleme in einem neuen Job bekommen haben wir Ihre Kündigung angenommen." (Die in den USA ja eh formlos ist und praktisch ohne Frist)

Na ja wie dem auch sei ich hoffe das AMD dadurch endlich mal gute Leute für das Marketing bekommt.
 
AMD bräuchte Leute von Nokia im Marketing, die sind nämlich echt spitze
 
Naja würde ich nicht anders machen, lieber jetzt das sinkende Schiff verlassen als wenn es zu spät.

Demnächst kommen ja wieder die Geschäftszahlen. Ein Schelm wer Böses dabei denkt :king:
 
Die könnten perfekte Werbung damit machen, dass ihre APUs in allen aktuellen Konsolen laufen.
Vielleicht kommt ja etwas Frische in das Unternehmen durch neue Mitarbeiter in Top Positionen.

Und Leute bitte lasst diese Kommentare, dass ihr den Job machen würdet. Das ist langweilig und total ausgelutscht! Wenn ihr auch annähernd was in dem Bereich könntet würdet ihr nicht solchen Schwachsinn von sich geben.
 
Das schaut nicht gut aus
ich hoffe seit Jahren, das die was reißen, aber nö, da läuft nichts, technisch wie auch Marketing mäßig. Ich würde auch gerne wieder AMD kaufen, aber wenn ich nur die Hälfte von dem bekomme, was die Konkurrenz bietet, dann kauf ich doch lieber dort (Gesamtpaket). Und wir bräuchten dringend mehr Wettbewerb im PC Bereich, die Entwicklung läuft da ja auf Sparflamme, es wird ja schön langsam ARM zum größten Konkurrenz im PC Bereich. Hoffen wir mal das es besser wird
 
Es ist irgendwie schade darum das AMD so ein schlechte Wirkung nach außen hin auf dem Consumer Markt hat. Es scheint wirklich so zu sein dass Sie Intel das Feld B2C mehr oder minder überlassen und sich ein wenig ausklammern mit dem Satz "Wir bauen APUs, Sie eben CPUs...". Zudem als reine CPU hat man eine hoffnungslos veraltetes Design welches Performance/Watt technisch gesehen sehr weit hinten liegt.

Ich hoffe sehr dass es eine Renaissance geben wird für AMD im CPU/APU Markt, glauben kann ich es irgendwie nicht. Seit dem Core2Duo hängen sie hinterher und zeigen meiner Ansicht nach einfach nicht die richtige Einstellung. Klar ist es schwer gegen einen Konkurrenten wie Intel, gerade was Fertigung angeht, aber ständig wechselndes Personal und ständig neue tolle Strategien helfen da meiner Ansicht nach nur den Aktionären (kurzfristig).

Was man eben braucht sind Produkte die von den Fachmedien gelobt und von den Enthusiasten geliebt werden. Das erregt Aufmerksamkeit.
 
Zucksi schrieb:
Naja würde ich nicht anders machen, lieber jetzt das sinkende Schiff verlassen als wenn es zu spät.

Sorry aber wie lange soll den das Schiff "AMD" noch sinken? Angeblich sinkt es ja schon seit Jahren... Ja sie haben nicht die beste Lage in der Wirtschaft aber sie halten sich über wasser und das zählt.

BrOokLyN R!ot ³ schrieb:
Es ist irgendwie schade darum das AMD so ein schlechte Wirkung nach außen hin auf dem Consumer Markt hat. Es scheint wirklich so zu sein dass Sie Intel das Feld B2C mehr oder minder überlassen und sich ein wenig ausklammern mit dem Satz "Wir bauen APUs, Sie eben CPUs...". Zudem als reine CPU hat man eine hoffnungslos veraltetes Design welches Performance/Watt technisch gesehen sehr weit hinten liegt.

Abgesehen von Xeon CPUs haben alle INtel ne iGPU drin also seit langen keine CPU only mehr. Intel fährt aktuell auch einfach die Strategie: Effizenz und da sind sie was Leistung pro Watt angeht deutlich vorne.
 
Ich denke Amd wirds nicht bis 2020 machen.
 
@BrOokLyN R!ot ³
Für mich haben da auch die Aufsichtsbehörden versagt. Jeder der sich ein wenig mit der Materie auskennt sieht doch, dass Intel da ein riesiges Monopol hat und es auch ausnutzt. Das ist nicht gut und Intel wurde schon mal mit einer lächerlichen Summe dafür bestraft. Ich verstehe nicht, warum die da alle die Augen zu machen. Stichwort "Missbrauch einer marktbeherrschenden Stellung"
 
Naja der Laden fällt auseinander. Aber so ist das, es wird erst schlimmer bevor Besserungen kommen.
Die Frage ist nur ob man mit so großen roten Zahlen noch lange weitermachen kann.
 
@deathscythemk2

Intel hat kein Monopol... Es steckt ja schon im namen drin Mono = Ein, einzel und Intel is ja nicht der einzihe Hersteller.

Ja Intel hatte vor einigen Jahren nicht das beste Verhalten an den Tag gelegt aber am ende vom Tag sind die Produkte einfach schneller, kühler und effizenter. Da kann man nun sagen was man will aber das ist einfach so und das schreibe ich nicht nur weil ich ein Intel hab. Ich hab sogar AMD Aktien! Aber am ende muss man einfach wirklich den Faktne ins gesicht sehen und sagen AMD baut keine guten CPUs mehr bzw. seit dem Core Duo bzw. Core 2 Duo nicht mehr.
 
@Cool Master
Stell dir mal vor, du wärst Intel. Natürlich würde ich nach der Verurteilung weiter machen wie bisher, nur schlauer und "korrekter". Die haben wahrscheinlich niemals erwartet, dass es diese Verurteilung geben wird... Und du denkst ja falsch rum. Warum hat den Intel seit einigen Jahren die "besseren" (je nach Preisliga) Chips? Weil sie mehr Geld zur Verfügung haben was Forschung und Werbung angeht. Wir reden hier auch nicht von "ein bisschen mehr Geld", sondern von einem Werbebudget, welches AMDs Gesamtbudget überschreitet.
Durch hohe Rabatte bei insbesondere Notebookherstellern, werden natürlich mehr Intels angeboten, da die Notebookhersteller damit mehr Gewinn machen können. AMD kann sich diese Rabatte einfach nicht leisten. Noch mehr? Was ist denn mit den Tablet Chips? Da gibt es auch satte Rabatte und Intel gibt die fast kostenneutral an die Tablet-Firmen weiter, nur um einen gewissen Martkanteil zu erreichen. Das kann sich auch sonst kaum eine Firma leisten.
Und von den Only-Intel-Optimierten Spielen, Decodern, Compilern, Benchmarks etc. will ich gar nicht erst anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben