• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PC-Version von GTA V auf den 24. März verschoben

Löbliches Vorgehen. Nicht einfach ein unfertiges Produkt auf den Markt bringen und dann sagen, es wird der fehlende Rest einfach später mit Patches nachgereicht.
 
Wird bestimmt trotzdem wieder Gigabyte-Weise Patches geben in den ersten Tagen.
 
Die Mindestanfordeungen lesen sich doch ganz gut, sollte also bei mir laufen.

Schade dass es verschoben wird, ich hatte mich schon auf den 27.01. gefreut und das Spiel für 39,99€ auf DVD vorbestellt, aber naja dann dauert es eben etwas länger. Ich kann es ja auf der PS3 spielen, aber das werde ich wahrscheinlich nicht tun :D
Wobei der 24.03. natürlich auch ein blödes Datum ist, da habe ich eine Klausur und einen Familiären Geburtstag :mad:
Und das ganze 4 Tage nach Project Cars.

Nichts desto trotz freue ich mich schon auf das Spiel in schön und mit 1st Person :)
 
abgesehen von den absolut perversen 65GB sind die anforderungen ja ziemlich human, bleibt natürlich wie üblich abzuwarten, wie der hardwarehunger dann tatsächlich ausfällt.
allerdings finde ich es schon erstaunlich, dass den leuten da ~2 wochen vor geplantem release plötzlich auffällt, dass man noch 2 monate braucht, bis alles fertig ist... wie auch immer, ich freu mich drauf.
 
KillerCakes schrieb:
65GB... wo soll das noch hinführen.

Die 65GB auf der Festplatte werden wohl die wenigstens stören… eher der Download dazu ;)
 
Nach den vielen Verschiebungen und der Wartezeit wird es ja ein Traumstart ohne Patch(es), will man meinen...
 
Mr.Smith84 schrieb:
Mir ist es wurscht. Ich freue mich schon drauf. Mein erstes GTA seid GTA 2 wieder^^

seiT

warum?

Besorg dir doch ersteinmal GTA VC, GTA SA, GTA 4 und Episodes from Liberty City. Sind alle gut und vor allem mittlerweile günstig.:D
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
abgesehen von den absolut perversen 65GB sind die anforderungen ja ziemlich human, bleibt natürlich wie üblich abzuwarten, wie der hardwarehunger dann tatsächlich ausfällt.
allerdings finde ich es schon erstaunlich, dass den leuten da ~2 wochen vor geplantem release plötzlich auffällt, dass man noch 2 monate braucht, bis alles fertig ist... wie auch immer, ich freu mich drauf.


Bestimmt um einen maximal nervigen Kopierschutz zu erwerben :D
 
Na ja, war eigentlich ein offenes Geheimnis. Genau wie Rockstar-(Anti-)Social-Club Zwang eines ist. Die Anforderungen klingen ja ganz gut, aber evtl. zieht der Kopierschutz noch an der CPU-Leistung, dann könnte es eng werden. Ich lasse mich überraschen...
 
Nunja, finde es ja schön das sie das Game verschieben um kein GTA 4.1 zu releasen.

Aber was war das vor ein paar Tagen noch? Gerüchte um die Verschiebung? Sagte R* nein es kommt am 27.1 definitiv. Von dem Aspekt her fühlt man sich schon etwas hintergangen
 
ohhh man ey so auf das zocken in paar wochen gefreut :)

meint ihr das läuft so auf hoch mit nem i7 920 (2.6GHz) und ner GTX670 8 GB glaub irgendwie der cpu wird zu schwach sein
 
Zuletzt bearbeitet: (.)
klopogo schrieb:
meint ihr das läuft so auf hoch mit nem i7 920 (2.6GHz) und ner GTX670 8 GB glaub irgendwie der cpu wird zu schwach sein

Schaue einfach nochmal auf die Mindestvoraussetzungen. Ein Core2Quad. Bei Dir wird es laufen. Und mit welchen Settings wirst Du dann sehen, wenn Du es im März hast.
 
Geil, das Spiel könnte auf einem i3 zusammen mit einer HD 7770 ja doch laufen :D
 
Nightspider schrieb:
- kein Mantle
- kein VR-Support
- wie es aussieht keine schärferen Texturen bzw. keine bessere Grafik als die PS4 Version
- Rockstar Social Bullshit

Recht so, da wird der PC Gamer richtig Kohle brauchen für einen PC, der das Game in PS4 oder Xbox One Grafik darstellen kann, da lob ich mir doch die Konsole :D und lache ein weiters mal über PC Gaming!!! :evillol:
 
Letsascha schrieb:
Wie viele Leute es einfach nicht kapieren wollen das xbox one und ps4 keine NextGen mehr sind!

Was ist dann die aktuelle Gen(eration)?
 
- Rockstar Social Bullshit

Danke, damit wäre meine Frage schon beantwortet. Das ist wirklich Schade, ich hätte es gerne gekauft, doch wenn ich neben Steam noch mehr DRM Müll installieren muss ist mein Interesse quasi schon wieder weg. Ich finde eine Benutzeroberfläche reicht wirklich mehr als aus, scheinbar geht das irgendwie an den Publishern vorbei.
 
Das wars dann für mich mit GTA 5.
Das was ihr als "löblich" seht, ist in meinen
Augen Kundenverarsche auf höchstem Niveau.

Ich lache mich dann schlapp, wenn das Ding trotzdem total verbuggt ist.
Keinen Cent sehen die für das Spiel.

An Rockstars stelle würde ich mit dem PC release noch bis 2017 warten, bis GTA VI für die Konsolen rauskommt (grob geschätzt), damit auch sichergestellt ist, das jeder die Konsolenversion von GTA5 hat, um dann noch ein paar €uro für die PC Version zu erwirtschaften.

Und hört bloß auf, euch über Watch Dogs zu beschweren.
Wurde zwar auch 1x (?) verschoben, aber nicht 2 Jahre nach Konsolenrelease für PC auf den Markt gewurfen.
Außerdem, ich hatte niemals Probleme mit dem Game, seit release, und ich habe bei weitem keinen "High-End-Rechner"
 
@Nightmare25

und immer wieder. GTA V wird kein Steam Spiel werden. Wie bisher alle Rockstar Titel keine Steam Spiele sind und Steam nicht als DRM nutzen.

Der Social Club ist eben bei Rockstar seit GTA IV obligatorisch. Ich frage mich, was daran so schlimm sein soll?
 
Vor allem scheint keiner der Nörgler Ahnung zu haben, was beim Social Club wirklich los ist. :D
 
Zurück
Oben