security polices per cmd?

mosrae

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
261
Hi,

ich habe nach längerem googlen immer noch keine lösung für mein Problem gefunden:
wie lassen sich die security Police / lokale Richtlinien per cmd ändern an nem 2012 Server?

Grüße mosrae
 
hi,
erstmal danke für die antwort, ich blicke da aber ´noch durch. ich möchte die lokale Richtlinie "zugriff vom Netzwerk auf diesen Computer verweigern" unter lokale Richtlinien - zuweisen von benutzerrechten für bearbeiten und für jeden sperren.

kannst du mir da auch noch kurz weiterhelfen?
 
Die Server befinden sich nicht in einer Domäne?
 
es geht um einen konkreten core server
 
Auch ein Core Server kann Mitglied einer Domäne sein. ;)
 
Du musst die Richtlinie auf einem Server mit GUI konfigurieren, dann exportieren. Dann kannst du die .inf-Datei auf deinem Server Core mit secedit importieren.
 
ah ok ich denke so lässt sich das lösen

thx
 
Wenn es ein neuerer Server ist, dann die Powershell öffnen und Get-Command -Module GroupPolicy eingeben.
 
Zurück
Oben