• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam RU Gift (VPN)

electronish

Lieutenant
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
692
Hallo, habe mal 2-3 Fragen bzgl eines Russia Gift's.

1. Wo kriege ich eine kostenlose VPN her die mir eine Ukrain/Russia IP gibt um das Spiel in meine Bibilothek einzufügen, mit VPN Autoconnect kann keine einzige Seite aufbauen.

2. Wenn ich richtig gelesen habe, verstoße ich damit zwar gegen die AGB's allerdings nicht gegen geltendes Recht, das heißt es besteht die Möglichkeit eines Account Bans! [Dieser ist allerdings äußerst unwahrscheinlich bei der Aktivierung eines einziges RU Gifts]

Über generelle Hilfestellung / Anmerkungen dsbzgl. wäre ich sehr Dankbar.
 
1. CyberGhost

2. Die Gefahr eines Bans besteht natürlich, bei 100+ Spielen in der Bibliothek würde ich das Risiko nicht mehr eingehen

Alternative einfach die normalen minimal teureren Steam Keys in Keyshops kaufen.
 
RU Keys werden von Steam gelöscht. Der Rubel ist im Wert so stark gefallen, das Valve dort eingegriffen hat. Das ging groß durch die Medien. Von RU Keys solltest Du zur Zeit die Finger lassen. Sofern Du nicht auch in RU lebst :)
 
Eine Sperrung des Accounts wird eher nicht passieren. Aber das Dir das Spiel aus der Bibliothek genommen wird, das kann gut passieren.
 
Das nicht aber einem Kollegen sind über Nacht 4-5 Spiele verschwunden. Ich wär vorsichtig.
 
No risk no fun. Gerade über Cyberghost gerade innerhalb von einer Minute aktiviert. Witzlos! Gestern saß ich 2Std. daran und habe 4-5 unterschiedliche VPN clients ausprobiert. Einer sogar mit einem kleinen "Gift" für Antivir..

Danke an alle, mal schauen was die Tage passiert.
 
BlubbsDE schrieb:
Von RU Keys solltest Du zur Zeit die Finger lassen. Sofern Du nicht auch in RU lebst :)

Was ist wenn man aus Russland kommt und jetzt für ein paar Jahre in Deutschland lebt? Wäre doch unfair wenn hier die Gefahr besteht gebannt zu werden.
 
Purple schrieb:
Die Warscheinlichkeit ist äußerst gering.

Eben seit ein paar Wochen nicht mehr... Bei RU Keys.

Nur eine Meldung zu dem Thema.

https://www.computerbase.de/2014-12/steam-schraenkt-handel-mit-geschenken-weiter-ein/

@Livxe

? Man wird nicht gebannt. Das Spiel wird weg genommen. Was spielt es für eine Rolle, wo man geboren ist? Es spielt eine Rolle, wo man lebt und spielt. Oder zahlt ein Russe in Deutschland auch nur Miete in Höhe der russischen Miete?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du hast mich falsch verstanden Blubbs. Ich meine wenn man gebürtiger Russe ist und auch dort sein ganzes Leben war. Jetzt nur für eine geringe Zeit eben in Deutschland. Beurflich, zu Besuch oder sonstiges. Und danach wieder zurück geht nach Russland.

Das sie die Spiele dann entfernen würde wäre schon krass finde ich.

Dürfte sich n Russe zu Besuch in Ger ja nichtmal in sein Steamacc einloggen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vermutlich passiert es dann nicht. Steam / Valve sieht ja genau, wann Du wo was gekauft und gespielt hast. Und wenn man einmal im Monate per VPN in Russland ist und das für ein paar Minuten, den Rest des Jahres aber in DE und in DE spielt, dann ist das leicht zu erkennen.
 
Aber ganz sicherlich. Ansonsten wären die Beschwerden groß. Wenn sie eben einem Russen einfach Spiele so wegnehmen, der auf Reisen ist zB.
 
Die Spiele werden nicht weggenommen. Mache das seit Jahren. Seit Weihnachten auch nur noch über VPN Aktivierung. Solange man die Gifts nicht selber per VPN kauft, sondern sich die Sachen nur Giften lässt hat man kein Problem.

@TE:

FlyVPN Trial, 1. Account. Das nehme ich immer. Funktioniert wunderbar und ist kostenlos.

Igoo schrieb:
Das nicht aber einem Kollegen sind über Nacht 4-5 Spiele verschwunden. Ich wär vorsichtig.

Das waren ganz sicher keine normalen Gifts sondern irgendwelche Keys die er sich in einem Keyshop gekauft hat. Entfernt wird nur wenn die Keys gestohlen sind oder eine Zahlung zurückgezogen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben