News Mozilla: Firefox 35 erweitert Kommunikation per WebRTC

Der webRTC Zug kommt langsam richtig in fahrt. Komm bald noch eine Standard API, die von allen Browsern unterstützt wird und Web 3.0 steht nichts im Weg.
 
wie und wo kann man damit textnachrichten verschicken? bisher habe ich nur audio und video entdeckt?
 
Wann funktioniert jetzt Youtube eigentlich mal gescheit mit FF?
Sprich unterstützung für 60fps videos und dass Videos auch mit maximaler Auflösung abspielbar sind, nicht nur mit 720p.
Ich hab jetzt schon ne ganze Zeit ne halbgare Zwischenlösung mit nem Plugin
 
boncha schrieb:
Wann funktioniert jetzt Youtube eigentlich mal gescheit mit FF?
Also bei mir geht es mit "media.mediasource.enabled" auf enabled quasi bug frei mit bix zu 1080p.
Wo hast du da noch Probleme/Bugs?
 
LATEX schrieb:
Also bei mir geht es mit "media.mediasource.enabled" auf enabled quasi bug frei mit bix zu 1080p.
Wo hast du da noch Probleme/Bugs?

Wie gesagt ich hab ein Plugin drin, was da irgendwas macht.
Wäre das nicht drin hätte ich oft, je nach Videotyp nur 720p zur Auswahl, obwohl 1080p verfügbar wäre.
Ich hab mal versucht das zu verstehen und hab nur Kopfschmerzen bekommen (liegt ja irgendwie an Flash/HTML5 und DASH und was weiß ich)
Früher lief das mal so unkompliziert und stressfrei :D
 
Homofürst schrieb:
Schick, aber warum steht bei Hello "Bereitgestellt von O2"? Ich dachte das läuft direkt zwischen den Browsern?

Der Dienst wurde in Zusammenarbeit mit O2 entwickelt daher das branding

Schade dass nur Computerbild von der verbesserten Javascript Leistung berichtet. In der Anzeige von reinem HTML war Firefox schon immer schneller als Chrome

Mse wird für YouTube wahrscheinlich in ff 36 freigeschaltet aber nur für Windows ab v7
 
viel schlimmer ist, das immer wieder der Flash Player abkackt. Gestern kam ja auch das neue Flash Player Update, promt stürzte der Fuchs wieder ab. Wer jetzt Schuld ist gute Frage
Mit dem IE passiert sowas nicht
 
Chat im browser, das habe ich mir schon immer gewünscht.... Wozu gibts nochmal skype?
Die sollen den browser mal abspecken, der braucht definitiv keine neuen features!
Der muss schneller werden.
 
@ wazzup

Haben schon im anderen Thread geschrieben, es fehlt nur noch eMail und HTML Editor und wir sind wieder bei der Mozilla Suite von vor 10-15 Jahren bzw. des jetzigen Sea Monkey
 
wazzup schrieb:
Die sollen den browser mal abspecken, der braucht definitiv keine neuen features!
Gleipnir schrieb:
Haben schon im anderen Thread geschrieben, es fehlt nur noch eMail und HTML Editor [...]
Bei solchen Beiträgen frage ich mich ... soll Mozilla einen (kommenden) Webstandard ablehnen/ignorieren oder nicht?
WebRTC (Web Real-Time Communication, deutsch „Web-Echtzeitkommunikation“) ist ein beim World Wide Web Consortium (W3C) in Standardisierung befindlicher offener Standard für Echtzeitkommunikation (VoIP, Chat, Video-Telephonie) innerhalb eines Webbrowsers ohne weitere Client-Software.
Quelle u. a.: https://de.wikipedia.org/wiki/WebRTC

Die von euch vermutlich bevorzugten Google Chrome oder Opera unterstützen das übrigens auch, laut der folgenden Tabelle sogar umfassender: http://iswebrtcreadyyet.com/
Wie kann es angehen, dass ihr einen so "fetten" Webbrowser verwendet? :p
 
habs installiert. Kann ich jetzt Flash endlich runterschmeißen?

youtube und twitch nutze ich
 
boncha schrieb:
Wann funktioniert jetzt Youtube eigentlich mal gescheit mit FF?
Sprich unterstützung für 60fps videos und dass Videos auch mit maximaler Auflösung abspielbar sind, nicht nur mit 720p.
Ich hab jetzt schon ne ganze Zeit ne halbgare Zwischenlösung mit nem Plugin

Wenn Media Source Extensions (MSE) endlich vollständig spezifiziert worden sind. Die DRM-Blob-Problematik mal außen vor gelassen.
Videos funktionieren auch jetzt schon in 1080p mit 60 FPS, solange der DASH-Stream VP9-encodiert ausgeliefert wird und nicht H.264. Das liegt teilweise an YouTube, teilweise am Uploader. Beispiel.
 
ein Chat Modul hatte schon Netscape bzw. die Mozille Suite Anfang der 2000er, dann hätten sie die Mozille Suite aufspalten und dann einstampfen müssen wenn sie 10 Jahre später eh wieder alles rein programmieren.
Und zur Info ich nutze Firefox oder wie es am Anfang hieß Phönix seit v0.1
 
wazzup schrieb:
Chat im browser, das habe ich mir schon immer gewünscht.... Wozu gibts nochmal skype?

Skype hat schon begonnen den Client in den Browser zu portieren. Man kann also schon skypen ohne nativen Client... Wo ist jetzt genau dein Problem?
 
Firefox 35 hat bei mir 12 von 15 Addons ausser Gefecht gesetzt bei einem relativ neuen, sauber gehaltenem Profil (~6 Monate).
Aktiviert aber ohne Icons und Funktion, neu aktivieren oder neu installieren geht auch nicht, laufen aber in einem neuen Profil installiert wieder.

Lösung:
about:config -> dom.indexedDB.enabled auf true stellen


Jetzt funktionieren wieder alle problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mauspad schrieb:
Firefox 35 hat bei mir 12 von 15 Addons ausser Gefecht gesetzt

Anders formuliert: Die Entwickler von 12 Addons haben trotz Vorlaufzeit der Alpha und Beta ihre Addons noch nicht an die Version 35 angepaßt.
 
Was glaubst du wohl was mit Skype passieren wird ?

Microsoft wird Skype umstellen müssen, um so die Vormachtstellung von Skype zu sichern.

Wenn Microsoft es ernst meint mit Cloud first und der geänderten Geschäftspolitik, dann werden wir die Änderung bald sehen.
 
Zurück
Oben