Brennen von BD-RE nur mit 1facher Geschwindigkeit möglich ...

Sternenbastard

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
1.277
Hallo Leute !

meine Platinum und Sony BD-RE-Rohlinge sind BD-RE 2x zertifiziert, und auch mein jetziger LG-BluRay-Brenner unterstützt diese Geschwindigkeit.

Dennoch lassen sich die BD-RE-Rohlinge nur mit 1x BD-Geschwindigkeit brennen.

Bei meinem vorigen LiteON BluRay-Brenner war es dasselbe, sie lassen sich nur 1fach brennen, und das dauert.

An was liegt es ? oder kann man hier was falsch machen ?

mfG, Sternenbastard

Nachtrag: mein Brennprogramm ist Nero 8 Essentials, die Rohlinge werden mit 4.100 kB/Sekunde gebrannt, 2x BD-R wären aber 8.200 kB/sek.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kommen halt deine Brenner nicht mit den Rohlingen klar, das kommt vor ....
Hast du mal geschaut, ob es für deinen Brenner vielleicht ein Firmware-Update gibt.
 
Firmware-Update gibt es erstmal keines, schade ...

aber mit den Sony, die ich jetzt schon 2 Jahre zuhause habe, sollte mein jetziger LG (3 Monate alt) schon 2x brennen können, oder ?
 
Na ja, er kann es offensichtlich nicht. Altern diese BD vielleicht? Afaik checken die Brennprogramme auch die Qualität der Rohlinge und passen die Schreibgeschwindigkeit an. Ausserdem kommen die Rohlinge selbst einer Marke nicht immer aus dem gleichen Werk, die sind codiert. Kennt der Brenner den Code nicht, wird die Schreibgeschwindigkeit auch automatisch reduziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
son shit, also alles Fake.

der Brenner sagt also: du hast mich dir umsonst gekauft - ätsch. FW-Update gibts deswegen auch keins - nimm halt USB-Stick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nero_BD.jpg

Gern geschehen.

PS: Beste Ergebnisse gibt es mit Verbatim Rohlingen.
 
Nimm ein anderes Brennprogramm z.B. CD Burner XP

Bei mir ist es so das mit meinen Pioneer BD Brenner mit Nero 8 Verbatim BD-R 6x Rohlinge nur mit 1x gehen, komischerweise gingen Verbatim 4x Rohlinge noch mit voller Geschwindigkeit. Mit anderen Rohlingen geht auch die volle Geschwindigkeit.

Und mit anderen Brennprogrammen wie CD Burner XP oder Img Burn gehen die Verbatim 6x Rohlinge ebenfalls mit allen Geschwindigkeiten.

Ergänzung: Dabei ist es egal ob der Punkt "Defekt Management" aktiviert ist oder nicht, die Verbatim mag bei mir Nero nicht schneller brennen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
dank an freshprince2002. du hast mir Zeit und Nerven erspart. :-)

jetzt brennt mein Super-LG-Brenner mit 1,9facher Geschwindigkeit.

:-) mfG, Sternenbastard

@Megatron: wer weiß schon, was da noch alles reinspielt, das weiß man beim PC nie so richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben