News Sony erwägt Verkauf der Mobilsparte

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Investoren und Analysten drängen seit geraumer Zeit darauf, dass Sony seine Elektroniksparte weiter umstrukturiert. Dieser Forderung könnte der Konzern demnächst nachkommen: Neben der TV-Sparte steht derzeit angeblich auch das Mobil-Geschäft auf dem Prüfstand.

Zur News: Sony erwägt Verkauf der Mobilsparte
 
Bitte nicht, Sony Smartphones sind die einzigen Androiden die gut aussehen,eine seperate Kamerataste besitzen, außerdem das Walkmen-Preset haben und eine Benutzeroberfläche die "erwachsen" wirkt und nicht zu aufgebläht ist. Auch gibt es bei Sony als einziger Hersteller ein "Mini" mit ausgewachsener Hardware und guten Display zu Rahmengröße Verhältnis. Ich habe keine Lust auf den häslichen Samsung Einheitsbrei oder die Selfie-Smartphones von HTC mit übergroßen Rahmen, die ganzen anderen Firmen aus China, die da noch so übrig bleiben, sehen allesamt wie billige Plastik Iphone-Klone aus. Einzig LG als Alternative würde noch in Frage kommen, aber die werden auch immer größer und das Mini ist mega abgespeckt.
 
Wo sind die denn eigentlich noch groß unterwegs außer Playstation? Also wenn man jeden Geschäftsbereich verkauft macht man auch keine Verluste mehr...
 
Ich glaub bei Kameras dürften sie auch gut im rennen sein :)
 
moniduse schrieb:
Wo sind die denn eigentlich noch groß unterwegs außer Playstation? Also wenn man jeden Geschäftsbereich verkauft macht man auch keine Verluste mehr...

Hat mich auch interessiert, bin direkt auf die Sony Seite. Viel ist da nicht mehr übrig. VAIO ist ja auch verkauft.
 
Sony wäre gerade die einzige Firma von der ich ein Android-Smartphone kaufen würde (Z3 compact!), wäre da nicht mein Blackberry Z10.

Und nein, ein Kauf durch Microsoft ist KEINE gute Idee.
 
Jace schrieb:
Bin ein wenig überrascht. Dachte durch die Xperia Handys der letzten Jahre müsste langsam ein kleiner Aufwärtstrend erkennbar sein, der für die Zukunft hoffen lässt.

Denke auch... die Z-Serie ist doch eine super Produktreihe (wo gibts denn schon HighEnd in >5" ??)... hab 2014 mein erstes Sony Handy gekauft... geiles Teil... besser als alle anderen würd ich sagen.
 
Ungewöhnlich wäre ein Sony, das im Vergleich zur Vergangenheit zunehmend weniger mit klassischer Elektronik zu tun hat, nicht: Gerade in Japan zeigen Konkurrenten wie Toshiba, dass sich ein solcher Schwerpunkt ohne große Probleme zugunsten von gewinnträchtigeren Bereichen wie der Finanzdienstleistung verschieben lässt.

Oh je wenn ich sowas lese. Da sind "Manager" am Werk...
 
ewig schade für alle Z3 Käufer, hoffentlich wirkt sich das nicht auf das kommende Android L update aus!

mal gespannt wie das weiter geht und wer das sony abkauft
 
moniduse schrieb:
Wo sind die denn eigentlich noch groß unterwegs außer Playstation? Also wenn man jeden Geschäftsbereich verkauft macht man auch keine Verluste mehr...

Als Musik Label und als Filmstudio zB? Und wer weiß wo überall Sony Elektronik drin steckt, was der Endkunde nie erfährt.
 
Die Sony Androiden sind mit die einzigen und auch wenigen brauchbaren Smartphones. Letztes Jahr nen TV von Sony gekauft, möchte ich nicht missen. Da steckt schon Qualität dahinter.

Aber es kaufen zuviele Leute halt doch eher die Billigbomber. Am Ende bekommt der Consumer das, was er verdient.
 
Für mich auch die mit Abstand besten Androiden. Selbst mein Z bekommt sogar noch Android 5.0.
Wenn die Sparte wirklich verkauft wird, wird mein nächstes Smartphone definitiv ein Windows Gerät.
 
Die sind aber auch in der Mobile Sparte selbst schuld jede 4-5 Monate ein neuer Flagship der Z Serie anstatt das Modell weiter zu pflegen und mehr Marketing zu machen. Ein Jährliches Release mit einen schmalen Lineup für Low Buget/Low End, Mittelklasse, und Highend/Phablet Highend wäre sicher besser gewesen es reichen ja insgesamt 4-5 Geräte im Jahr. Da wäre sicher für jeden was dabei....
 
Die Handys sind jawohl mitdie besten wenn nicht sogar die besten.
Aber als Käufer währe google vielleicht noch ganz interessant.
 
IC3M@N FX schrieb:
Die sind aber auch in der Mobile Sparte selbst schuld jede 4-5 Monate ein neuer Flagship der Z Serie anstatt das Modell weiter zu pflegen und mehr Marketing zu machen.
Alle Z Modelle, bishin zum ersten, inklusive der Tablets kriegen alle Lollipop und werden gepflegt.
 
Bei den Verlusten im mobilen Bereich ($1.5b) leider auch kein Wunder. Um einen Verkauf wurde zuletzt schon im Oktober spekuliert. Lenovo, LG und Xiaomi sind starke Konkurrenz. Und der Aufschwung bei iOS-device sales in den USA wird auch Sony sales gekostet haben.

Mir persönlich gefallen dabei deren Geräte zur Zeit am besten. Doch das reicht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben