News Sony erwägt Verkauf der Mobilsparte

Die Mobilesparte hat sicher nichts mit den Kamera Sensoren zu tun :)
 
Fände das sehr schade, Sony ist bei Android Smartphones mit Abstand mein Favorit. Bei TVs sieht es ähnlich aus.

hrafnagaldr schrieb:
Das stimmt, seit dem Z2 sind die Produktzyklen schon verdammt kurz.
Die Produktzyklen sind bei Sony seit mindestens 4 Jahren gleich....
 
Wird halt die "Sony Mobile Holding" oÄ gegründet und verkauft... Gang und gebe in der Wirtschaft etwas auszulagern.
 
Der Downfall von Sony geht weiter. Ist aber alles nicht überraschend, denn das geht nun seit Jahren so.
 
War auch der Meinung die Sony Androiden wären relativ gut verkauft worden. Sehr Hochwertig und solide. (Mir persönlich gefielen die aber vom Design nicht.) Wäre schade würden die verschwinden.

Sollten sich vielleicht mit Ericsson zusammen tun ;)
t68 (gold ohne i) ist für mich immer noch das sexyest Mobile ever ;) und das P800 war auch der Zeit voraus, nicht alles war schlecht an S/E...
 
Bei TVs würde ich es auch schade finden, Sony ist zwar immer etwas teurer, dafür haben die dank guter Panel-Auswahl und Technologien wie X-Reality und Triluminous immer mit das beste Bild, außerdem ein ansprechendes Design. Allerdings haben die ja jetzt gerade erst auf der CES viele Sachen in der Sparte präsentiert, nach Aufgeben sieht es zumindest bisher nicht aus.
 
c2ash schrieb:
Der Downfall von Sony geht weiter. Ist aber alles nicht überraschend, denn das geht nun seit Jahren so.
Allgemein haben die großen japanischen Elektronikkonzerne (leider) Probleme mitzuhalten, das betrifft nicht nur Sony. Die Konkurrenz aus Südkorea und China ist knallhart und oft deutlich günstiger.
 
Mit den Smartphones habe ich so keine Erfahrung, selbst im Freundeskreis sind die dort nicht vertreten. Auf die TV Geräte von Sony setze ich jedoch immer. Dort bekomme ich definitiv bessere Bildqaualität als bei fast allen Mitbewerbern auf die sonst so große Töne gegeben werden. Wenn ich die Bildqualität dieser TV Geräte sehe ... Ich hoffe inständig, dass Sony im TV Bereich aktiv bleibt.
 
ist da auch wieder der eine Finanzinvestor dahinter der bei Sony die Sahnehäubchen abspalten will...
Wenn jetzt das z2 von nem Spezl nicht den Geist aufgegeben hätte würde ich sagen, schade wieder einer weniger der der Geiz ist Geil Mentailität zum Opfer fällt. Frag mich wie lange die und Panasonic noch durchhalten.
Wobei der Erzkonkurrent Samsung wohl auch so langsame Probleme bekommt.
Wie lange es wohl dauert bist da auch die Chinesen wie bei Philips zuschlagen.
 
@ThmKc
Ja, kann dir nur zustimmen, speziell was China angeht. Firmen wie Xiami kamen fast aus dem Nichts und haben wirklich gute Produkte vorgestellt zu einem guten Preis. Das muss man neidlos anerkennen.
 
Vielleicht würde eine Konzentration auf wenige Kerngeräte ausreichen um die Zukunft zu sichern. Samsung beherrscht den Markt ohnehin mit Geräten im 10€ Abstand, da kann keiner mithalten. Ich denke Motorola hat da alles richtig gemacht mit nur drei Geräten und Sony könnte ich mir sogar reduziert auf sie Z und Z compact Serie erfolgreich vorstellen. 400€ gibt man eben doch noch eher für ein Sony aus als für ein Xiaomi oder Wiko.
 
ThmKc schrieb:
Allgemein haben die großen japanischen Elektronikkonzerne (leider) Probleme mitzuhalten, das betrifft nicht nur Sony. Die Konkurrenz aus Südkorea und China ist knallhart und oft deutlich günstiger.

