News Chrome Remote Desktop jetzt auch für iOS

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Google ermöglicht per Chrome Remote Desktop ab sofort auch die Bedienung von PCs über iOS. Die App für das iPhone, iPad und den iPod touch folgt auf die Veröffentlichung für Android im April des letzten Jahres. Von Chrome zu Chrome ist die Steuerung bereits seit Herbst 2011 möglich.

Zur News: Chrome Remote Desktop jetzt auch für iOS
 
Warum braucht man sowas?
Chrome ist am Handy viel umständlicher als am PC
 
morfgo schrieb:
Warum braucht man sowas?
Chrome ist am Handy viel umständlicher als am PC

Von Chrome zu Chrome macht man das nur mit einem Desktop-PC/Laptop.
Wenn du vom Smartphone auf einen PC mit Chrome zugreifen möchtest, dann geschieht dies über die jetzt veröffentlichte App.
 
Ich würde mich eher mal darüber freuen meinen Google Chrome (iOS) via Chromecast auf dem TV streamen zu können.
 
Chrome Remote Desktop wollte ich vorige Woche testen: Nach dem Herunterladen der App erfragt das Programm diverse Berechtigungen, ich bestätige diese im folgenden Dialogfenster und anschließend....landete ich erneut auf der Seite mit der Warnung/Hinweis, dass das Programm diverse Berechtigungen benötigt. Endlosschleife. -> Deinstallation.
 
Ist ein normales Remote Desktop Tool, anstatt einen Server oder ein Programm am PC laufen haben zu müssen, wird dies über eine Erweiterung im Chrome-Browser gelöst. Finde das sehr praktisch und benutze es oft um von der Couch aus den PC aus der Ferne zu bedienen und z.B die Serie zu wechseln etc.
 
Zurück
Oben