Sharepoint Ordnerberechtigungen beantragen möglich?

FckTheSun

Lt. Commander
Registriert
Juni 2011
Beiträge
1.857
Guten Morgen zusammen,

ihr seid mal wieder meine erste Anlaufstelle für solch eine Frage. :freaky:

Bei mir im Betrieb ist geplant, dass Sharepoint 2013 zum Dokumentenmanagement eingerichtet werden soll.
Mit einhergehend natürlich auch das beantragen und vergeben von Berechtigungen auf bestimmte Netzlaufwerke, je nach Abteilung oder Projekt.

Kommen wir damit zu meiner Frage:
Können Mitarbeiter mithilfe von Sharepoint irgendwie digital Berechtigungen beantragen? Sprich, ein Mitarbeiter hätte gerne Berechtigungen auf Netzlaufwerk A, gibt irgendwo den Pfad an (Portal, Formular, Export nach Outlook, ...?) und dieser Antrag soll dann an den Vorgesetzten gehen.

Habe dazu speziell leider nichts gefunden und würde mich über Antworten freuen.
 
Danke, dass du mich nicht direkt ausgelacht hast. Ist ja echt einfach gewesen was dazu zu finden, mir fehlte da wohl nur der passende Begriff.

Für spätere Interessenten, sowas gibt es:

ca7ed8ae-dc55-4631-9164-451491e00443.gif

Quelle: https://support.office.com/de-ch/ar...orkflows-15d0d459-cce8-4d8b-b34f-9ab6cda1075b
 
Zurück
Oben