Dazu habe ich eine Frage: Warum ist das überhaupt so? Warum kann die Konkurrenz aus den Nachbarländern ein Produkt günstiger anbieten als japanische Elektronikkonzerne? :confused_alt:
 
Wehe wenn BWLer ans Werk gehen. Dann kommen solche "Ideen" raus. Kennt man ja aus Deutschland. Man müsse sich aufs Kerngeschäft konzentrieren! Da könnte ich jedes Mal kotzen. Soll es neben Apple und Samsung nur noch chinesische Hersteller geben?
 
Sony hatte erst im vergangenen Jahr sein PC-Geschäft verkauft. Die Marke Vaio ging an die japanische Investmentgesellschaft Japan Industrial Partners ...

SkipOutLaw schrieb:
Wie jetzt? Ich dachte mit Android [Windows] kann man nichts falsch machen und auch Nokia [Sony] wäre wieder auf die Erfolgsspur geraten, wenn sie sich für Google [Microsoft] entschieden hätten [...].
:freak:
Wie du siehst, sind auch andere in der Lage geistigen .... zu schreiben.

Sony hätte sich wohl auch einen (Ex) Microsoft Manager holen sollen. Für den einstigen Weltmarktführer Nokia brauchte Microsoft Manager Elop knapp 4 Jahre, bis man es filetieren und verramschen konnte. Die Erfolgsgeschichte schlechthin.
 
Pro-Kaemper schrieb:
Dazu habe ich eine Frage: Warum ist das überhaupt so? Warum kann die Konkurrenz aus den Nachbarländern ein Produkt günstiger anbieten als japanische Elektronikkonzerne? :confused_alt:

Na wegen den viel höheren Nebenkosten in Japan. Ist wie mit Deutschland und Polen/Tschechien/etc.
 
hrafnagaldr schrieb:
Das stimmt, seit dem Z2 sind die Produktzyklen schon verdammt kurz.
Die Idee von Sony ist einfach das ein Flagship die aktuellste Hardware haben sollte. Und das hat ein 1jahr altes Gerät halt nicht.
 
ThmKc schrieb:
Allgemein haben die großen japanischen Elektronikkonzerne (leider) Probleme mitzuhalten, das betrifft nicht nur Sony. Die Konkurrenz aus Südkorea und China ist knallhart und oft deutlich günstiger.

Vor allem die aus China ist knallhart vom Staat geschmiert und auch die Qualität ist bedeutend billiger. Aber das ist ja, was die Leute hier wollen.... Billig bis zum geht nicht mehr, aber dass sie damit an ihrem eigenen Ast sägen, merken die Leute nicht... Stichwort Niedriglöhner

c2ash schrieb:
@ThmKc
Ja, kann dir nur zustimmen, speziell was China angeht. Firmen wie Xiami kamen fast aus dem Nichts und haben wirklich gute Produkte vorgestellt zu einem guten Preis. Das muss man neidlos anerkennen.

Was sollte man da denn neidlos anerkennen? Dass der Staat halt ordentlich Kohle reingeschoben hat, um noch eine Firma zu haben, welche durch Dumpingpreise Firmen in anderen Länder in die Knie zwingt, da die nicht endlos Kohle vom Staat kriegen...
Manchmal ein bisschen Brain on würde nicht schaden...

Vielleicht sollte Sony auch parallel ein paar Windowsmartphones vertreiben, eventuell würde sich das für sie mehr lohnen, da sie da nicht nur einer unter vielen wären und halt eine entsprechende Qualität vorweisen können. :)
 
ich wollte nach sommer mir eig. das z4 compakt holen. 4,7 zoll ist die perfekte größe für mich. hoffe die akkuleistung bleibt wie beim z3 compakt.
vorraussetzung ist aber, dass sony die dinger noch auf dem markt schmeißt. angst habe ich dann aber um den support
 
ich frag mich, wer die kaufen soll
wer will denn heute noch in der mobil sparte sein Geld machen, wenn man nicht apple heißt?

würde mich wundern, wenn man die wirklich los bekommt.
vllt aber würde ein chinese zuschlagen, damit er den namen sony vermarklten kann
 
Zurück
Oben