• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PC-Version von GTA V auf den 24. März verschoben

dohderbert schrieb:
always ON, scheiss drauf, bye GTA 5 schienen 2020 bye Fockstar

Das sollte man in der News noch mal deutlich hervorheben:

Rockstar schrieb:
internet connection required for activation, online play, and periodic entitlement verification.
 
Wir (5 Leute) haben uns extra von 27 - 30 freigenommen ..
Bei mir ist es kein Problem den Urlaub zu verschieben, andere haben dafür gebettelt.
Find ich eine ziemliche Frechheit eigentlich, das 2 Wochen vorher bekannt zu geben ..

Aber was solls, wenn das Spiel gut wird :freak:
 
Leckere Minimalanforderungen
allerdings bin ich mir sowieso 100% sicher dass das Spiel in den ersten Tagen mit massiven Performance - Problemen und Bugs zu kämpfen haben wird. Dann, nach einigen Patches und Tweaks läuft das Teil mit Sicherheit auf älteren Systemen auch gut.
Hoffentlich wirds nicht so ein RAM - Fresser wie Far Cry 4 (hat sich jetzt nach dem Update 1.6 gebessert), sonst muss ich am Ende noch meine 6GB DDR3-1333 aufrüsten :O :(
 
Marcel55 schrieb:
Ein alter Core2Quad aus dem Jahre 2007 und eine 9800GT / HD4870 aus dem Jahre 2008 sind also zu hohe Systemanforderungen :freak:

Gemessen an der Leistung meines Systems, empfinde ich die Anforderungen als zu hoch. Bzw. empfinde ich meinen PC einfach als zu leistungsschwach.
Verständlich?!

Marcel55 schrieb:
Und wenn ich mir den Link in deiner Signatur anschaue, sollte es bei dir keine Probleme geben.

Danke für dein Mitleid, aber:

ich Spiele GTA V sicherlich mit minimalen Details... :rolleyes:
 
Schade das das Game wahrscheinlich schon mehr als genug eingefahren hat....
 
Ich habe das Gefühl manche Leute können hier die Systemanforderungen nicht lesen obwohl sie im Artikel schwarz auf weiß stehen. ALs ob eine HD 6950 so schlecht wäre wie eine HD 4870, oder ein I7 920 so schlecht wie ein Q6600/ Phenom 9850...

Das es verschoben wird war ja fast zu erwarten, istr ja mittlerweile bei fast jedem Spiel so. Allerdings gehe ich davon aus, dass Rockstar es bereits weit vorher wusste. Hauptsache die Leute mit dem "Systemanforderungen als Weihnachtsgeschenk" heiß machen :D

Dann spiele ich doch lieber erstmal nochmal andere Klassiker durch und warte auf den nächsten Steam-Winter-Sale xD
 
Zuletzt bearbeitet:
SchabbeS schrieb:
ich Spiele GTA V sicherlich mit minimalen Details... :rolleyes:
Minimal wirst du nicht müssen, wenn die empfehlungen für Hoch sind wirst du mit der GTX460 alles was nicht viel Speicher frisst aufdrehen können.
Irgendwo muss die Leistung ja herkommen, von nix kommt nix, mit einer jetzt bald 5 Jahre alten Grafikkarte muss man eben auf Details verzichten, deine CPU hingegen sollte noch für Hohe Details reichen, wenn auch nicht mit 60 frames.
Habe ja ähnliches zuletzt mit meiner HD6850 gemerkt, die wurde immer mehr zum Flaschenhals, reicht aber dennoch für vieles auch heute noch aus.
Vielleicht kannst du dir ja eine GTX 960ti oder sowas reinpacken, auch wenn man mal um die 250€ investieren muss.

Wie es letztendlich laufen wird kann noch niemand sagen. Aber jeder der einen halbwegs aktuellen PC hat wird wahrscheinlich nur wenig Probleme haben wenn die Anforderungen stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
freshprince2002 schrieb:
Das Internet ist anscheinend Neuland für dich. Deine Hetztiraden kannst du dir sonst wohin stecken.

?

Es ging nur darum dass Drosseln ja generell immer mehr zum Standard wird und man das überdenken sollte - wehrter Herr Telekom Mitarbeiter ;)
Darf ich mich bei dir melden wenn zwischen 16 und 22 Uhr nichtmal mehr 240p Youtube flüssig über die "eigentlich" 16 Mbit Leitung eintrudeln? Downloads mit durchschnittlich 50kb/s laufen...

65 GB werden demnächst wohl eher Standard sein - und Patches auch gigabyteweise Daten über die Leitung schaufeln.

Das sollte keine Hetze gegen die Tcom im Speziellen sein, eher generell auf den Rückstand @ Internet @ Deutschland ansprechen der mit Drosselung noch komplettiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor mich jetzt alle auslachen, ich weiß selbst das mein PC ein bisschen antik ist. Die Prozessor und Ram Anforderungen treffe ich exakt, habe aber nur eine HD3870 statt einer 4870.
Wisst ihr ob die Hersteller da noch so etwas wie eine Toleranz mit angeben, so dass es mit meiner Graka auf min. Einstellungen zwar manchmal laggt, aber ansonsten funktioniert?
Wie weit liegen die beiden Generationen eigentlich leistungstechnisch auseinander?
 
Macht Computerbase ein Test zu dem Spiel?
 
krebel84 schrieb:
Hab ein Laptop mit nem i5 4200M. das sind ja nun 2 Kerne. Kann ich GTA trotzdem spielen?

2 Kerne, 4 Threads. Ob du es spielen kannst, hängt auch vorallem von deiner Graka und dem RAM ab. Meine Glaskugel sagt: auf low-mittel bestimmt ;)
 
Marcel55 schrieb:
Minimal wirst du nicht müssen, wenn die empfehlungen für Hoch sind wirst du mit der GTX460 alles was nicht viel Speicher frisst aufdrehen können.

Eine Grafikkarte würde ich mir ja noch leisten, aber ein kompletter Satz, bestehend aus Mainboard, CPU, RAM und Grafikkarte tue ich mir für 1 Spiel sicherlich nicht an.

Stimmt, verzichten muss man eben, wenn man mit über 5 Jahre alter Hardware rum zigeunert. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anforderungen gefallen mir :)
 
Zurück
Oben