News Samsung Z1 mit Tizen soll Indien für 78 Euro erobern

Ich wünsche Samsung sehr viel Erfolg mit Tizen und hoffe aus ganzem Herzen, dass sich das OS durchsetzt und eine ernsthafte Konkurrenz für das Android-Monopol wird. Ich weiß, es ist streng genommen kein Monopol aber 95 Prozent Anteil am freien OS-Markt für Smartphones sprechen für sich. iOS zähle ich nicht mitdazu, weil es nicht frei und nur Apple-Geräten vorbehalten ist.

Quelle: http://www.n-tv.de/wirtschaft/Googles-Android-steuert-auf-Monopol-zu-article13347611.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Tizen wie Bada behandelt wird... na dann gute Nacht !!
 
Haldi schrieb:
Ein Bauarbeiter auf dem Land verdient pro Tag an die 500 Rupies, das sind 6.85 Euros.
Das Ding kostet also 12 Arbeitstage.
Mal angenommen du verdienst 3000 Euros für 20 Tage wären das 1800 Euros.
Ja, zu teuer!

du hast aber schon mitbekommen, das da auch einige leute ein auto fahren, oder? die kosten meist noch mehr. trotzdem werden sie von indern gekauft.
vielleicht ist das handy genau für diese inder gedacht?
also doch nicht zu teuer? -> nein.

für diese inder ist halt das Z1 sowas wie für viele hier ein iPhone 6 plus.
 
Micha der erste schrieb:
Z1 ??? Ich hätte es gleich Xperia Z1 genannt !

Das dachte ich mir gerade beim lesen des Artikels auch, ich frage mich ob Sony da gar nichts gegen unternimmt?
 
markox schrieb:
Ihr sollt euch dieses Gerät gar nicht kaufen. Ihr seid nicht die Zielgruppe. Für den ein oder anderen Inder (und Inder gibt es viele) werden kompakte Maße, geringeres Gewicht, inklusiv Leistungen und Preisunterschiede, die in Indien vielleicht 30 mal größer erscheinen werden, schon einen Vorteil zu den Konkurrenz Produkten bieten.

75€/5700₹ ist bestimmt viel Kohle für den Großteil der indischen Bevölkerung.

Ansonsten erinnert mich das Handy von den Daten her an das Galaxy S2, zumindest müsste das ähnlich sein.
 
Battlefield2 schrieb:
Android-Monopol wird. Ich weiß, es ist streng genommen kein Monopol aber 95 Prozent Anteil am freien OS-Markt für Smartphones sprechen für sich
Android ist aber nicht gleich Google. Grob 20% aller Android Geräte sind ohne GApps. Und wenn Google bei Android anfangen sollte zu schlafen, ist es auch mit den Marktanteilen vorbei. Der mobile OS Markt wurde mal von Microsoft (Windows Phone bis 6.5), Rim (jetzt Blackberry) und Nokia (Symbian) dominiert und das sind jetzt alles keine so kleinen Firmen, dass die nicht versucht hätten den Markt mit ihrer Marktmacht leer zu halten. Wenn sich etwas durchsetzt, dann ist das manchmal einfach nur, weil das Angebot überzeugt.

Außerdem ist zuletzt der Androidmarktanteil wieder gesunken wenn du schon Quellen einfügst, dann bitte aktuelle Quellen

Außerdem ist von den bekannten Systemen nur Android, Firefox Os, Ubuntu Phone und Sailfish Os wirklich frei und die 3 letztgenannten sind sind auf bisher keinem höherwertigen Gerät verfügbar. Selbst flashen ist für viele einfach keine Option und es würde die Marktanteilszahlen aus dem Internet nur weiter nach Android verschieben, da es dort einfacher ist selbst zu flashen als bei Apple oder Windows Phone (ein WP Modell war ziemlich beliebt, da es billig war und sich gut mit Android bespielen lies^^)
 
Die Inder, die so was kaufen tun mir jetzt schon Leid.

Für 89 Euro gibt es auch ein Lumia 435, das hat mehr zu bieten als das Samsung Z1.

Vor allem die 89 Euro sind nur so mal ein Offizieller Startpreis, da ist sicher noch Luft nach unten, und das sind Preise für Europa nicht für Indien !

Es gab doch das Lumia 535 bei Saturn für 79 Euro, die haben das doch auch nicht einfach verschenkt.
 
Ist der Artikel nicht falsch, tizen hat es nicht nur auf dem Smartphone zur marktreife geschafft sondern auch auf den tvs von Samsung
 
bensel32 schrieb:
du hast aber schon mitbekommen, das da auch einige leute ein auto fahren, oder? die kosten meist noch mehr. trotzdem werden sie von indern gekauft.
vielleicht ist das handy genau für diese inder gedacht?
also doch nicht zu teuer? -> nein.

für diese inder ist halt das Z1 sowas wie für viele hier ein iPhone 6 plus.
Joa, zbsp den TATA Nano gibt's für ca 2'000 Euros!

Natürlich gibt's in Indien auch die Schicht die sich ein 20'000.- teures Auto kaufen kann. Aber die Lachen beim Anblick dieses Smartphones und kaufen sich ein Samsung Galaxy!

Hier wird klipp und klar versucht die untere Schicht anzusprechen, und dafür ist es schlicht zu teuer.
 
Zurück
Oben