Geburtstage aus Kontakten automatisch in Kalender

DjDTM

Ensign
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
170
Hallo zusammen,

seit Freitag hab ich ein Lumia 930 und bin damit auch sehr zufrieden.

Allerdings klappt leider eine wichtige Funktion nicht. Die Geburtstage welche ich bei Kontakten hinzufüge werden nicht automatisch in den Kalender eingetragen.
Wenn ich über Outlook live im Internet den geburtstagskalender lösche und neu anlege, sind sie zwar erstmal da, aber das ist nur eine initial Versorgung und es erfolgt keine übertragung von neunen Geburtstagen.

Habt ihr eine Idee woran das liegt bzw. was ich noch einstellen muss?

Vielen Dank.
 
Und warum trägst du diese Geburtstag nicht (auch) direkt in den Kalender ein?
(So mache ich das auf dem 730 in den Standard-Kalender und das klappt wunderbar. :))
 
Ja, das ist mir schon klar. Nur wenn es automatisch geht, sollte das ja auch funktionieren. Ist halt nur die frage warum das nicht geht...
 
hast du mal gecheckt ob in den einstellungen von deinem kalender der geburtstagskalender auch aktiviert ist? verschiedene dinge sind in eigenen kalendern und man kann steuern ob die angezeigt werden sollen oder nicht, siehe screenshot

screen1.jpg
 
Ja, habe ich geprüft und ist aktiv.

Laut MS soll das wohl auch funktionieren. Habe auch schon online in Outlook ein Geburtstag bei einem kontakt hinzugefügt, aber trotzdem wird dieser nicht automatisch im Kalender eingetragen.
 
Ja, oder man stößt es an. Wie zB bei WhatsApp auch. Auch da werden neue WhatsApp User ja nicht automatisch zu den Favoriten gepackt.
 
@DjDTM: Siehst du denn die Geburtstage der Kontakte online?
Momentan weißt du noch nicht mal obs ein Synchronisierungsproblem ist oder ob ein Darstellungsproblem.
 
LATEX schrieb:
@DjDTM: Siehst du denn die Geburtstage der Kontakte online?
Momentan weißt du noch nicht mal obs ein Synchronisierungsproblem ist oder ob ein Darstellungsproblem.

Du meinst unter mail.live.com? Ich sehe dort die Geburtstage unter den Kontakten wie im Gerät, aber im Kalender auch nicht.
Also Darstellungsproblem scheidet aus.

Danke für den Tipp mit der App, aber eigentlich wäre es schön, wenn das mit Windows Bordmitteln klappt.
Ist ja auch eigentlich so vorgesehen habe ich gelesen.
 
DjDTM schrieb:
Wenn ich über Outlook live im Internet den geburtstagskalender lösche und neu anlege, sind sie zwar erstmal da, aber das ist nur eine initial Versorgung und es erfolgt keine übertragung von neunen Geburtstagen.

Das ist komisch. Hin und wieder bugt der Geburtstagskalender bei mir auch herum, da hat oben beschriebenes Prozedere immer Abhilfe geschaffen. Normalerweise funktioniert die automatische Übernahme der Geburtstage der Kontakte in den Kalender nämlich, da scheint bei dir wirklich was nicht zu stimmen.
 
Ich glaube, dass ich das Problem bzw. eine Lösung gefunden habe.

Wenn man einen Kontakt ein Geburtstag hinzufügt, wird dieser zwar nicht sofort aktualisiert.
Geht man aber Outlook, wird dieser Geburtstag mit dem Kalender Online synchronisiert.

Anschließend kann man manuell in den Einstellungen das Konto synchronisieren, am Gerät und die
Einträge sind da.

Finde das aber etwas umständlich, da die Geburtstage nur online hinzugefügt werden.
Hier sollte Microsoft nachbessern.
Aber zumindestens ist das eine Lösung, mit der ich persönlich leben kann, da es ja nicht so häufig vor kommt, dass man Geburtstage hinzufügt.
 
Zurück
Oben