4K Monitor - Acer S277HK oder Benq BL3201 PT - Muss mich nun entscheiden !

Hat schon jemand diesen Monitor? Scheint gar nicht erhältlich zu sein.
Und sieht man große Unterschiede zu einem IPS Panel?
 
Die Leute die ihn Dir ans Herz gelegt haben, also Sporck und ich.
Und ja, man sieht Unterschiede zum IPS-Panel. Sind auch groß.

Das Schwarz ist mehr Schwarz beim VA-Panel.
Dafür zieht es leicht nach wenn man Pech hat (z.b. weiße Schrift auf schwarzem Grund geht gar nicht).
Es gibt auf der anderen Seite keinen IPS-Glow.
 
Also der Philips 4065UC würde mich schon irgendwie reizen.. Leider gibt es kein Fachhandel, wo man ihn vor Ort mal sehen könnte und vielleicht einen Vergleich zu dem Benq 3201 machen kann.
Was für einen Abstand hast du denn zu dem Monitor? Weil es bei mir grad mal 80 cm sind, weiss nicht ob es dann nicht zu gross wäre. Kannst du sonst noch was darüber sagen? Vor- und Nachteile ?
 
Ich möchte mich hier mal einmischen. Ich besitze seit einiger Zeit den BenQ BL3201PT und bin mit diesem Monitor sehr zufrieden. Er hat eine tolle Qualität und ist super verarbeitet. Besonders beeindruckend finde ich vor allem die Qualität des Upscalings. Selbst Blu-Ray's sehen auf diesem Monitor immer noch sehr scharf aus, obwohl hochskaliert wird. Relativ untypisch für ein IPS-Panel finde ich auch die recht schnelle (vergleichsweise schnelle) Reaktionszeit. Zocken kann ich problemlos; ohne dass ich Schlieren erkenne. Aber ich muss auch sagen, dass ich in Bezug sowas nicht sehr empfindlich reagiere. Das wird wohl Jeder anders sehen.

http://www.amazon.de/BenQ-BL3201PT-...s/B00P8UFBA6/ref=dpx_acr_txt?showViewpoints=1



Übrigens nochmal so nebenbei erwähnt: 4K ist NICHT UHD.

1280 x 0720 = 0.921.600 (HD)
1920 x 1080 = 2.073.600 (FHD)
2560 x 1440 = 3.686.400 (WQHD)
3840 x 2160 = 8.294.400 (UHD)
4096 ×2304 = 9.437.184 (4K)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile werde ich mich zwischen den Benq BL3201PT und Philips 4065UC entscheiden... Den Acer S277HK habe ich innerhalb des ersten Monats 2 mal umtauschen müssen, daher vertraue ich dieser Hardware nicht mehr. Außerdem sind die 27 Zoll für UHD doch zu klein.
Wie sieht denn das hochskalieren beim Philips Monitor aus? Vorallem wenn man Rechner auf FullHD einstellt?

Außerdem hat der Philips die augenschonenden Features nicht (reduziertes blaues Licht etc.)
Würdet ihr darauf großen Wert legen?
 
der Philips hat v. a. pwm Regelung, da würde ich einen Bogen drum machen
 
Hatte den BL3201PT und jetzt den Philips 40".
Der BL3201PT ist ansich ein sehr guter Monitor, tolle Farben und Features. Was mich aber persönlich massiv gestört hat war der IPS-Glow, welcher bei dunklem Bild in den Ecken zu sehen war, vorallem wenn der Raum selber dunkel ist, umso stärker.
Nachziehtechnisch nehmen sich BenQ und Philips meiner Meinung nach nicht viel. Die Farben sind beim BenQ aber besser/schöner/leuchtender als beim Philips.

Habe auch hier ein kleines Review gemacht wo ich das Problem auch zeige. https://www.youtube.com/watch?v=ranQB-ongzY
 
Zurück
Oben