Neues nlite Home oder Pro Version?

firesnake

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
262
Da ich damals mit nlite gute Erfahrung bezüglich "Windows XP" gemacht habe,
bin schon dazu geneigt die knapp 42 Euro oder 99 Euro auszugeben um wieder
Systembuilder Disc´s erstellen zu können von meinem BS.

Nur frage ich mich wie gut ist das neue nlite für Windows 7,8,8.1, was in Zukunft ja sogar Windows 10
unterstützen soll wirklich.

Hat das hier jemand aus der Community schon erworben,
& getestet?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
& wie sieht es aus wenn ein OS aus Upgrades besteht,
z.b. erst mal Windows 7 Installieren & Aktivieren dann die Upgrade Version von Windows 8 installiert,
& dort den auch nochmal Aktiviert wird & zu guter Letzt das finale update 8.1 aus dem Windows Store noch installiert hat.

oder bringt einem da "nlite" nichts mehr weil man sowieso wieder alles von vorne installieren muss,
angefangen mit Windows 7 usw.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich für mein teil würde gern wissen wie die Home Version von dem
neuen nlite arbeitet, unter Windows 8.1 Pro 64 bit.

Mit der Free Version kann ich ja nicht viel anfangen.

Danke schon mal im voraus.

Wünschenswert wäre vielleicht auch ein Test seitens "Computerbase.de",
zu dem neuem nlite welche Version für welchen User Sinnvoll ist.

hir ist auch mal nen link zu der hompage dazu

https://www.ntlite.com

& hir sind die Kaufversionen von dem nlite

https://www.ntlite.com/shop/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne nur die alte Version die ich für Windows 7 noch verwendet hab. Ich denke eine derartige Update-Installation ist mit nLite nicht zu realisieren. nLite ist gut um ein gewisses Grundimage für mehrere Rechner zu haben.

Die Frage die ich mir eigentlich stelle: Warum nutzt du kein einfaches BackUp-Tool aka Acronis und Co.? Einmal Windows installieren mit all seinen Programmen, was du brauchst, Backup ziehen. Im Bedarfsfall dann aufspielen, Updates laden. Fertig.

Vorteil sehe ich nur darin, einige Dinge aus Windows zu entfernen. Kann man aber auch im Nachhinein machen.
 
HDClone ist da auch sehr zuempfehlen, vorallem wenn du eine system-reserviert partition benutzt. außerdem: wer erstellt denn heute noch DVDs? das ganze geht mit einem usb stick und windows 7 download tool bzw CMD viel schneller und einfacher.
 
Glaub eher du meinst https://www.ntlite.com/ diese ist ja Version 1.0.0 build 2362 beta status wollte am We es mal testen wie gut es ist , hatte paar mal RT Se7en Lite versuche gestartet aber das ist unhandlich und hatte immer fehler damit bekommen. Was ich nie verstehe warum die so tools raus bringen und die nie fertig werden? TR Se7en hat RC und Beta stand 2010 hoffe das es bei NTlite nicht passiert und weiter entwickelt wird wie damals Nlite.

wer erstellt denn heute noch DVDs?

Warum nur DVD´s? Man kann sich fertige Isos basteln diese in einer VM testen und danach auch auf einem USB Stick nutzen.
 
Wenn es kostenlos sein darf: Clonezilla ;) Kann Platte zu Platte, Partition zu Partition oder Partition/Platte zu Image schreiben und das beste: Zu 100% kostenlos ;)

Ich klone damit schon seit Jahren mein Ubuntu bzw. Windows System. Als Sicherung oder wenn etwas schief geht, als Rücksicherung.
 
Firestrike fragt nach NTLite und ihr empfehlt Cloningprogramme? Hä?

Könnte ich auch: ich habe in den letzten 10 Jahren den jährlichen Aufguss von Acronis TrueImage gekauft, ärgere mich jedes mal über neue Fehler maßlos. Von daher: keine Empfehlung!!!
Es sei den, du bist extrem Leidensfähig. Da es für einige Funktion von Acronis TrueImage keine wirklichen Alternativen gibt, muss _ich_ aber damit leben.

Aber das war nicht die Frage: nlite habe ich lange für die Installation von WinXP verwendet. Für Win 7 gab es aber nur schlechte Alternativen. Die kostenlose Version von NTLite habe ich letztens getestet: alle Patches integriert und eine Sammlung an Treibern: Ergebnis: >5GB und Installation vom Stick nicht möglich.

Leider integriert (die kostenlose Version) NTLite die Patches nicht per Slipstream, so wie es nlite gemacht hat -> da war die Windows-Installations-CD/DVD nur 100-200MB größer als das Original.

Es gibt aktuell eine neuere Version von NTLite. Ob diese nun eine bessere Integration der Patches kann und/oder ob dies nur die kostenpflichtigen Versionen können, entzieht sich (u.a. wegen nicht vorhandener Englisch-Kenntnisse) meines Wissens.

Letzter Punkt: @Firestrike: wieso die 99$ Version kaufen? Machst du das gewerblich? Sonst reicht doch die Variante für 45$.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues nlite (NTlite) Home oder Pro Version?

Ja war schon richtig hatte mich verschrieben,
ich meinte Ntlite nicht nlite, soweit ich weiß ist das aber von den gleichen
Programmierer Team ;)

Hatte ja auch zwei Link´s zu dem neuem nlite "NTlite" mit gepostet.

Mich würde schon intressieren wie das neue NTlite arbeitet..

Wie eingangs erwähnt,
würde ich mich auf ein ausgiebigen Test seitens "computerbase.de"
freuen.

Wie verhält es sich mit einem Upgrade "Windowssystem" z.b. von Windows 7 Pro auf Windows 8 Pro usw,
geht das so einfach?

Also hat hir aus der Community es noch keiner getestet, weder die Home version noch die Pro,
weil mit der Free Version kommt man ja nicht weit.

Hir noch mal der link

https://www.ntlite.com/

plus Shop link

https://www.ntlite.com/shop/
 
Kann UweW nur zustimmen. Hab gestern die neueste NTLite Version mit Win7 getested. Ergebnis: Eine Installation per USB-Stick war nicht möglich. Ziemlicher Mist, würd ich mal sagen...:grr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben