Auf Windows 7 ein Win NT 4.0 Emulieren und einen Drucker zum laufen bringen.

nip0r

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
106
Hallo ich brauche dringend hilfe.
Ich soll Auf einem Windows 7 PC der neu angeschafft wird, Windows NT 4.0 emulieren und darauf ein Backup einspielen von einem anderen Windows NT Rechner .
In diesem Virtuellen Windows NT 4.0 soll dann ein neuer Kyocera Drucker zumlaufen gebracht werden.
Für Tipps und Ratschläge bin ich sehr dankbar.

MfG
 
Warum den Drucker nicht gleich in Win 7 einbinden?

Um welchen Drucker handelt es sich genau?
 
Eigentlich kein Problem.
Benötigt wird ein VM Programm (z.b. Vm-Ware)

Darin wird Win NT installiert samt Drucker. Dieser Drucker braucht dann eine Netzwerkfreigabe.

Unter Win7 kann man den Drucker dann als Netzwerkdrucker hinzufügen.

Bissl (Vor-)Ahnung sollte man aber beim einrichten einer VM mitbringen.
 
Ich vermute mal, es geht in Wirklichkeit nicht um den Drucker, sondern das zu virtualisierende NT aus dem Mittelalter.
 
Vielleicht sollte man mal über eine neue Software nachdenken...

NT in einer VM ist kein Ding, aber eine Sicherung komplett als Image zurückspielen ist nicht so einfach. Besser wäre es, die Programme beim neuen NT neu zu installieren. Die alte Datenbank (der was auch immer) kann man natürlich kopieren.
 
Und auf dem NT, welches in einer VM läuft soll dann wohlmöglich noch jemand produktiv arbeiten ...

Machbar ohne Weiteres, aber sinnvoll solche "Altlasten" mitzuschleppen ist es nicht.
 
Ja stimmt, NT wird mit ziemlicher Sicherheit mit dem neuen Drucker nix anfangen können.
 
Hallo,

ich denke dem TE wird es wirklich darum gehen das vorhandene NT in einer VM weiterlaufen zu lassen.
Würd mcih selbst übriegns auch interessieren wie ich ein Windows welches 1996 erschien nachträglich virtualisieren kann.

Bei uns in der Firma läuft nämlich auch noch so ein Teil, ganz einfach um Programme zu schreiben welches die CNC Maschine dann verarbeitet. Neues Programm würde ca. 10 - 15.000€ kosten... Dann lieber an nen Dienstleister n paar 100€ bezahlt damit der mir das NT vorerst virtualisiert....
Dieser Rechner würde dann auch fortwährend "gebackupt"

Gruß Michael
 
Hi

unbreakablex schrieb:
Das geht mit P2V Converter von VMware.

Dann brauch ich aber ein NAS wo ich das Image drauflegen kann, denn USB is ja schlecht unter NT :-)
 
Entweder so oder wenn die Applikation auch mal runter gefahren werden kann geht es auch über kaltes klonen. Da bootet man dann von ner LIVE CD und packt halt ne 2. Platte dran oder so.
 
Hallo unbreakablex,

danke für den Tipp. Bekomme ich dann auch die seriellen Schnittstellen durch die VM geschliffen?
Bei Win XP aufwärts in der VM isses ja kein Thema...
 
Zurück
Oben