• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PC-Version von GTA V auf den 24. März verschoben

let the whine begin :rolleyes:

besser so als ein zweites Assassins Creed Unity oder?

bin ja gespannt wie viele Social Club Heuler es sich trotzdem kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
mullmanu schrieb:
Wäre es Ubisoft oder EA gewesen, hätten die das wieder auf biegen und brechen released und der Kunde hätte sich wieder als betatester mit dayonepatch geärgert. Daher eigentlich löblich,dennoch sehr schade

du meinst, genauso wie Dragon Age: Inquisition und Battlefield: Hardline, die auch einfach so voller fehler ausgeliefert wurden ohne sie zu verschieben?

EA hat sich da stark gebessert, Ubisofrt hat deren Platz aber wohl leider eingenommen ^^
 
War fast klar nachdem man es noch immer nicht auf Steam vorbestellen konnte. 65GB ... :o
 
Läuft auf meinem jetzigen System, wirklich freuen tut mich das mit einer 660Ti allerdings nicht. Schade das man da nicht an einer besseren Grafik geschraubt hat.
 
Die Frage ist doch warum aufeinmal so eine heftige verschiebung auf den März , Fast April.
Was ist denn noch so grossartig an dem Spiel zu machen.
Wahrscheinlich wird nur der Denuvo Kopierschutz perfekt implementiert.
 
Graphisch sieht es nicht viel besser als GTA4 aus, v.a. nicht im Vergleich zu GTA4 mit Mods, da wundern die moderaten Systemanforderungen nicht weiter. Finde es schon schade, man sieht auf den Screens richtig schön wie matschig die Texturen sind, und das bei 65GB. Es wirkt schon teils so als würde man bewusst einen Hauch Comic Look erzeugen wollen.
 
Aufgrund zu hoher Systemanforderungen werde ich es mir schon nicht mehr kaufen.

Dazu kommt noch, dass ich mich von Rockstar total verarscht fühle.
Wer kann überhaupt garantieren, dass es auch nach dem Release bugfrei ist und gut "portiert"?

Schade. Die GTA Serie ist meine Lieblingsspielewelt. Das wars erstmal.
Muss ich warten, bis ich mal den PC aufrüste und GTA V schon für 10€ zu bekommen ist. :D
 
FredSpyker schrieb:
Recht so, da wird der PC Gamer richtig Kohle brauchen für einen PC, der das Game in PS4 oder Xbox One Grafik darstellen kann, da lob ich mir doch die Konsole :D und lache ein weiters mal über PC Gaming!!! :evillol:
Ich sage mal, Antialiasing...notfalls DSR/VSR. Alleine das sorgt für ein schöneres Bild als es die Konsolen je Berechnen können.
Dazu kommt, dass es mit Sicherheit mit 60 Frames laufen wird. Auch bei solchen Spielen ist das ein wichtiger Faktor, vor allem in der First-Person-View. Dazu kommt dann die Steuerung mit der Maus, welche so wesentlich Präziser als ein Controller arbeitet.
Und zu guter letzt wird es im laufe der Zeit mit Sicherheit einen Mod-Support geben, welche das Spiel auf längere Sicht wie GTA 4 am leben erhalten.
Es wird schnell ersichtlich, dass man das Spiel auf dem PC genießen kann während der Konsolen-Spieler es nur spielen kann.
Dass man dafür etwas mehr Geld hinlegen muss stimmt definitiv, dass muss es einem Wert sein.
Wenn nicht, gibt es das Spiel ja auch für die Konsole ;)

SchabbeS schrieb:
Aufgrund zu hoher Systemanforderungen werde ich es mir schon nicht mehr kaufen.
Ein alter Core2Quad aus dem Jahre 2007 und eine 9800GT / HD4870 aus dem Jahre 2008 sind also zu hohe Systemanforderungen :freak:
Wenn du das 2009 geschrieben hättest, okay, aber heute...wer so alte Hardware hat kann sich glücklich schätzen dass er es noch Zocken kann, ist eines der wenigen Spiele.
Und wenn ich mir den Link in deiner Signatur anschaue, sollte es bei dir keine Probleme geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pah...damit erscheints also gut 4 Monate nach der PS4/XO. Der PC scheint bei R* auf der Prioritätenliste ganz ganz unten zu sein. Warum verschieben sie es nicht einfach so lange bis es kein Schwein mehr interessiert.
Wie kamen sie denn überhaupt auf den 27. Januar? Gewürfelt? Und dann 2 Wochen vor Release "ne weisse was, lass mal verschieben, bringen wir es doch fertig auf den Markt oder?"

Wenn es dann doch nicht sehr gut optimiert rauskommt, und es CPU bedingte drops auf unter 60 fps gibt. Tja dann wirds nicht gekauft. Und dennoch gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verschiebung bestimmt sponsored by MS und Sony, damit sich möglichst viele Deppen vor lauter GTA V Gegeifer jetzt "aus Frust" doch noch schnell eine Xbone oder eine PS4 plus GTA V kaufen... alles Taktik! :D .

Mir persönlich völlig egal. Würde mir GTA V, wenn überhaupt, dann im Steam Sale für <= €9,99 holen. Mich widern Exklusivdeals für Konsolen, auch wenn nur zeitlich begrenzt, an. Da können die ihr Müll-Game mal schön selber zocken. Vielleicht lad ich es mir auch "gratis". Schau'mer mal... :p
 
Alter Schwede, die Anforderungen... :freak: Hätte nie im Leben gedacht, dass die so gering ausfallen... Hatte Gänsehaut. :D
Und scheiß auf die Verschiebung, wenn das Spiel dadurch noch besser wird.
 
Hört doch mit dem geflame auf. Lieber warten und ein vernünftiges Spiel haben als ein Release auf Biegen und Brechen mit Bugs ohne Ende.
 
@Peter Griffin

seih froh über die Verschiebung. Mit 2 GB wird das kein Spaß. Die Anforderungen sind gering aber Dein RAM ist definitiv zu wenig... So bleiben noch 70 Tage, um den DDR2 RAM aufzurüsten.
 
Wollte Rockstar nicht als wiedergutmachung wegen irgendwas vor Red Dead Redemption 2 noch den Ersten Teil für PC rausbringen , war mir so als hätte ich das irgendwo gelesen.Das wäre doch mal ein feiner zug von denen oder.
 
65GB hmmm wie lange wird wohl die Installation dauern?

Das sind 8 Dual-Layer DVDs.
 
Mal Gucken ob mein A10 5800K ? Dafür reicht der Rest schon
 
Hab ein Laptop mit nem i5 4200M. das sind ja nun 2 Kerne. Kann ich GTA trotzdem spielen?
 
Ist ja schön, das sie es der Qualität wegen verschieben. Kann man nicht von vielen Entwicklern behaupten.
Nur warum in aller Welt haben sie es vor kurzer Zeit dann dementiert, als bereits das Gerücht umging...
Traurig bin....
 
Das Spiel worauf ich warte. Mist, ich bin wohl im Minimum mit mein System(Graka). i7-2600k,HD6950,8GB.
 
Zurück
Oben